Ich habe nichts aus Gödels Beweis zitiert und auch so etwas überhaupt nicht gesagt. Aber sei's drum. Wie machte er das - falls er es so gemacht hat?
Du hattest DIESE Aussage von mir zitiert:
Zitat von Frischling:
müsste mir der Beweis erbracht werden, dass eine gottähnliche Entität alle positiven Eigenschaften besitzt, wie Gödel voraussetzt.
Dann hast Du gefragt: „Was genau setzt er denn voraus?“
Und ich habe Dir das ausführlich so erklärt:
„Wie von Dir zitiert setzt GÖDEL voraus, dass eine göttliche Entität alle positiven Eigenschaften besitzt. Das ist eine Annahme ohne jeglichen Beweis! Wenn man etwa die Beschreibung Gottes in der Bibel zugrunde legt, kommt für mich viel Negatives heraus. Wem es aber langt, dass auf einem Nichtbeweis ein Gottesbeweis aufgebaut wird, der ist verantwortungslos leichtgläubig, wie sich die Religionsmacher das wünschen ;-)“
Menschen mit Verstand erkennen daraus, dass ich gesagt habe, dass GÖDEL voraussetzt, dass eine gottähnliche Entität alle positiven Eigenschaften besitzt. Wie er das gemacht hat, musst Du jemand fragen, der seine Prämisse für logisch sinnvoll hält. Gödels Prämisse ist nach meiner Meinung aber eine Annahme ohne jeglichen Beweis! Wenn man etwa die Beschreibung Gottes in der Bibel zugrunde legt, kommt für mich viel Negatives heraus, das einer göttlichen Entität unterstellt wird.
Ansonsten ist nach meiner Meinung weder die Existenz noch Nichtexistenz eines Gottes zu beweisen. Das ist einzig eine Frage des GLAUBENS!
Schaut mir so aus als würdest du gerade versuchen deine selbstgewollte menschliche Allfastunwissenheit als ideologische Meinungsmache neu zu erfinden und moralisch aufzuwerten. Das ist nicht wirklich supergeil, oder?
Du darfst mich für so unwissend behaupten, wie es Dir geeignet erscheint, den Gegenüber zu diffamieren ;-))