• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

gödels gottes beweis....

:D
Bernies Sage schrieb:
So sei es nicht!

Denn weniger ist mehr - und mehr ist entschieden zuviel, denn immer mehr neigt zum Kippen. :D

Ich räume aber ein, dass der Begriff ' Kipp-Laster' - wenigstens multifunktional - auch einen wertfreien Nutzen haben kann. :)

Bernies Sage

Das hilft mir aber nicht weiter, dein Poly-Eierei...
 
Werbung:
Dann geh einfach nach Paris, einen Kaffee trinken. Vielleicht knallt Dich da ja kein Gottesverleugner ab, der im Namen des allmächtigen Gottes weniger als gar keine Ahnung hat, wovon er schießt.

Zuerst holten sie die Kommunisten;
ich schwieg, denn ich war kein Kommunist.
Dann holten sie die Juden;
ich schwieg, denn ich war kein Jude.
Dann holten sie die Gewerkschaftsmitglieder unter den Arbeitern;
ich schwieg, denn ich war kein Gewerkschafter.
Danach holten sie die Katholiken;
ich schwieg, denn ich war Protestant.
Schließlich holten sie mich,
und da war keiner mehr, der für mich hätte sprechen können.

Martin Niemöller

So schön wie es ist,was liegt an uns:dontknow:
 
Blöd halt, dass deine Mitbürgervorfahren oder auch Mördervorfahren die paar Juden "vergessen" haben umzubringen, die mich mit hervorgebracht haben. Ansonsten spricht lediglich das Fehlen einer Waffel dafür, dass Du vielleicht doch keine an der Waffel haben könntest. Ich bin ganz einfach ein Katholik mit auch jüdischen Wurzeln - sowohl religiösen Wurzeln als auch biologischen Wurzeln in meinem Fall. Und bisher hab ich noch niemals einen Juden sich darüber beklagen hören. Deine Theorien über Juden kannste schlicht und ergreifend janz einfach verjessen - denn erstens sind Juden anders und zweiten als man denkt und drittens wenn Du denken solltest, das wäre richtig, dann viertens wären Juden janz anders oder auch nicht. Aber vielleicht sind Juden ja wie Josef und Maria, die sich herzallerliebst um das kleine Jesukindlein, das jüdische, kümmern, das in einem Stall in einer Krippe, damals vor etwas mehr als 2000 Jahren, ... Ich nehm an Du kennst die Geschichte. Es ist eine aus deinem eigenen Kulturkreis. ...

D_Krippe_Fritzens.jpg


Im Stall:dontknow:wer es glaubt:blume2:
Könige die in einen Stall gehen:blume2:
 
Zitat von Anobsitar:
Blöd halt, dass deine Mitbürgervorfahren oder auch Mördervorfahren die paar Juden "vergessen" haben umzubringen, die mich mit hervorgebracht haben. Ansonsten spricht lediglich das Fehlen einer Waffel dafür, dass Du vielleicht doch keine an der Waffel haben könntest. Ich bin ganz einfach ein Katholik mit auch jüdischen Wurzeln - sowohl religiösen Wurzeln als auch biologischen Wurzeln in meinem Fall. Und bisher hab ich noch niemals einen Juden sich darüber beklagen hören. Deine Theorien über Juden kannste schlicht und ergreifend janz einfach verjessen - denn erstens sind Juden anders und zweiten als man denkt und drittens wenn Du denken solltest, das wäre richtig, dann viertens wären Juden janz anders oder auch nicht. Aber vielleicht sind Juden ja wie Josef und Maria, die sich herzallerliebst um das kleine Jesukindlein, das jüdische, kümmern, das in einem Stall in einer Krippe, damals vor etwas mehr als 2000 Jahren, ... Ich nehm an Du kennst die Geschichte. Es ist eine aus deinem eigenen Kulturkreis. ...

Im Stall:dontknow:wer es glaubt:blume2:

Könige die in einen Stall gehen:blume2:

Dieser vorgeblich in einem Stall geborene König soll sich blindgehorsam sogar ans Kreuz nageln gelassen haben, weil er das als Erfüllung des Willens eines allmächtigen Schöpfers der Himmel und der Erde glaubte.

Menschen können die unmöglichsten Dinge glauben. Etwa Anobsitar glaubt, einen dreifaltigen Glauben zu besitzen, den er als jüdisch-katholisch-muslimischen Glauben definiert. Solche „Könige“ können für ihren Glauben sogar bis in eine Psychiatrie gehen ;-)
 
Dieser vorgeblich in einem Stall geborene König soll sich blindgehorsam sogar ans Kreuz nageln gelassen haben, weil er das als Erfüllung des Willens eines allmächtigen Schöpfers der Himmel und der Erde glaubte.

Menschen können die unmöglichsten Dinge glauben. Etwa Anobsitar glaubt, einen dreifaltigen Glauben zu besitzen, den er als jüdisch-katholisch-muslimischen Glauben definiert. Solche „Könige“ können für ihren Glauben sogar bis in eine Psychiatrie gehen ;-)
Jesus wurde von einem rechtschaffenden Stadthalter bestraft und bekam die Strafe welche das Gesetz vorsah.
Er starb für seine Schuld und nicht für die Schuld aller,denn wer kann in die Zukunft verbürgen:dontknow:
Das gibt es nicht!
 
Zitat von Frischling: Dieser vorgeblich in einem Stall geborene König soll sich blindgehorsam sogar ans Kreuz nageln gelassen haben, weil er das als Erfüllung des Willens eines allmächtigen Schöpfers der Himmel und der Erde glaubte.

Jesus wurde von einem rechtschaffenden Stadthalter bestraft und bekam die Strafe welche das Gesetz vorsah.

Er starb für seine Schuld und nicht für die Schuld aller,denn wer kann in die Zukunft verbürgen:dontknow:

Das gibt es nicht!

Richtig – aber das wird in der Bibel ganz anders behauptet. Doch warum sollen wir den Christen den Glauben nehmen, dass ihr Lieber Gott seinen Sohn das Leiden und Sterben vorbestimmt hat, damit anschließend die Vergebung der Sünden gepredigt werden kann? Das soll der verwirrte Eiferer und gescheiterte Weltuntergangsprophet Jesus ja selbst so bestätigt haben:

„Dann öffnete er ihnen das Verständnis, damit sie die Schriften verständen, und sprach zu ihnen: So steht geschrieben, und so musste der Christus leiden und am dritten Tag auferstehen aus den Toten und in seinem Namen Buße und Vergebung der Sünden gepredigt werden allen Nationen, anfangend von Jerusalem.“ (Luk. 24, 45-47)

Da die meisten Christen eh wesendliche Forderungen des Namensgebers des Christentums verhöhnen, sind sie nach ihrem Glauben auf die Vergebung ihrer Sünden angewiesen, sonst müssten sie in der Ewigen Pein des Feuers schmoren, wie das der Forderer der Liebe zu den Feinden allen Menschen androht, die nicht konsequent Nächstenliebe geübt und ihren Besitz mit den Armen geteilt haben ;-)
 
Werbung:
Doch warum sollen wir den Christen den Glauben nehmen, dass ihr Lieber Gott seinen Sohn das Leiden und Sterben vorbestimmt hat, damit anschließend die Vergebung der Sünden gepredigt werden kann?

Das hätte ich auch ganz gerne gewußt, denn das macht doch irgendwie Sinn. Dieser Jesus war jedenfalls bereit, für die Erlösung der Menschen von deren Sünden zu sterben und leistete so einen bedeutenden Beitrag zur Mehrung guten Karmas.

Da die meisten Christen eh wesendliche Forderungen des Namensgebers des Christentums verhöhnen

Aus Ihrer Sicht, aber die meisten Christen sind eben nicht päpstlicher als der Papst. Ist ja auch gut so.
 
Zurück
Oben