ichbinderichwar
Well-Known Member
- Registriert
- 2. September 2012
- Beiträge
- 36.249
Ich bin nicht ich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Situationen werden aber katogorisiert,man kann auch fluchenEs gibt viele Situationen im Leben, da nutzt denken und wissen wenig bis gar nichts. Warum dann nicht beten?
Ob Gott nun Natur heißt oder Klaus-Peter spielt überhaupt keine Rolle.
Das ist doch ein alter "VerGESSLER-Hut"! - Einen Hut oder einen Behut, der nicht existiert, den kann man nicht vergessen und er kann auch nicht gegrüßt werden, - es sei denn, man meint das Gegenteil:Vergesst das kriminelle AT, vergesst das verrückte NT, vergesst alle anderen „heiligen“ Schriften, vergesst Gott.........
(von Rudolf Kuhr, Humanistischer Infodienst August 15/31)"Es braucht heute mutige Menschen, die bereit sind zu Selbstversuchen, um beispielhaft eine durch alle Bereiche der Persönlichkeit gehende Wahrhaftigkeit zu entwickeln als Grundlage innerer Sicherheit. Es braucht Menschen, die versuchen, ihren anerzogenen Glauben an Mythen zu hinterfragen, zu überwinden und stattdessen einen radikal realitätsbezogenen Glauben anzunehmen, der sich an den Möglichkeiten verantwortlichen Menschseins orientiert."
Nein, ich denke, so darf man diese 'Inhaltsleere' gerade nicht deuten, sondern man sollte versuchen, den ur-funktionellen Unterschied im universalen Bewirken zu erkennen vermögen, wenn sich Zähler und Nenner 'zueinander umgehend umdrehend' verhalten:Vor allem sind "Gott, Allah" auch nichts anderes als völlig inhaltsleere Metaphern, welche lediglich das Ende menschlichen Wissens anzeigen.
Nein, ich denke, so darf man diese 'Inhaltsleere' gerade nicht deuten, sondern man sollte versuchen, den ur-funktionellen Unterschied im universalen Bewirken zu erkennen vermögen, wenn sich Zähler und Nenner 'zueinander umgehend umdrehend' verhalten:
» Allah ist groß - und Gott ist klein. «
small is beautiful.
Bernies Sage (Bernhard Layer)
Das von Dir so bezeichnete < gänzliche Nicht Wissen > ist ein heilig und eilig verbundenes Nichtwissen, weil es die ER-GÄNZE ein von der Natur (auch mathematisch) überbestimmt offenbartes Ur-Wissen "einschließt", - zum Guten wie zum Schlechten, aufgrund dem Doppel- und Dopplerwesen der *Ur-Information*, welche zur Erkennung einer Doppelbindung (von Sender und Empfänger) bedarf.Auf andere Art versuchst du auch nichts anderes als den Trick der Pfaffen, gänzliches Nicht Wissen in eine Art Über-Wissen um zu deuten.
Dieses Wort Gott sollte man nur durch ein einziges konkretes Wort ersetzen. NATUR, die Natur, die weder belohnt noch bestraft. Die Natur mit ihren Konsequenzen, pur und unverfälscht.
Machen Sie sich bitte klar, dass auch 'Natur' ein ganz gewöhnlicher Name für einen erdachten Sachverhalt ist und es zur Natur eines Denkorgans gehört, Sachverhalte nicht nur denkend zu ergründen, sondern darüber hinaus auch erdenkend zu gründen, ansonsten gäbe es weder unterhaltsame Sophismen mit Wahrheitsanspruch, noch naturalistische Mythen aus der Gottesleugnerecke.
Grüss Gott!
Machen Sie sich bitte auch klar, wir Menschen können es drehen und wenden wie wir wollen. Ob uns nun der Andromeda Nebel einmal zerfetzt oder ob uns einmal die sich immer weiter ausdehnende Sonne verbrennt oder ob spätestens die als weißer Zwerg endende Sonne (die vielen anderen kosmischen und insbesondere die irdischen Katastrophen möchte ich hier jetzt gar nicht aufführen, das würde den Rahmen sprengen), unser Leben auslöscht, es spielt alles keine Rolle für uns Menschen. Das Ablaufdatum der Spezies homo sapiens, ist nur noch eine Frage der Zeit und dieses NATÜRLICHE Datum liegt weit vor diesen Ereignissen. Und da hilft auch kein neuzeitliches Buch, welches durch Paraphrasierung und Ausmalung von Details in einer heillosen Verwilderung endet, da hilft auch kein Gott welcher mit philosophischen Schreib- und Redeweisheiten postuliert wird. Einzig und allein nur „ein ganz gewöhnlicher Name für einen erdachten Sachverhalt“, wird es sein, welcher uns am Leben lässt, bevor dieser erdachte Sachverhalt, NATUR, den Stecker zieht. Und das ist keine naturalistische Mythe.
......es spielt alles keine Rolle für uns Menschen.
Gegenrede: Schlecht gesagt und zu dick aufgetragen, so wie hier:Gut gesagt.
< wie wir wollen? > Aber das ist doch eine sehr gute Nachricht, finden Sie nicht auch?Machen Sie sich bitte auch klar, wir Menschen können es drehen und wenden wie wir wollen