• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es objektive Realität?

AW: Gibt es objektive Realität?

Geht es in diesem denkforum um einen :debatte::fechten: (= Machtkampf) zwischen einem katholischen Metaphysiker und einem Physiker :dontknow:

In erster Linie geht es mir um sachliche Korrektheit und Nachvollziehbarkeit.

Macht habe ich keine. Aber gegen ideologische Borniertheit bin ich gern bereit, die "Waffen" einzusetzen, die mir als Physiker zur Verfügung stehen.
 
Werbung:
AW: Gibt es objektive Realität?

In erster Linie geht es mir um sachliche Korrektheit und Nachvollziehbarkeit.

Macht habe ich keine. Aber gegen ideologische Borniertheit bin ich gern bereit, die "Waffen" einzusetzen, die mir als Physiker zur Verfügung stehen.

nur welche waffen sollten das sein?
physik ist endlos genau wie der glauben!
frage:wo setzt man mehr aufs spiel?
 
AW: Gibt es objektive Realität?

In erster Linie geht es mir um sachliche Korrektheit und Nachvollziehbarkeit.

Macht habe ich keine. Aber gegen ideologische Borniertheit bin ich gern bereit, die "Waffen" einzusetzen, die mir als Physiker zur Verfügung stehen.

Machtlosigkeit ist die entsetzliche Situation des halbsatten Physikers, der nie genau weiß, welche Kalorie als nächste zerfällt...
 
AW: Gibt es objektive Realität?

So reagiert einer, der sich ertappt weiss!

Wobei ertappt?
Wieso konnte ich dann so genau zitieren? :D
Und ich habe es auch genau zitiert, wobei ich ganz nach Belieben und frei die Texte ausgesucht habe.

Im Kapitel 34.7 spricht er vom Bewußtsein, und anschließend von "anthropischen Prinzip". Also, Zuerst habe ich aus dem Kapitel 34.9 Schönheit und Wunder zitiert, und dann aus dem Kapitel 34. 7 "die Rolle des menschlichen Geistes in den Theorien der Physik."

Also, was hast du da beanstandet? Du spamst und trollst, und hast nicht mal gesehen, dass jeder Text für sich zitiert worden ist, und zwar genau und richtig...

Wenn du meinst, einem gestandenen Physiker Paroli zu bieten, dann solltest du dich warm anziehen!
Ausser pöbeln und spamen hast du wohl nichts anderes anzubieten, und das ist mir schon von "astro-news" bekannt.
 
AW: Gibt es objektive Realität?

Ein Zitat aus meinem philosophischen Metawerk "Kant und Kantine", das die Bedeutung der objektiven Welt auf einen Raum kleiner als eine Murmel zusammenfasst. Nach Fertigstellung konnte es daher nicht mehr veröffentlicht werden...

:ironie: Das werde ich sofort dem Königsberger Klops :ironie: melden ...:schnl:
 
Werbung:
AW: Gibt es objektive Realität?

Wie kann man nur Physik und Glauben auf eine Stufe stellen... :haare:
Was ist die Physik dann, wenn nicht Glaube? Ist das vielleicht absolutes Wissen und Wahrheit?

Habe ich nicht schon einmal geschrieben, dass du mit Persil gewaschener mainstream Troll bist? Physik ist reiner, logisch nicht verteidigbarer Glaube! Irrationaler Glaube!

Das hat schon einer der grössten atheistischen Logiker gewusst, nämlich D. Hume, der zugleich Empiriker war.
 
Zurück
Oben