Auch hier ein Ende! Nämlich das Ende einer mittlerweile austauschbaren, politischen Landschaft. Ich hab ja grundsätzlich was gegen Parteien, jedenfalls so, wie sie aktuell funktionieren. Mit meinen demokratischen Grundprinzipien ist das, was wir heute Volksvertreter nennen, nicht vereinbar. Schon die Namensgebungen hauen einfach nicht mit dem zu tun, was man zwischen den Zeilen liest.
SPD soll ja angeblich sozialdemokratisch sein, ist aber neoliberal.
Die Grünen sollen ja eine pazifistische Ökopartei sein, sind aber umweltschädliche Kriegstreiber.
Die FDP stellt sich als noeliberal dar, sind aber Wirtschaftmarionetten mit eindeutigem Hang zum Wirtschaftsfaschismus.
Die CDU hat zwar was christliches im Namen, nur scheinen die das schon seit ihrer Gründung zu suchen.
Die Linke wirbt mit Solidarität, aber wenn es ernst wird, dann streite man sich darum, was Solidarität überhaupt ist.
Die AfD ist eigentlich die Werteunion, leider so verstaubt, dass selbst Rechte CDUler die als rechts bezeichnen. Deshalb schlage ich hier eine Namensänderung für angebracht: Alte faschistische Deppen!