Bernies Sage schrieb:Ist »Gott« erst mal - als 'der Gute' - entdeckt, werden da nicht Begehrlichkeiten nach seinen 'guten' Klonen geweckt?
Bernies Sage
Wenigstens halten die ihren Mund. Unheimlich...?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bernies Sage schrieb:Ist »Gott« erst mal - als 'der Gute' - entdeckt, werden da nicht Begehrlichkeiten nach seinen 'guten' Klonen geweckt?
Bernies Sage
Wenigstens halten die ihren Mund. Unheimlich...?
Von einem "informationsverarbeitendes System"? Nee danke, wär' mir viel zu systematisch.Um beide zu vereinen,
Wie was "ich"? - Dessen Admin vielleicht? Wo wie ist der denn?ich bin ja friedliebend und stelle fest: "Unser Gehirn ist nichts anderes als ein informationsverarbeitendes System."
Was wen wo jetz?Die Spur der "Kognitionswissenschaften" wird es schon richten.
Oha, da gibt's wohl 'nen Bug in der Textverarbeitung, muss wohl schon mal "gerichtet" werden, was?Gödel beschäftigte sich ja eher mit dem Universalienproblem und geht ganz invitationsmäßig an dieser Sache ran.
Heiligst Blechle, wattet allet jibbt!Und es gibt Steigerungsformen:
Alternativator schrieb:Von einem "informationsverarbeitendes System"? Nee danke, wär' mir viel zu systematisch.
Alternativator schrieb:Wie was "ich"? - Dessen Admin vielleicht? Wo wie ist der denn?
Alternativator schrieb:Was wen wo jetz?Oha, da gibt's wohl 'nen Bug in der Textverarbeitung, muss wohl schon mal "gerichtet" werden, was?
Heiligst Blechle, wattet allet jibbt!
Aha - hätte also auch 1+1=7 "rein geistig vereinbart" werden können?Es bedarf keines Beweises, dass Menschen für sich festgelegt haben, dass 1 plus 1 den „Wert“ 2 ergibt. Menschliche Mathematik funktioniert so, wie es ihr durch die mathematischen Gesetze vorgegeben ist – und diese Gesetze basieren auf rein geistigen Vereinbarungen.
Ach, es gibt also keine zwei- oder gar mehrmals "im Sein"? Das ist ja interessant, 'ne? Denn wie 'geht' das denn überhaupt, also dass da nix durcheinander...?Richtig, Mathematik beruht genau wie die Schrift auf rein geistige Vereinbarungen. Im Sein aber gibt es nicht eine einzige Struktur, der man einen Wert 1 so zubilligen könnte, weil sie sich von allen anderen Strukturen unterscheidet.
Nö, wieso sollte ich, was soll das denn dafür können?Beschwer dich doch, in deinem Gehirn!
Ach so, fernadministriert also. - Tja, erklärt so manches...Sicherlich in der Softwarewelt zu Hause!
Wieso "vermutest"?Vermutest du einen Schaden?
Wieso, wodurch?Wenn es Gott geben sollte braucht man nicht an ihn glauben, dann wüsste man das.
Wozu? Außer, dass man's nicht wissen könnte?Also würde so ein Gott alle beweise vernichten.
Nö, glaub' ich nicht. Denn wenn's nicht nicht gibt, muss es ja noch da sein. - Oha, dann könnte ich's aber ja auch nicht nicht glauben... -Genau: das Nicht gibt es nicht, denn wenn es es gäbe, gäbe es es ja nicht. Äh ... zumindest hier nicht - nachdem alles daraus entstanden wurde. Oder doch? Hab ich's da huschen sehen? ...