Gysi
New Member
Re: Es geht auch einfacher
Wenn ich die Jungen heute so anschaue, denke ich auch, dass sich das alles sehr vermenschlicht hat. Trotzdem sehe ich, dass die widersinnige und - in ihrem Wesen - bösartige - Lehre heute noch gelehrt wird und viel zu viele Jünger findet.
Gysi
Ich jedenfalls habe unter der Angst, für mein Nicht-Glauben-können von dem uns über alles liebenden Gott mit dem Entzug des Ewigen Lebens und mit Tod und Krankheit in diesem Leben eventuell doch abgestraft werden zu können, heftig gelitten.Original geschrieben von majanna
Glaubst Du wirklich, dass unsere kids sich noch vom Religionsunterricht beeinflussen lassen?
Wenn ich die Jungen heute so anschaue, denke ich auch, dass sich das alles sehr vermenschlicht hat. Trotzdem sehe ich, dass die widersinnige und - in ihrem Wesen - bösartige - Lehre heute noch gelehrt wird und viel zu viele Jünger findet.
Es ist nicht nur die Lust- und Leibfeindlichkeit. Da hat sich in den letzten Jahrzehnten doch vieles in eine positive Richtung bewegt. Es ist die Angst vor dem Tod. Damit krallen sie uns immer noch. Die wissenschaftliche Fraktion muss sich um Antworten bemühen, um die irrealen und ANGSTreligionen für immer stumpf zu machen!drohenden Finger der Lust- und Leibfeindlichkeit.
Dafür bin ich auch. Deshalb darf dem Kind keine Angstreligion eingetrichtert werden. Wenn mindestens 80 % der Kinder es als Erwachsene schafften, zu einer anderen Religion oder am besten in den Atheismus zu konvertieren, würde ich sagen: O.K., die religiöse Erziehung scheint doch nicht den freien Willen zu zerstören....Es bleibt ja jedem Erwachsenen der Weg zu einer selbstverantworteten Religiosität oder eben auch zum Unglauben.
Gysi