THATSme
Well-Known Member
Ich nehme folgende Tendenzen wahr.
Mal grob formuliert.
Wer sich nicht impfen lässt ist ein Coronaleugner oder Aluhut.
Wer die israelische Politik kritisiert ein Antisemit.
Wer die geostrategische Situation Russlands beleuchtet und das Handeln der USA und Nato gegenüberstellt ist ein Putinversteher und Russenpropagandist.
Wer Einwanderung kritisch sieht ein Neonazi oder Rassist.
Geht das nur mir so?
Warum sind denn keine Zwischentöne mehr möglich, ohne gleich in eine bestimmte Ecke gestellt zu werden?
Was ist so verkehrt daran beide oder alle Seiten zu beleuchten und in die Meinungsbildung einzubeziehen?
Genau das ist doch der richtige Weg. Sich beide Seiten anhören, sich in beide Seiten hineinversetzen. Gerade weil, oder wenn das nicht gemacht wird, kommt man genau da hin, wo es keinem nutzt und nur schadet.
In die totale Konfrontation, den totalen Krieg.
Das fängt schon im Kleinen an, nämlich bei uns selbst.
TM, wahrlich nicht perfekt und sicher auch nicht immer 100% objektiv, aber zumindest bemüht, andere Ansichten und Meinungen einzubeziehen
Mal grob formuliert.
Wer sich nicht impfen lässt ist ein Coronaleugner oder Aluhut.
Wer die israelische Politik kritisiert ein Antisemit.
Wer die geostrategische Situation Russlands beleuchtet und das Handeln der USA und Nato gegenüberstellt ist ein Putinversteher und Russenpropagandist.
Wer Einwanderung kritisch sieht ein Neonazi oder Rassist.
Geht das nur mir so?
Warum sind denn keine Zwischentöne mehr möglich, ohne gleich in eine bestimmte Ecke gestellt zu werden?
Was ist so verkehrt daran beide oder alle Seiten zu beleuchten und in die Meinungsbildung einzubeziehen?
Genau das ist doch der richtige Weg. Sich beide Seiten anhören, sich in beide Seiten hineinversetzen. Gerade weil, oder wenn das nicht gemacht wird, kommt man genau da hin, wo es keinem nutzt und nur schadet.
In die totale Konfrontation, den totalen Krieg.
Das fängt schon im Kleinen an, nämlich bei uns selbst.
TM, wahrlich nicht perfekt und sicher auch nicht immer 100% objektiv, aber zumindest bemüht, andere Ansichten und Meinungen einzubeziehen