• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott ist weiblich....

EarlyBird

Well-Known Member
... behauptet ein katholischer Priester nach einer Nahtoderfahrung.
Jetzt ist die Kirche in der Bredouille.

Darf der katholische Priester seine Botschaft predigen?

Die katholische Kirche ist ob der aufsehenerregenden Berichte des 71 jährigen Priesters nicht gerade begeistert und versucht, die Aufregung herunter zu spielen. O´Neal möchte das Predigen fortsetzen und sein neues Wissen mit allen Christen teilen. Er sagt, Gott ist groß und allmächtig, auch wenn „er“ eine Frau ist. Das Erzbistum Boston hat jedoch noch nicht bestätigt, ob Pater O’Neal in seiner früheren Gemeinde in South Boston wieder predigen darf.

http://www.2012spirit.de/2015/03/nahtoderfahrung-von-katholischen-priester-gott-ist-weiblich/

Wenn jemand eine Erfahrung macht, die einem Dogma widerspricht, ist das schon ungern gesehen - mindestens.
Zum Glück wird heutzutage niemand mehr als Ketzer auf einem Scheiterhaufen verbrannt. :blume2:

Werbung:
Verstaute Sexualität offenbart sich in Extremsituationen in Gestalt des Objekts der Begierde. Anscheinend auch im Koma. Katholische Priesterinnen gibt es eben nicht, sonst würden sie von George Clooney in Gottesgestalt berichten...:D

Hab noch nie von einer Nahtoderfahrung gelesen, in der jemand von Huris oder dem männlichen Pendant dazu berichtete.
Körperliche Liebe lebt man auf der physischen Ebene, nicht auf der seelischen.

Hab noch nie von einer Nahtoderfahrung gelesen, in der jemand von Huris oder dem männlichen Pendant dazu berichtete.
Psyche (griechisch) = Seele (deutsch)
Manche machen da einen für mich unverständlichen Unterschied.
Nichtsdestotrotz, ein Gott als Domina? Ich weiß nicht...:D

Nichtsdestotrotz, ein Gott als Domina? Ich weiß nicht...:D

Von Domina-Gehabe stand da ebenfalls nichts...
Ich denke mal, der Priester hat diese Erfahrung schlicht als weiblich interpretiert - aber Verständnis und Liebe haben nichts mit dem Geschlecht zu tun.
Es schadet aber sicherlich nichts, wenn wir davon ausgehen, dass wir nach unserem physischen Tod von Wesenheiten empfangen werden, die uns so lieben, wie wir sind und uns für nichts verurteilen.
Allemal besser, als zu befürchten, dass wir für wasweißich ewig in der Hölle schmoren müssen! :blume2:

Wenn's denn stimmt, dass Gott weiblich ist, wird wenigstens die leidige Diskussion über die Gleichberechtigung endlich abgeschlossen sein.

LG Zeili

Auszug aus Vorzitat: << ……..Er sagt, Gott ist groß und allmächtig, auch wenn „er“ eine Frau ist. >>

Also, als Hobby-Sprachfunktionsforscher hätte ich erstmal damit keinerlei Probleme, schließlich ist DIE Erkenntnis „weiblich“ aber im Wort Erkenntnis steckt zugleich auch eine "ER-Kenntnis" im dritten (Sprach-)Fall einer Welt Wittgensteins, die man nicht unbedingt zu Fall bringen sollte, nämlich für den Fall, dass der Fall schon der Fall wäre, denke ich mal hochphilosophisch fallkonstellativ als frecher Sprachfallensteller des unqualifiziert umherhüpfenden Wortes im Sprachquanten-Koma..... natürlich nur durch die preiswerte Vielmann-Brille erkennbar......Vergessen Sie's ! .
.... :lachen: ....

Aber gerade diese Weiblichkeit, die gewissermaßen im „Schoße Gottes“ liegt, signalisiert ja zugleich auch eine „andere Chose“, die für die Männer zum Glück sehr „ER-freulich“ ist, denn „Ganz ohne Weiber geht die Chose nicht“, wie schon eine der schönsten Operetten verkündet.

Und wenn es übrigens nach dem Alter der weiblichen Chromosomen geht, so hat die Wissenschaft doch tatsächlich jüngst festgestellt, dass diese älter seinen als die männlichen Chromosomen!

Nüchtern gesagt, so erlaube ich mir hier etwas herrisch unter "vollkommen" fehlender Selbstkritik zu frotzeln, entspringt es eigentlich dem ganz natürlichen Lauf der Natur, wenn uns Männer manchmal das Gefühl zu haben beschleichen sollte, die holde Weiblichkeit in unserer Überheblichkeit doch in bestimmten Situationen etwas „älter“ aussehen zu lassen, …

......so jedenfalls stelle ich mir die spezielle (nicht allgemeine!) „Jedermanden’sche Logik für Realflucht-Reaktionäre vor“ !...:D

Ist es nicht erstaunlich, was die kreative Natur alles so an Überlebensstrategien vermag, wenn sie sich nur mag?

Bernies Sage

Werbung:
Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich verlesen habe (physisch / psychisch), aber die körperliche Liebe auf einen physischen (mechanischen) Akt zu reduzieren, empfinde ich als übertrieben. Es sind jede Menge Gefühle und seelische Vorgänge daran beteiligt, zumindest für mich.

(weiter untern sehe ich gerade, dass du unter physisch einiges mehr verstehst, als das rein biologische. Darin liegt anscheinend der Unterschied bei unserer Sichtweise)
Von Domina-Gehabe stand da ebenfalls nichts...
Ich habe es auf den strafenden Gott bezogen und war ironisch gemeint.
Ich denke mal, der Priester hat diese Erfahrung schlicht als weiblich interpretiert
Ich habe von verstauter Sexualität eines männlichen Priesters gesprochen (war auch nicht ganz ernst gemeint). Was das Gehirn in Extremsituationen alles zusammenschustert, hat man noch nicht erforscht.
Es schadet aber sicherlich nichts, wenn wir davon ausgehen, dass wir nach unserem physischen Tod von Wesenheiten empfangen werden, die uns so lieben, wie wir sind und uns für nichts verurteilen.
Es schadet nichts. Hoffen darf man, es bleibt einem nichts anderes übrig, mangels besseren Wissens...
Allemal besser, als zu befürchten, dass wir für wasweißich ewig in der Hölle schmoren müssen! :blume2:
Da haben die Katholiken das Patent drauf. Wir haben da keinen Zutritt...:D
Die Psyche beinhaltet die rein physischen Erfahrungen, wie zB Angst.
Das werden die Griechen nicht gern hören. Sie haben keine andere Bezeichnung für die Seele.
Die Seele hat keine Angst, sie ist unsterblich.
Weiß man’s?

Zurück
Oben