• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Grüße in die Runde

  • Ersteller Ersteller gun0815
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Zum Beispiel übernimmst du keine Verantwortung für die vermeidbaren zusätzlichen Covid-Toten, die aus der Impf- und Maskenopposition von dir und deinesgleichen resultieren. Auch übernimmst du nicht die Verantwortung für deine Verleumdungen in Richtung Anschober.
Das sind nur zwei Beispiele deiner menschenverachtenden Verantwortungslosigkeit und somit um eines mehr als es gebraucht hätte, um auch den letzten zu überzeugen und um zwei mehr als jene zu überzeugen, die dich hier kennen.

Schluss mit deinen Lügen und Beschimpfungen:Also!
 
Ich komme mit Hass, wenn ich ihn wahrzunehmen meine, nicht so gut klar.
Ich kenne den bei mir nicht.
Ja, viele Menschen leugnen unangenehme Aspekte ihrer eigenen Persönlichkeit oder versuchen zumindest sie möglichst zu ignorieren oder zumindest nicht mit ihr auseinander zu setzen. Auch so mancher religiöse Fanatiker behauptet von sich gerne, ganz und gar ohne Zweifel im Glauben zu sein. Aber, man darf davon ausgehen, dass, je inbrünstiger jemand behauptet, jener Aspekt käme bei ihm nicht vor, umso größer das Problem ist, das er mit ihm hat.

Ein jeder Mensch mit einem Willen ist fähig zu hassen. Aus anderer Perspektive: jeder, der lieben kann, kann auch hassen. Hass ist zwar ein gesellschaftlich verpöntes Gefühl, aber das macht ihn nicht weniger real. Parallele: so wenig die ein Verbot von Hass Hass verringert, so wenig vermag ein Gebot an Liebe das Maß an Liebe vermehren. Was man aber durch beeinflussen kann, ist eines Umgang mit ihm. Für einen reifen Umgang ist es aber nicht hilfreich, ihn leugnen zu wollen.
 
Aber, man darf davon ausgehen, dass, je inbrünstiger jemand behauptet, jener Aspekt käme bei ihm nicht vor, umso größer das Problem ist, das er mit ihm hat.
Man darf von allerhand ausgehen. Kann es aber auch sein lassen,.
Ein jeder Mensch mit einem Willen ist fähig zu hassen.
Möglicherweise fähig. Eine Fähigkeit zu haben, bedeutet ja nicht sie auszuleben.
Hass ist zwar ein gesellschaftlich verpöntes Gefühl, aber das macht ihn nicht weniger real.
Ich gehe auch davon aus, dass manche Menschen hassen.
 
Werbung:
Zurück
Oben