So redest Du also "irrtumsfrei" mit jemandem, dessen jüdische Familie von den Nazis ermordet wurde. Nazi-Jüngelchen, zieh Dich warm an, denn ich kenne diese Masche zu Genüge mittlerweile. Nichts macht den heutigen Nazis scheinbar mehr Spaß denn als Antifaschisten getarnt Genozid-Opfer zu verspotten. Sollte es Gott gegeben - was durchaus plausibel ist - wird der Dich vielleicht tatsächlich eines Tages einiges fragen, was Dir mehr als nur unangenehm sein könnte. Das Beste, was ich selbst in dem Zusammenhang tun kann, ist es wohl überhaupt nicht mehr mir Leuten wie Dir und anderen Idiotlügnern zu reden - egal welchen Schwachfug sie im Namen meiner ermordeten Vorfahren daherbrabbeln - weil ihr euch und euere Gemeinschaften nur allzugern um Kopf und Kragen brabbelt und ich dafür keine Verantwortung übernehme.
Die Glaubenden haben sich verrannt und daran verbrannt und somit spielt die ewige Leier ihr Spiel: du Freund, du Feind! und nur dieses Gebrabbel zählt wirklich.
Da kann man seine Lobpreisungen noch so heilig sprechen, so ändert sich nichts! Und Gott stellt keine Fragen, diese kommen nur vom Menschen für oder gegen Mensch/ Natur/ Tier!