• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es eine Sinn- Blödeltherapie?

Werbung:
AW: Gibt es eine Sinn- Blödeltherapie?

Hallo,
natürlich ist Blödeltherapie eine ernste Angelegenheit.
Sie kommt überall dort zum Einsatz wo vor lauter Wichtigkeit das zum ausgeglichenen Leben dazugehörige 'alle vier gerade sein lassen' fehlt.
Blödeltherapie ist Teil der Manager-Schulung, die mächtigen Herren tun sich verdammt schwer mal von der Korrektheit und Kontrolle los zu lassen
um sich irr und völlig dumm gehen zu lassen. Es ist ein Erlebnis.

ja - das blödeln ist ein himmelszeug.
hier kann´s nur allerseltenst erfahren werden.
weil:

Blödeln kann man nur in einer Gruppe Gleichgesinnter. Und dort muss eine entsprechend entspannte Stimmung herrschen, gleichsam eine Blödelei-Disposition.

~~~

Die besten Blödler sind auch die schärfsten Denker - zumindest erstaunlich oft. Kirchmayr geht sogar soweit zu behaupten: Je gescheiter einer ist, desto besser kann er blödeln.

~~~

Echtes Blödeln ist also eine Gottes-Gabe, zerbricht alle sprachlichen Zwänge und fördert das befreiende Lachen.

~~~

Es gibt aber auch eine Art des Blödelns, wo einem das Lachen vergeht, schränkt Prof. A. Kirchmayr ein. Und das ist gerade dort angesiedelt, wo man es am wenigsten vermutet und deshalb auch am seltensten entlarvt: in "höheren" geistigen, politischen, wirtschaftlichen, literarischen und sogar theologischen Sphären.
quelle: www.psychosoziale-gesundheit.net

Werbung:

"Blödeln" ist doch eh bloß "Weinverzicht". :p

Ergo: Wenn ich g'scheit weinen kann, brauch ich mich nicht blödstellen zum Lachen. :schnt: :schnl: :schaf:

Zurück
Oben