• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es objektive Realität?

AW: Gibt es objektive Realität?

gefällt mir sehr gut. Und wenn wir das ganze Leben als Partyspaß ansehen, als riesengroßen Sandkasten, in dem wir miteinander spielen, während jeder seine Sandburg baut, dann ist das Leben einfacher. Wären da nur nicht die Kinder, die den ganzen Sand für sich haben wollen und den anderen vorschreiben, wie sie sich verhalten sollen.


Einfach nicht vorschreiben LASSEN! Schippe auf den Kopf hauen und Ruhe ist! :lachen:
Und wenn man 's alleine nicht schafft, Verbündete holen! :schnl:
 
Werbung:
AW: Gibt es objektive Realität?

gefällt mir sehr gut. Und wenn wir das ganze Leben als Partyspaß ansehen, als riesengroßen Sandkasten, in dem wir miteinander spielen, während jeder seine Sandburg baut, dann ist das Leben einfacher. Wären da nur nicht die Kinder, die den ganzen Sand für sich haben wollen und den anderen vorschreiben, wie sie sich verhalten sollen.

kinder bauen ihre burgen aber meistens am wasser und wenn das wasser sich sein land wieder nimmt
kann papa ja eine neue bauen:)
 
AW: Gibt es objektive Realität?

gefällt mir sehr gut. Und wenn wir das ganze Leben als Partyspaß ansehen, als riesengroßen Sandkasten, in dem wir miteinander spielen, während jeder seine Sandburg baut, dann ist das Leben einfacher. Wären da nur nicht die Kinder, die den ganzen Sand für sich haben wollen und den anderen vorschreiben, wie sie sich verhalten sollen.
Kein Wunder dass Österreich keine Zukunft hat!:nudelwalk
 
AW: Gibt es objektive Realität?

Gibt es auch Wissen? Wenn ja, was ist das?....

Ich weiss z.B., dass 2 + 2 = 4 ist ...:lachen:
Und dass heute der 24.04.2013 ist ...:lachen:

Ansonsten weiss ich z.B. dass naturwissenschaftliches Wissen in der Physik, Chemie und Biologie beispielsweise ohne Erkenntnistheorie "primitiv und wirr" ist, wie Albert EINSTEIN seinerzeit trefflich bemerkt hatte ...:lachen:

Und dass der "wahre Wissenschaftler an seine Theorie nicht glauben darf", wie seinerzeit Karl Raimund POPPER trefflich bemerkt hatte ...:lachen:

Und dass "Wissen nicht länger als Fisch hält", wie seinerzeit Alfred North WHITEHEAD trefflich formuliert hatte...:lachen:

Und dass Wissen Macht ist, aber nichts wissen nichts macht ...:lachen::lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben