S
Sofia
Guest
AW: Evolution
Also, ich weiss nicht. Denkst du wirklich, ich hätte mir darüber nicht schon längst Gedanken gemacht. Ich bin ein sehr interessierter Mensch und ich denke schon sehr lange nach, auch über Evolution, worüber ich einige Bücher gelesen habe. Was Darwin beobachten konnte, das ist die Anpassungsfähigkeit der Arten. Alles andere bleibt reine Theorie.
Und wenn schon: Wer gab denn dem Archaepterix die Information, sich zu entwickeln? Wer hat seine Steuerungssoftware angepasst? Ah ja: Die Natur. Man könnte für Natur auch «Gott» einsetzen.
Und ist dies keine Evolution? Genau das IST Evolution!! Die Finken, deren Schnäbel sich an die vorhandenen Umstände einer Insel anpassten, überlebten. Sodass diese Art entstand und erhalten blieb. Die anderen Individuen verschwanden und schafften es nicht zu einer neuen Art.
Merkst du nicht, dass du dir selber widersprichst?
Ein Lungenfisch, die es heute noch gibt, mit beinähnlichen Flossen, wie wir es noch beim Quastenflossler sehen, ging an Land. Dort wurde er ein Reptil; das Reptil wurde zum Saurier; der Saurier entwickelte Federn, anfangs zunächst nicht als Flughilfen, sondern als Balzkleid, oder zu Wärmeregulierung oder einfach bloß, weil sie so schön sind. Die taugten aber irgendwann auch zum Fliegen, also hob sich der Archaeopterix in die Lüfte. Voila!
Lernt man das bei euch nicht in der Schule?
Gruß Fritz
Also, ich weiss nicht. Denkst du wirklich, ich hätte mir darüber nicht schon längst Gedanken gemacht. Ich bin ein sehr interessierter Mensch und ich denke schon sehr lange nach, auch über Evolution, worüber ich einige Bücher gelesen habe. Was Darwin beobachten konnte, das ist die Anpassungsfähigkeit der Arten. Alles andere bleibt reine Theorie.
Und wenn schon: Wer gab denn dem Archaepterix die Information, sich zu entwickeln? Wer hat seine Steuerungssoftware angepasst? Ah ja: Die Natur. Man könnte für Natur auch «Gott» einsetzen.