• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott ist nicht Gott

Werbung:
Die Leute glauben, an was sie glauben; Gott macht das nichts.

Du sagst es, so es den propagierten allweisen allmächtigen Gott gibt ist es nicht von Belang was die Leute von ihm "glauben" welches ein Bild sie sich von ihm machen, und ob sie ihn fürchten.

Jedenfalls ist es eine unfassbare Trottelei zu glauben, es wäre der Anspruch eines allweisen allwissenden Gottes, man müsse an ihn "glauben" und ihn fürchten, beide Ansprüche sind im Zusammenhang mit Allweisheit und Allwissenheit völlig abwegig.

Dann aber stellt sich natürlich die Frage "Ciu bono", und die ist sehr leicht zu beantworten, dem Pfaffen, denn dieser ist, um sein Betrügerhandwerk gewinnträchtig betreiben zu können darauf angewiesen, das man an ihn "glaube" und ihn fürchte, denn einem Glauben für das Menschen Herdenschaf ohne Furcht, fehlt wohl der richtige Treibsatz.

Dann aber stellt sich natürlich die Frage "Ciu bono", und die ist sehr leicht zu beantworten, dem Pfaffen, denn dieser ist, um sein Betrügerhandwerk gewinnträchtig betreiben zu können darauf angewiesen, das man an ihn "glaube" und ihn fürchte, denn einem Glauben für das Menschen Herdenschaf ohne Furcht, fehlt wohl der richtige Treibsatz.
Immer wieder, immer wieder ...

Immer wieder, immer wieder ...
steckt Ferenc in des Pfaffen Geistes Glieder.......:cool:

..........einem Glauben für das Menschen Herdenschaf ohne Furcht, fehlt wohl der richtige Treibsatz.
Jetzt wissen wir aus berufenem Munde was Ferenc - als Wort-Treibsatzhersteller - tatsächlich fehlt, nämlich ein Glauben ohne Furcht!

Allein ein wahrer Glaube "fehlt" niemals und ist immer ganz persönlicher Natur; er steht mit Ehrfurcht und überzeugendem Respekt in untrennbarer sinnlicher und symbiotischer Verbindung.

Sorry, wer - wie Ferenc - glaubt, einen < richtigen Treibsatz für das Menschen Herdenschaf > bedarf der Aktivierung von Furcht, der verkennt den ein-zig-artigen Mulitfunktionalismus Gottes ganz gewaltig!

Gott wäre nicht Gott, wenn er nicht Gott ist!

............:p............ :lachen:

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Die Menschen glauben, was sie glauben, ist doch egal.
Egalität als Egalité wurde in der französischen Revolution schon mal mit Anerkennung in Verbindung gebracht, und zwar mit der Gleichheit von dem Gesetz und dies scheint heute tatsächlich egal zu sein, falls man einem 'Gedankenritter von geistig traurig vorgegebener Gestalt' tatsächlich Glauben schenken darf! :)

Genau genommen bestimmt genau das Gegenteil davon seit Jahrtausenden die Geschicke der Menscheit, un die einen, dem blöden Volk fällt es nicht auf, un die anderen, die Parasiten, die Pfaffen und die politischen Herrscher wollen daran nichts geändert sehen.

Genau genommen, ist es egal.

Der nimmermüde wie wieewigerbitterte Herr Ferenc wandelt seine Energien um, in den aufnahmebereiten DF-Eimer.
In ihrer Konsequenz, eine von mir anerkannte Figur, dieser Herr Ferenc.

Werbung:

... 'Gedankenritter von geistig traurig vorgegebener Gestalt' ...

Sie Schmeichler.

Den ersten Teil lasse ich gerne als Etikette gelten, aber ...ritter? Dafür tue ich konkret viel zu wenig, ich beherrsche keinen einzigen dieser Rittberger, nicht in irgendwelchen Ansätzen.

Diese geistig traurig vorgegebene Gestalt gefällt mir zu gut, sie taugt zur Applikation.

Mein Bild: Herr Sage in blankpoliertem Denkkorsett, ich mit rostigen Schlössern in den Klavierhänden.

Zurück
Oben