• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es objektive Realität?

AW: Gibt es objektive Realität?

Was ist die Physik dann, wenn nicht Glaube? Ist das vielleicht absolutes Wissen und Wahrheit?

Zwischen Glaube und absolutem Wissen liegt das relative Wissen, das die Physik und andere Wissenschaften produzieren.

Physik ist reiner, logisch nicht verteidigbarer Glaube! Irrationaler Glaube!

Aha, deshalb zitierst du so gern Roger Penrose. :D
 
Werbung:
AW: Gibt es objektive Realität?

Für mich ist objektive Realität ein Grad an multipler Erkenntnis,
der dem Willen aus eigener Wahrgenommenheit zuträglich ist,
gedanklich vollkommen frei dahingehend entscheiden zu dürfen,
was oder wen man auf seine Ignorliste setzen kann, darf und sollte........

Wer subjektive Realität ganz objektiv mit Wirklichkeit verwechselt,
der hat zur selben Zeit nie wirklich gelebt,
so real er auch glaubt jemals als Mensch existiert zu haben!

Bernies Sage​
 
AW: Gibt es objektive Realität?

Wenn du meinst, einem gestandenen Physiker Paroli zu bieten, dann solltest du dich warm anziehen!

Mir wollte er auch schon die Chemie erklären - vielleicht belehrt er auch eine mehrfache Mutter das Gebären von der praktischen Seite.

...und der Kernpunkt seiner Belehrungen wird sein, dass es das Wichtigste ist, die Prostata unter Kontrolle zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibt es objektive Realität?

Mir wollte er auch schon die Chemie erklären - vielleicht belehrt er auch eine mehrfache Mutter das Gebären von der praktischen Seite.

...und der Kernpunkt seiner Belehrungen wird sein, dass es das Wichtigste ist, die Prostata unter Kontrolle zu halten.

:ironie: Das werde ich sofort allen U(rin)ologen :ironie: melden ...:lachen:
 
AW: Gibt es objektive Realität?

Zwischen Glaube und absolutem Wissen liegt das relative Wissen, das die Physik und andere Wissenschaften produzieren.

Ja, an diesem Punkt hängen sich auch andere Fanatiker und die Reihe der Esoteriker auf. Sie meinen, weil auch die Wissenschaft kein absolutes Wissen generieren könne wäre jeder Gedankenfurz einer wissenschaftlichen Aussage gleichzusetzen.
 
AW: Gibt es objektive Realität?

Ja, an diesem Punkt hängen sich auch andere Fanatiker und die Reihe der Esoteriker auf. Sie meinen, weil auch die Wissenschaft kein absolutes Wissen generieren könne wäre jeder Gedankenfurz einer wissenschaftlichen Aussage gleichzusetzen.

:ironie: Das soll ich im Auftrag der :wc1::wc1::wc1::wc1::wc1::wc1: (= Gedankenfurzer) bestätigen ...:lachen:
 
AW: Gibt es objektive Realität?

Zwischen Glaube und absolutem Wissen liegt das relative Wissen, das die Physik und andere Wissenschaften produzieren.
Aha, deshalb zitierst du so gern Roger Penrose. :D

Das ist mir schon klar, aber dir anscheinend nicht. Das Problem der Induktion in der Wissenschaft ist für dich noch Tabu.

Selbst D. Hume, einer der rationalsten Denker, die je gelebt haben, wenn wir Sir K. Popper den Glauben schenken wollen, wurde zum Skeptiker, denn er war der Meinung, dass die Wiederholung nicht die geringste logische Kraft hat, obwohl es unser Gedankenleben und Verstehen beherrscht. Er glaubte an eine irrationalistische Erkenntnistheorie, so Popper, und betonte ausdrücklich, dass unsere Erkenntnis als Glaube, ja als vernünftig nicht verteidigbarer Glaube entlarvt wird--als irrationaler Glaube!

Wenn ich Penrose zitiere, dann mache ich es nur deswegen, um dir zu zeigen, dass es in der Wissenschaft logische und weniger logische, bzw. spekulative Hypothesen gibt.

Der Mainstream-Gläubiger ist ein trostloser Dogmatiker, weil er seine Mainstream-Religion als solche nicht anerkennt, obwohl er sich in ihr bewegt, denkt und handelt. Er versucht seine Theorien auf jegliche Kritik zu immunisieren anstatt zuzugeben, dass es sich nur und ausschliesslich um einen Glauben handelt.

Einer von ihnen behauptete, dass die Evolution eine bewiesene Wahrheit, also Tatsache ist! Und da brauchen wir keinesfalls weiter diskutieren, sondern diesen Menschen nur bedauern.

Und du bist auch einer von dieser Sorte, wie ich in "astro-news" sehen konnte.

In dieser Diskussion geht es gar nicht um die Wahrheit, sondern um logische und rationale Argumentation. Wenn einer mir schreibt, dass das Universum zufällig aus dem NICHTS entstanden ist, um die Hypothese Gott, als notwendiges Sein auszuhöhlen und untergraben, dann hat sich jegliche weitere Diskussion erübrigt.
 
AW: Gibt es objektive Realität?

Ja, an diesem Punkt hängen sich auch andere Fanatiker und die Reihe der Esoteriker auf. Sie meinen, weil auch die Wissenschaft kein absolutes Wissen generieren könne wäre jeder Gedankenfurz einer wissenschaftlichen Aussage gleichzusetzen.

Mann bist du oberflächlich! Du sollst ein Chemiker sein. Ein Chemiker, der nicht mal wusste wie Kohlenstoff entsteht ist wahrlich für jeden ein Unwissender und Spammer.

Was heute als Wissenschaft gilt, wird morgen ein Gedankenfurz sein.
Du aber hast keine Ahnung was Wissenschaft ist!:jump2:

Und wenn du ein Chemiker bist, dann könntest du mir erklären, wie das Leben entstanden ist? Wenn das aber für deine wissenschaftliche Kapazität zu trivial ist, dann erkläre mir die Entstehung des genetischen Codes.

Beweise mir, dass du ein Chemiker bist.
Bist du ein Design oder das Produkt blinder Kräfte?
VOILA!
 
AW: Gibt es objektive Realität?

Mir wollte er auch schon die Chemie erklären - vielleicht belehrt er auch eine mehrfache Mutter das Gebären von der praktischen Seite.

...und der Kernpunkt seiner Belehrungen wird sein, dass es das Wichtigste ist, die Prostata unter Kontrolle zu halten.
Dir kann ein Gymnasiast Professor in der Chemie sein. Von Anatomie des menschlichen Körpers gar zu schweigen.

Ehrlich gesagt, du kannst nicht mal Google richtig bedienen.
 
Werbung:
AW: Gibt es objektive Realität?

Im Gegensatz zu dir bin ich bei "astro-news" nicht rausgeschmissen worden. Also wer ist wohl der Pöbler und Spammer?
Hast du gesehen, was mein Fehler auf "astro-news" war? Ich war immer gegen Mainstreeam-Dogmatismus unterwegs, denn das ist das Grab für die Wissenschaft.

Ich habe das Thema, das Admin gesperrt hat noch einmal eröfnet, und dann hat er mich gesperrt! Ist das Gerechtigkeit, oder die pure Angst von der Kritik, sollte jeder für sich entscheiden.

Du dagegen, im Verbund mit senilen "Orbit" und eueren Konsorten, hast nur andere Diskutanten angepöbelt, gemobbt und verfolgt. Und das war eindeutig und genug peinlich für euch, so dass sich sogar die Gerichte mit der Sache beschäftigt haben... Euer Dogmatismus ist frapant und überaus dumm für die Wissenschaft, denn so wird die Kreativität im Keim erstickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben