• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

gödels gottes beweis....

Unglaublich. Wie kommt denn diese extreme Bildungslücke - und der Stolz mit der Du darauf hinweist - zustande? Was versteht man von der Welt, wenn man die 5 Bücher Mose in den Grundzügen nicht kennt? Immerhin handelt es sich um das einflußreichste schriftliche Werk des Planeten Erde in den letzten paar tausend Jahren.
Ich habe eine Jahrzehnte lange Aversion gegen die offensive Gewalt; mir genügten ein paar Zeilen des AT, damit ich weiß, dass ich das nicht will.

Wenn Du aber Sachen aus dem AT oder aus der anderen Literatur für zeitlos hältst, kannst Du sie ja in "Sprüche, Zitate und Weisheiten" zur Diskussion stellen. Ich lebe gerne im 21. Jahrhundert.

MfG Zeili
 
Werbung:
Einfach "putzig" zu lesen, wie Ihr Euch zwei auf den Sack bzw. die Nuss haut, um das mal etwas sarkastisch auszudrücken!

Den "heuchlerischen Gehirnartisten" fand ich noch ganz gut. Der Rest lässt leider den Humor vermissen, den man normalerweise braucht, wenn man gut schimpfen will. Heute fehlt leider das Augenzwinkern, das man früher dabei hatte. Auch schimpfen oder beschimpfen will gekonnt sein, damit man sich nicht auf den getretenen Schlipsen verrennt.
 
Der Zweite Weltkrieg ist auch normal - außer es gäbe ihn nicht. Dann wäre er unnormal. Praktisch sagst Du also sowas wie "Jede Existenzweise, an die wir uns gewöhnt haben, ist normal". Dann wäre der "Normalo an sich" dadurch charakterisiert, dass er sich an alles sofort gewöhnen kann, egal wie absurd es ist. Z.B. könnte dem "Normalo an sich" jemand erzählen er sei ein Arier und schwuppsdiwupps ist er auch ein Arier und hat sich auch schon daran gewöhnt. Er könnte aber auch Männer heiraten oder 4000 Geschlechter haben, weil das so was von normal ist wie nur was.

Es gibt Menschen die können sich auch an Krieg gewönnen.:fechten:
Frag die Amerikaner:brav:
Grosse Kriege, kleine Kriege,um Gut oder gut:dontknow:werden immer geführt werden.
Leider:bwaah:
Der zweite Weltkrieg ging verloren!
Frag die Amerikaner:brav:
Alles was du siehst ist normal und hier malen wir auch nicht das Idealbild von einem Menschen hin,wie er normal wäre:nein:
Frag den Staat der aus Menschen besteht wie sie das hinkommen haben:brav:
 
Den "heuchlerischen Gehirnartisten" fand ich noch ganz gut. Der Rest lässt leider den Humor vermissen, den man normalerweise braucht, wenn man gut schimpfen will. Heute fehlt leider das Augenzwinkern, das man früher dabei hatte. Auch schimpfen oder beschimpfen will gekonnt sein, damit man sich nicht auf den getretenen Schlipsen verrennt.
Muss ich Dir Recht geben - schimpfen will auch gelernt sein.

Zeili
 
Ich habe eine Jahrzehnte lange Aversion gegen die offensive Gewalt; mir genügten ein paar Zeilen des AT, damit ich weiß, dass ich das nicht will.

Wenn Du aber Sachen aus dem AT oder aus der anderen Literatur für zeitlos hältst, kannst Du sie ja in "Sprüche, Zitate und Weisheiten" zur Diskussion stellen. Ich lebe gerne im 21. Jahrhundert.

MfG Zeili

Du bist Österreicher, wenn ich mich nicht täusche. Mein Großvater war als Wiener Jude geboren worden. Schon schlimm wie die Wiener Juden über die armen ungläubigen Nazi-Ösis hergefallen sind und sie alle ins KZ verräumten und umbrachten, wie sie es auch mit den Princetoner Nazis Einstein, Gödel und Morgenstern gemacht hätten, wenn die Amerikern sie dort nicht vor den Juden beschützt hätten, die sie selber waren. Trifft das dein graustrisches Geschichtsbild?

 
Werbung:
Zurück
Oben