• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es objektive Realität?

AW: Gibt es objektive Realität?

ich nenne es gewöhnung und ich kann mich entziehen und habe mich entzogen
ich hab für mich meine wahrheit
wenn das der letzte tag in meinem leben wäre ,wäre es ein perfektes leben gewesen
und so wie es ist ,so ist es gewollt:reden:



gewöhnung ist der erfolg durch wiederholungen, die beim lernen/manipulieren zur haltbarmachung erfolgen müssen.


jetzt mal im rahmen gedacht - es ist doch nicht so wichtig, womit man sich befaßt und worüber man redet, da in so einem anspruchsgeflecht etc. bestehen zu müssen etc. - ich halte es für viel wichtiger, WAS einem das gibt, vermittelt, was da an worten, interaktionen hin und her geht, was man sich vermitteln kann und da halte ich aufgrund ausreichender, langjähriger forenerfahrungen nicht für vordergründig, was an inhalten, themen da steht...wenn die besetzung dort entsprechend ist, das thema den entsprechenden drift ermöglichen könnte, dann steig ich ein...oft interessiert mich das thema selbst kaum bis gar nicht.


und selbst die, die sich sehr schnell als ziemliche raufer, messerwerfer zeigen, die wünschen sich doch das gleiche wie die anderen - gute gefühle durch übereinstimmungen, austausch, in dem man sich gegenseitig wahr nimmt, ergänzung und hieraus angenehme gefühle...wenn sich die hirne über die schrift berühren, hat das auch einen positiven effekt aufs gemüt. das macht das forenleben aus, sonst könnt man ja gleich wo anders leserbriefe schreiben oder diese zahlreichen blogs kommentieren oder tagebuch schreiben...


und bei der rauferfraktion stehts halt am kopf, weil wenn das lieblose innen so ganz verdörrt ist, dann suchen die halt solche reibeflächen oft...sagte mal eine userin in einem anderen laden "ich werde wieder dort in das andere forum gehen, da gab es explosive themen und user", worauf ich entgegnete "ich brauche das nicht, weil ich dort keine sparringspartner habe und keine suche"...die übungsdinger mit denen hatte ich schon lange hinter mir, es ist ja immer wieder eine sehr ähnliche mechanik... wie bei kindern, wenn sie keine zärtlichkeiten kennen, haben dürfen, dann nähern sie sich kratzend und beißend...und später ritzen sie sich, um was zu spüren. so weit sollten wirs hier doch nicht kommen lassen, wir...
 
Werbung:
AW: Gibt es objektive Realität?

so denk ich auch,die zeit ist secundär und die bringen wir auch rum
ich hab geduld unendlich



ich will sie nicht nur rum bringen, ich hab einiges an freiwilliger verantwortung, wenn mir die kräfte lahm werden, häng ich da dann hinterher, was nicht gut ist - kann mir so einen luxus max, 1, 2 wochen leisten, mehr aber auch nicht und muss das dann auch aufholen zudem.

hab bisher immer noch die kurve gekriegt und so solls auch bleiben.

geduld hab ich auch aber nicht endlos, es muss nicht das ziel sehr schnell sein, aber in einer gesunden frequenz etappenerfolge zu verzeichnen sein.

ich bin von haus aus ein macher-typ, mit irgendwann und vielleicht bin ich nicht unterwegs, eher mit hop oder top....unser hausmeister ist so einer, die lampe auf dem hausgang vor meiner eingangstüre ist jetzt seit oktober 11 ausgebrannt..."das mach ich dann schon amal", ich sagte "wann ist denn amal im kalender", da ging er, bis heute ist nicht gemacht...und ich habs aufgegeben.
wenn er wieder seinen schub hat mit "ich bin der größte, dann reib ich ihm verbal die glühlampe hin und ruhe wird sein". pykniker, mäßiges deutsch nach so vielen jahren, eingebürgerter aus einem alten eu-land, kennt noch eine aschentonne von einem landrover weg, das ist es aber auch schon.
auch eine weisheit fürs leben, es kann jemand nur bringen, was er/sie drauf hat...egal, welches etikett rüber ist. du kannst nicht sagen, also nicht den erfolgreichen ausgang kalkulieren wenn du von jemandem etwas forderst, was der nicht drauf hat, auch wenn er ein schildchen am jäckchen hat, dass das vorgaukelt.

wenn ich einen handwerker brauche, irgendwo anrufe, ist meine erste frage, ob einer da wär über 40, am besten über 50, wenns ginge kurz vor der pension. die können was, die wissen noch, was der begriff "deutsche wertarbeit" bedeutet - da wird das zeug erledigt, wie es sich für einen handwerker gehört, mit den jüngeren hab ich durchwegs sehr zeitintensive erfahrungen der etwas anderen art machen müssen, 4 stunden vormittags für einen schrauben am heizkörper, ohne werkzeug dabei zu haben usw. usw., fasziniertes rumschaun in meiner wohnung "haben sie die bücher alle gelesen?" - ich: "hätte ich die alle gelesen, wäre ich vollständig irre, wollen sie einen kaffee", diese angebote in richtung kaffee, tee, sonstiges hab ich mir abgewöhnt, sonst kriegst solche gar nicht mehr raus, gearbeitet wird ja nix, selbst wenns nur ein schrauben ist. gasöfen sind sicherheitsdinger, es musste ein fachmann machen, sonst wärs ja gleich erledigt gewesen.

insofern bedauere ich die sog. überalterte gesellschaft nicht, mein zahnarzt ist kurz über 60, mein hausarzt so alt wie ich...da geht das. mir ist heute schon angst wo ich dann hin geh, wenn die mal ihre buden dicht machen.
 
AW: Gibt es objektive Realität?

das braucht sich nicht zu maskieren, da es einer schier flächendeckenden reihenepidemie gleich kommt - maskieren müßte es sich, wenn in der minderheit/unterzahl vorhanden - dies ist jedoch bedauerlicherweise m. e. nicht der fall.
Wie sollst Du das wissen, und erst recht beweisen?:geist:
 
AW: Gibt es objektive Realität?

Wie sollst Du das wissen, und erst recht beweisen?:geist:



mein beitrag hat die alleinige unterfütterung aus meinen einschätzungen aufgrund von beobachtungen, wertungen der selbigen, einschätzungen, lebenserfahrung, beurteilungen meinerseits usw. mir reicht das :)

beurteilen heißt vergleichen, wenns nur eins gibt, gibts nichts zu vergleichen und vielleicht wirds ja auch bald so, dass es da nichts mehr zu vergleichen geben wird sondern alle halt dann normal sind mit vielleicht noch einer handvoll kranker, die man dann entsprechenden institutionen zuführt und deren job das dann dort ist, die patienten wieder zu leistungsfähigen und gesellschaftspositiven menschen zurück zu formen, auch, damit das mit den kranken nicht so überhand nimmt. muss man ja aufpassen, wenn sich gewisse dinge zeigen..


und erst recht beweisen?:

ich sehe keinerlei beweisdruck, ebenso wenig sähe ich eine möglichkeit hierfür, ich muss und will niemand da was beweisen...sollte ich versuche unternehmen wollen würden können sollen dürfen, dann hätt ich halt irgendwelche links oder schlaue erkenntnisse vom prof. dr. dr. guruplaplaquatschi oder so versucht, aufzutreiben (arno gruen böte sich evtl. an, fällt mir auf die schnelle ein)....das könnet zwar schon längst oder erst nächstes jahr alles widerrufen werden, mit hoher wahrscheinlichkeit, was für den moment völlig egal wäre, denn wer erinnerte sich denn noch im märz 2014an so einen beweisbeitrag und was den beweistechnisch getragen hat - vermeintlich - aber eben ein jahr später nicht mehr.


es wird immer wieder was anderes, neues herausgefunden, festgeschrieben als betonwahrheit, wie es grad gebraucht wird.

dazwischen sind so unbedeutende, kleine nischen, ausgemittete exzentrikerwesen, menschen, die sich im krankheitsbild der querulantorischen tendenzen völlig unauffällig, aber mit dieser geisteshaltung bzw. erkrankung bestückt, durchs leben bewegen und einiges mehr.

die nischen, so klein und unbedeutend sie sind, diese sind sehr sehr wichtig, sehr wichtig, ebenso wie tarnung. ein leben ohne sonnenbrillen wäre für mich gänzlich und völlig unvorstellbar, ja kurz gesagt einfach nicht möglich.


trägst du sonnenbrillen nur bei wirklich blendendem sonnenlicht?
 
AW: Gibt es objektive Realität?

mein beitrag hat die alleinige unterfütterung aus meinen einschätzungen aufgrund von beobachtungen, wertungen der selbigen, einschätzungen, lebenserfahrung, beurteilungen meinerseits usw. mir reicht das :)

beurteilen heißt vergleichen, wenns nur eins gibt, gibts nichts zu vergleichen und vielleicht wirds ja auch bald so, dass es da nichts mehr zu vergleichen geben wird sondern alle halt dann normal sind mit vielleicht noch einer handvoll kranker, die man dann entsprechenden institutionen zuführt und deren job das dann dort ist, die patienten wieder zu leistungsfähigen und gesellschaftspositiven menschen zurück zu formen, auch, damit das mit den kranken nicht so überhand nimmt. muss man ja aufpassen, wenn sich gewisse dinge zeigen..




ich sehe keinerlei beweisdruck, ebenso wenig sähe ich eine möglichkeit hierfür, ich muss und will niemand da was beweisen...sollte ich versuche unternehmen wollen würden können sollen dürfen, dann hätt ich halt irgendwelche links oder schlaue erkenntnisse vom prof. dr. dr. guruplaplaquatschi oder so versucht, aufzutreiben (arno gruen böte sich evtl. an, fällt mir auf die schnelle ein)....das könnet zwar schon längst oder erst nächstes jahr alles widerrufen werden, mit hoher wahrscheinlichkeit, was für den moment völlig egal wäre, denn wer erinnerte sich denn noch im märz 2014an so einen beweisbeitrag und was den beweistechnisch getragen hat - vermeintlich - aber eben ein jahr später nicht mehr.


es wird immer wieder was anderes, neues herausgefunden, festgeschrieben als betonwahrheit, wie es grad gebraucht wird.

dazwischen sind so unbedeutende, kleine nischen, ausgemittete exzentrikerwesen, menschen, die sich im krankheitsbild der querulantorischen tendenzen völlig unauffällig, aber mit dieser geisteshaltung bzw. erkrankung bestückt, durchs leben bewegen und einiges mehr.

die nischen, so klein und unbedeutend sie sind, diese sind sehr sehr wichtig, sehr wichtig, ebenso wie tarnung. ein leben ohne sonnenbrillen wäre für mich gänzlich und völlig unvorstellbar, ja kurz gesagt einfach nicht möglich.


trägst du sonnenbrillen nur bei wirklich blendendem sonnenlicht?

Eigentlich nicht! Sondern nur dann, wenn Trolle :wut3: und Halbidioten unterwegs sind!
 
AW: Gibt es objektive Realität?

"existiert der Mond wenn ihn keiner anschaut" (A. E.)?

Dieses Zitat ist eine sarkastische Bemerkung Albert Einsteins (A. E.) zur Frage der Wirklichkeit in der Mikrowelt. Ihm ging es also nicht um makroskopische Objekte wie den Mond, sondern um Quantenobjekte. Von letzteren ist bekannt, dass der Messprozess ("die Beobachtung") das Verhalten des Objektes beeinflusst. Das bedeutet jedoch nicht, dass das Quantenobjekt durch den Messprozess selbst erschaffen wird. Je nach Versuchsanordnung zeigen sich verschiedene Aspekte eines real existierenden Quantenobjektes.

Zurück zum Mond:
Auch wenn den Mond keiner anschaut, so würde man dessen Existenz/Nichtexistenz allein daran erkennen können, ob die Gezeiten noch vorhanden sind oder nicht. ;)
 
AW: Gibt es objektive Realität?

Dieses Zitat ist eine sarkastische Bemerkung Albert Einsteins (A. E.) zur Frage der Wirklichkeit in der Mikrowelt. Ihm ging es also nicht um makroskopische Objekte wie den Mond, sondern um Quantenobjekte. Von letzteren ist bekannt, dass der Messprozess ("die Beobachtung") das Verhalten des Objektes beeinflusst. Das bedeutet jedoch nicht, dass das Quantenobjekt durch den Messprozess selbst erschaffen wird. Je nach Versuchsanordnung zeigen sich verschiedene Aspekte eines real existierenden Quantenobjektes.

Zurück zum Mond:
Auch wenn den Mond keiner anschaut, so würde man dessen Existenz/Nichtexistenz allein daran erkennen können, ob die Gezeiten noch vorhanden sind oder nicht. ;)
NULL, verstanden! :wut3: Wenn es keinen Beobachter gibt, wie sollte etwas existeren? Aja, aja, aja,,,,,,,,,,,,,,,,,,......................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Deine Logik lässt zu wünschen übrig!:bwaah:
 
AW: Gibt es objektive Realität?

NULL, verstanden! :wut3: Wenn es keinen Beobachter gibt, wie sollte etwas existeren? Aja, aja, aja,,,,,,,,,,,,,,,,,,......................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Deine Logik lässt zu wünschen übrig!:bwaah:


Ach ja Johann, es geht alles auch ohne Deine Beobachtung und Präsenz.
 

Weniger als nie in der Gegenwart schreiben ?

werwiewas:
ich hab nie hohe absätze getragen,
nicht gestern, nicht heute, nicht morgen.
du?

Secundus1:
Noch weniger!
Von Morgen kannst Du keinesfalls in der Gegenwart sprechen!
...
Im Present von der Zukunft sprechen ist ein Unding, und Realitätsverulst.

Allerdings ist "ich habe nie ... getragen" ja auch nicht Gegenwart, nicht Präsens,
und schon garnicht Present.


Abgesehen davon hat @werwiewas nicht vom Morgen geschrieben,
sondern von morgen.


Wenn also schon pingelig auf Korrektheit herumgeritten wird,
dann sollte doch zumindest die Reklamation korrekt sein.

Andernfalls könnte es passieren, dass sich der Reklamierer bis auf die Knochen
blamiert, indem er sich selbst als Troll oder Halbidiot entlarvt.


Zuletzt noch eine Frage: Geht das denn überhaupt, noch weniger als nie ????


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

 
Werbung:
AW: Gibt es objektive Realität?


Weniger als nie in der Gegenwart schreiben ?



Allerdings ist "ich habe nie ... getragen" ja auch nicht Gegenwart, nicht Präsens,
und schon garnicht Present.


Abgesehen davon hat @werwiewas nicht vom Morgen geschrieben,
sondern von morgen.


Wenn also schon pingelig auf Korrektheit herumgeritten wird,
dann sollte doch zumindest die Reklamation korrekt sein.

Andernfalls könnte es passieren, dass sich der Reklamierer bis auf die Knochen
blamiert, indem er sich selbst als Troll oder Halbidiot entlarvt.


Zuletzt noch eine Frage: Geht das denn überhaupt, noch weniger als nie ????


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

Wie trollig!:geist:
 
Zurück
Oben