• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es objektive Realität?

AW: Gibt es objektive Realität?

wenn man das konsequent weiterspinnt, dann ist ja vielleicht gar nichts vorhanden...natürlich nur rein subjektiv interpretiert. ;)

Könnte sein. :) Solche Vorstellungen, alles sei Illusion, sind populär.
Aber subjektive Wahrnehmungen gibt es - solange es Subjekte gibt.
Da hat man doch was in der Hand.
 
Werbung:
AW: Gibt es objektive Realität?

für mich sind geburt, werden und sterben objektiv real.




für die 2 leute, die das kind zeugen, auch, für die ärzte, hebammen, krankenhäuser usw. auch, für alete und hipp auch, für die hersteller von babykleidung, kreisel, spielzeug auch, für das kindergarten- und schulpersonal, die hersteller von schulbüchern, lernartikel aller art auch usw. usw.

sie sind nur für dich real, sondern, wenn sie geschehen, sehr real.


ist wie bei dem fall, wenn dich ein auto über den haufen fährt, du liegst da, der autofahrer hält im besten fall an, evtl. gibt es zeugen, das sanitätsauto kommt, das klinikpersonal wird aktiv usw. - alles sehr reale vorfälle und abläufe.
 
AW: Gibt es objektive Realität?

Könnte sein. :) Solche Vorstellungen, alles sei Illusion, sind populär.
.


das ist wahr - ich kannte mal so einen abgedrehten vogel, der da auch auf diese welle sprang und kräftig darin geschwommen ist - steh ich mit dem an der roten ampel, sag ich, nur für mich real, du kannst rüber gehen - er ging nicht.

manche leute spinnen sich auch was zusammen...
 
AW: Gibt es objektive Realität?

Und dieses Zweifeln and den eigenen Sinnen und an der damit erfassten Realität, macht diese Menschen anfälliger für ideologische und sonstige Manipulationen.


L.G. Belair57


sehr schön, genau ist es. wenn du die gebotene realität aufweichst, gibt es ein vakuum, in das muss wieder was hinein, das wird dann angeboten.

im rahmen der üblichen gehirnwäsche, manipulationsspielchen ein ständiger ablauf, mal subtiler, mal weniger...

genau genommen wird der kopf ja schon vom tragen hoher absätze durcheinander, weil durch die gleiche hochstellung der fersen dem hirn vorgegaukelt wird, es würde jetzt mit beiden beinen gleichzeitig losrennen wegen der fußstellung, was natürlich nicht geht, da man umfallen würde - heißt, bei diesem unsinn arbeiten schritt für schritt hirn und füsse gegeneinander.
 
AW: Gibt es objektive Realität?

Ich nehme wahr, daß Du bestimmte Gedanken über "Das Problem des Beobachters im Universum" für richtig hältst.
Hast Du bist jetzt geschlafen?
Kannst Du mir erklären, wie der Mond existieren soll, wenn es keinen gibt der ihn beobachtet?
Erhelle die Finsternis!
 
AW: Gibt es objektive Realität?

das ist wahr - ich kannte mal so einen abgedrehten vogel, der da auch auf diese welle sprang und kräftig darin geschwommen ist - steh ich mit dem an der roten ampel, sag ich, nur für mich real, du kannst rüber gehen - er ging nicht.

manche leute spinnen sich auch was zusammen...
Mein Gott, so einen Schmarren kann ausnahmslos einer schreiben , der hohe Absätze trägt!
 
AW: Gibt es objektive Realität?

Hast Du bist jetzt geschlafen?
Kannst Du mir erklären, wie der Mond existieren soll, wenn es keinen gibt der ihn beobachtet?
Erhelle die Finsternis!

Aber du beobachtest doch, ob jemand beobachtet oder nicht! :D
Wenn nicht, dann kann es dir auch ziemlich egal sein, was da ist bzw. nicht ist. :zauberer2
 
Werbung:
Zurück
Oben