rotegraefin
New Member
AW: Gibt es einen Zusammenhang zwischen Schuld, Religiosität und Ökonomie ?
Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, sondern so zurück geschrieben, wie Du mich angeschrieben hast. Es war eine Aufforderung von Dir, etwas bei mir zu ändern. Diese Aufforderung habe ich karikiert und auf die Schüppe genommen, so wie Du hier alle ziemlich provoziert hast.
Pikieren, habe ich bei meinem Vater in der Gärtnerei gelernt. Stimmt die Pflanzen werden aus der Masse der Aussaat herausgenommen und einzeln gesetzt, damit sie besser wachsen können. Eine notwendige Handlung, um eine gute Ernte zu erhalten. Auf den menschlichen Bereich übertragen, um zu mehr Selbstbewusstsein zu verhelfen.
Das entspricht einfach meinem Wesen. Ich gehe lieber mit Menschen, um die wissen was sie wollen und ein entsprechendes Selbstbewusstsein haben. Du weißt mir leider zu genau was ich soll, anstatt mir zu sagen wie Du mir bei der Erreichung des Weltfriedens behilflich sein willst. Eine Ansicht, die dem Weltfrieden diametral gegenüber steht.
Danke schön, was meinst Du was ich die ganze Zeit tue?
Ich weiß um meine Gespaltenheit und meine Ambivalenz, weißt Du auch um Deine?
Trotzdem weiß ich immer noch nicht, für was Du hier und in Deinem Leben stehst und bevor ich das nicht weiß, handele ich ganz einfach nach meiner Zufriedenheit. Von befriedigenden Beziehungen scheint hier kein Mensch etwas zu wissen, geschweige denn zu verstehen. Was ich wiederum nicht verstehe. So bin ich einfach dabei meinen Traum weiter aufzubauen und zu verwirklichen.
Denn mein Ziel taugt nur etwas für freiwillige und selbst verantwortliche Menschen, die weder sich noch andere ändern wollen sondern alles zur eigenen Zufriedenheit tun.
Ich danke Dir aber für Deine Mühe und die Gedanken, die Du Dir gemacht hast und weiß den Anfang sehr zu schätzen. Leider kann ich außer Deine gute Absicht, so gut wie nichts davon verwenden für mich und mein Ziel.
rg
Du erlebst mein Verhalten als Weigerung? Für mich ist es bereits die Quintessenz meiner Erkenntnis die ich vorführe.warum weigerst du dich denn so konsequent auch die (potentiell vorhandene) erkenntniss aus deinen reflektionen zu ziehen?
Dass Du mir Unterstützung versucht hast zu geben habe ich verstanden und Dir auch so mitgeteilt.du agierst in extremer weise wie ein hund der seinen schwanz jagd
angebotene unterstützung behandelst du wie einen persönlichen angriff
und pikierst den anbieter auf unangenehme weise
Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, sondern so zurück geschrieben, wie Du mich angeschrieben hast. Es war eine Aufforderung von Dir, etwas bei mir zu ändern. Diese Aufforderung habe ich karikiert und auf die Schüppe genommen, so wie Du hier alle ziemlich provoziert hast.
Pikieren, habe ich bei meinem Vater in der Gärtnerei gelernt. Stimmt die Pflanzen werden aus der Masse der Aussaat herausgenommen und einzeln gesetzt, damit sie besser wachsen können. Eine notwendige Handlung, um eine gute Ernte zu erhalten. Auf den menschlichen Bereich übertragen, um zu mehr Selbstbewusstsein zu verhelfen.
Das entspricht einfach meinem Wesen. Ich gehe lieber mit Menschen, um die wissen was sie wollen und ein entsprechendes Selbstbewusstsein haben. Du weißt mir leider zu genau was ich soll, anstatt mir zu sagen wie Du mir bei der Erreichung des Weltfriedens behilflich sein willst. Eine Ansicht, die dem Weltfrieden diametral gegenüber steht.
schon wieder eine Diagnose und eine Rückspiegelung. boah ich kann Dir gar nicht sagen, wie ich das hasse!im ergebnis schliesst du dich selber kurz, tätigst völlig widersprüchliche
aktionen, haderst im wesentlichen mit deiner prägung
Ach ja und das weißt Du so genau? Du kennst also meine Mutter oder woraus beziehst Du diese schlaue Weisheit?erster tip: (kein angriff) deine mutter liegt fast immer falsch
Ja es handelt sich um eine starke Einbildung, die ich jetzt ausbilde und ausdrücke.(purer verdrängungsmechanismus)der dir stark eingeprägt wurde
Meinst Du so oder so oder so ? Wem nützt diese Änderung? Ich habe beschlossen stehen zu bleiben und seit dem geht es mir eindeutig besser.zweiter tip: bedenke/betrachte alles mindestens dreimal
und
ändere jedesmal deinen betrachtungsstandpunkt
ergebnis betrachte immer unter vorbehalt (könntest dich irren)
dritter tip: erkenne dein EGO und sein handeln
Danke schön, was meinst Du was ich die ganze Zeit tue?
Ich weiß um meine Gespaltenheit und meine Ambivalenz, weißt Du auch um Deine?
Trotzdem weiß ich immer noch nicht, für was Du hier und in Deinem Leben stehst und bevor ich das nicht weiß, handele ich ganz einfach nach meiner Zufriedenheit. Von befriedigenden Beziehungen scheint hier kein Mensch etwas zu wissen, geschweige denn zu verstehen. Was ich wiederum nicht verstehe. So bin ich einfach dabei meinen Traum weiter aufzubauen und zu verwirklichen.
Denn mein Ziel taugt nur etwas für freiwillige und selbst verantwortliche Menschen, die weder sich noch andere ändern wollen sondern alles zur eigenen Zufriedenheit tun.
Ich danke Dir aber für Deine Mühe und die Gedanken, die Du Dir gemacht hast und weiß den Anfang sehr zu schätzen. Leider kann ich außer Deine gute Absicht, so gut wie nichts davon verwenden für mich und mein Ziel.
rg