• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Glaube - Gedanken zum nachtodlichen Leben

Lebt man nach dem Sterben weiter?

  • ja

    Stimmen: 9 50,0%
  • nein

    Stimmen: 9 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
Werbung:
Es gibt aber vielleicht auch ungeschriebene geschriebene Gesetze,die ,so denke ich was anderes besagen und nicht was im Sinn mit Gott zu tun haben.
...< Gesetze..... und nicht was im Sinn mit Gott zu haben....> ? ...das gibt es nicht! - Denn jeder Unsinn hätte in der Logik der Natur keinerlei dauerhafte Existenzberechtigung in der Folgewirkung, - sondern eben nur als 'Überraschungsmoment', das entweder willkürlich spontan oder in einer Kür des Willentlichen als Drehmoment auftritt - und was im Sinn aber immer mit dem EINEN (als UNUM) in der 'Unvergänglichkeit einer Unumgänglichkeit' zu tun haben wird - in der Mittehaftigkeit auf einer Mittelhaftigkeit beruhen dürfend.

Es ist logisch definitiv beweisbar, dass die Nichtfolgerichtigkeit, die urdimensinal 'beschränkt' ist, weitreichende Betrachtungsfolgen in der Parallelität nach sich ziehen kann!

.Macht ihr Gott so nicht zum Lastesel:dontknow:
Ist doch schön, wenn es einen Lastesel gibt, den es auch ebenso nicht gibt, nämlich je nach Betrachtungsweise. - Schließlich ist Licht polarisierbar und keinerlei Last für sich selbst, selbst dann nicht, wenn es "fehlt"!

Gott oder Götter sind eine Vision

Na und, - was, wenn es tatsächlich so wäre? - Es gibt keine bessere Vision und ganz ohne Vorstellung läuft gar nichts!

Denn alles was "fehlt", das müsste sich auch in der Nachbetrachtung "als fehlend" bestätigen lassen, - aber soweit kommt "Max Mustermann" in der Regel gar nicht, sich selbst als "fehlend" definieren zu dürfen! ;)

Also vermag Gott für die Einen in der Nachbestätigung "absolut doppelt fehlen" (in untrennbarer Einshaftigkeit ohne Seinshaftigkeit) und wiederum für Andere eine Hoffnungsdimension als Zusatzdimension in der Vollkommenheit einer Seinshaftigkeit bewirken.

In jedem Falle darf "ein jeder Geist" die sichere Gewissheit haben, dass alle Freiheitsgrade in der Natur überbestimmt sind und damit wie eine mathematisch überbestimmte Gleichung sich behandeln lassen!

Die Gedanken sind frei.
Nein, das stimmt so nicht! Erstens ist das Zitat geklaut, also unfrei - und zweitens sind die Gedanken "besetzt", - und sei es nur nur das Schild "frei" - wie bei einer Toilette das Schild "frei" dadurch bereits "besetzt" ist!......:lachen:

Was die Frage aufwirft, ob uns unsere Gedanken einen Schildbürgerstreich spielen.......

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Frage aufwirft, ob uns unsere Gedanken einen Schildbürgerstreich spielen
Fürchterlich.
Ich wenigstens werde mich in Acht nehmen, solchen Schildbürgerstreichen zu folgen. Besonders wenn mir meine alten Gedankengewohnheiten im Jenseits noch nach 1000 Jahren den Streich spielen, dass ich mich höchst lebendig im Diesseits befinde.

Ähnliches ist in England vorgekommen, als ein Priester sich mittels Computer meldete und glaubte noch zu Cromwells Zeiten zu leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben