• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es objektive Realität?

AW: Gibt es objektive Realität?

Kluge Menschen scheinen es sich halt ganz locker leisten zu können, "dumm" daherzureden, denn sie setzen dabei meist strategische Überlegungen zwecks Ausforschung an.
Keiner kann sich so viel Dummheit leisten, dass es sein Gemüt nicht verträgt, es sei denn, er ist gemütlich dumm!!!
 
Werbung:
AW: Gibt es objektive Realität?

Ich verkneif mir das Lachen. - Denn 'statisches' Denken ist kein Jammer, eher ein politischer Hammer, wunderbar übertragbar auf wertende Stellvertreter zu deren Selbstschutz.


Ja - immer noch besser, nur statisch zu FORMULIEREN als statisch zu denken - falls das überhaupt geht, denn Denken ist ja an sich niemals statisch, sondern ein Prozess! :trommel:


Um es dynamisch zu formulieren: Es ist halt auch ein Jammer, manchmal sogar ein Hammer, sobald tendenziöse Wertungen im Spiel sind, welche Gegentendenzen herausfordern, die sich wie von selbst dazu gesellen zu scheinen. :)


Nein, nein - das ist not-wendig - ohne Gegentendenzen keine Spannung und wo keine Spannung ist, kann auch nichts ins Fließen kommen! :nein:


Kluge Menschen scheinen es sich halt ganz locker leisten zu können, "dumm" daherzureden, denn sie setzen dabei meist strategische Überlegungen zwecks Ausforschung an.

Bernies Sage


Wenn "klug sein" immerwährende Vollbeschäftigung bedeutet, bin ich lieber dumm! :lachen:

:)
 
AW: Gibt es objektive Realität?

Ja - immer noch besser, nur statisch zu FORMULIEREN als statisch zu denken - falls das überhaupt geht, denn Denken ist ja an sich niemals statisch, sondern ein Prozess! :trommel:





Nein, nein - das ist not-wendig - ohne Gegentendenzen keine Spannung und wo keine Spannung ist, kann auch nichts ins Fließen kommen! :nein:





Wenn "klug sein" immerwährende Vollbeschäftigung bedeutet, bin ich lieber dumm! :lachen:

:)

ob dumm oder schlau
hauptsache lieb
weil was macht es ob jemand dumm ist
und was machtes ob jemand schlau ist
aber böse:rolleyes:
manchmal denk ich sogar das manch ein dummer mehr versteht
 
AW: Gibt es objektive Realität?

EarlyBird: der Mensch DENKT und Gott (oder wer oder was auch immer) LENKT!

Komisch, das sehe ich genau umgekehrt: GOTT denkt und der MENSCH lenkt!

Das hast du auch verdient, also, tröste dich mit trostlosen Floskeln eines noch trostloseren Trottel!

Danke, danke! - Was kann es erquickenderes geben, als erkennen zu dürfen, wo und wie Denkraum und Denkzeit < mit trostlos erkannten Floskeln > in der Steigerungsform eines < noch trostloseren Trottel > total kreativ zusammentreffen?

Hahahahahahaha,,,,,,,,,,,,,,,,,wie trollig!:trommel:

Keine Ursache. - Nur Wirkung.

Glaubst auch Du ernsthaft daran, dass 'objektive Realität' jemals wirkungsbestimmend sein wird, ohne sich ehemals um die Ursachen geschert zu haben?

Jedes Ereignis steht 'absolut für sich' .... und doch hängt 'alles mit allem' in der (nahezu fest) 'stehenden Zeit' zusammen.....

Schon komisch - nicht?

Bernies Frage in Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibt es objektive Realität?

Bernies Sage schrieb:
Schon komisch - nicht?

Bernies Frage in Bernies Sage

Nicht komisch, sondern eine Auszeichnung für den Menschen, weil der Mensch denkt und lenkt um das Bild, hinter dem Bild erkennen zu können. :blume2:
 
AW: Gibt es objektive Realität?

Komisch, das sehe ich genau umgekehrt: GOTT denkt und der MENSCH lenkt!


Wie überaus merkwürdig! :D

Es kommt wohl - wie üblich - auf den Kontext an! :)

Jedenfalls soll es Menschen geben, die sich lenken LASSEN!
Hinwiederum aber auch welche, bei denen man sich schon den Versuch dazu schenken kann, weil sie sich lieber henken als lenken lassen! :lachen:


Ertränken wir unsere Meinungsverschiedenheit doch in einem :bier:! :kuss5:

Das Wichtigste ist doch, dass wir unser Gefährt beim Fahren nicht gegen einen Baum oder in den Straßengaben oder sonstwohin, wo es uns nicht dienlich ist, lenken und uns somit selbst linken! :blume2:
 
Werbung:
Zurück
Oben