• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gewissenskampf

AW: Gewissenskampf

hey leute,

ich bin seit ca. 1Jahr mit einer Frau in einer "offnen" Beziehung zusamm.
Am Anfang dachte ich das ich das nicht möchte, aber mittlerweile finde ich gefallen dran :) Ich habe bis jetzt die Vorzüge einer "offenen" Beziehung gewissenhaft genutzt und meistens meine Partnerin auch informiert - Sie mich auch. Manchmal endete das in Streit manchmal in Lachen, aber die Basis ist immer Ehrlichkeit! So mein Problem aktuell ist das ich mich seit eingier Zeit mit einer neuen Frau treffe was an sich nicht schlimm ist, aber...

1. hab ich es meiner Partnerin nicht erzählt, das erste mal!
2. ist die neu Bekanntschaft so sensibel das ich angst habe es Ihr zu sagen.

Jetz habe ich irgendwie ein schlechtes Gewissen beiden gegenüber und weiss nicht wie ich da rein geraten bin und wieder raus komme :/
In Zweifelsfällen entscheide man sich für das Richtige (Karl Kraus).

Lies vielleicht auch "Clavigo" (von Goethe, Thema: Der Mann zwischen zwei Frauen).

Ich persönlich glaube, gewisse Entscheidung kann einem niemand abnehmen.
Falls es jetzt mit keiner klappt, würde ich an Deiner Stelle jede Frau, die Du ansprichst, (vorher) fragen, ob sie auch für offene Beziehungen ist. Wenn Deine radikal-liberale Phase vorbei ist, kannst Du selbst vorher überlegen, mit welcher Frau Du Dir eine dauerhafte Beziehung vorstellen kannst.

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
AW: Gewissenskampf

hey leute,

ich bin seit ca. 1Jahr mit einer Frau in einer "offnen" Beziehung zusamm.
Am Anfang dachte ich das ich das nicht möchte, aber mittlerweile finde ich gefallen dran :) Ich habe bis jetzt die Vorzüge einer "offenen" Beziehung gewissenhaft genutzt und meistens meine Partnerin auch informiert - Sie mich auch. Manchmal endete das in Streit manchmal in Lachen, aber die Basis ist immer Ehrlichkeit! So mein Problem aktuell ist das ich mich seit eingier Zeit mit einer neuen Frau treffe was an sich nicht schlimm ist, aber...

1. hab ich es meiner Partnerin nicht erzählt, das erste mal!
2. ist die neu Bekanntschaft so sensibel das ich angst habe es Ihr zu sagen.

Jetz habe ich irgendwie ein schlechtes Gewissen beiden gegenüber und weiss nicht wie ich da rein geraten bin und wieder raus komme :/

Dazu müsste man wissen, ob beide einem Dreier grundsätzlich aufgeschlossen sind.
 
AW: Gewissenskampf

In Zweifelsfällen entscheide man sich für das Richtige (Karl Kraus).

Lies vielleicht auch "Clavigo" (von Goethe, Thema: Der Mann zwischen zwei Frauen).

Ich persönlich glaube, gewisse Entscheidung kann einem niemand abnehmen.
Falls es jetzt mit keiner klappt, würde ich an Deiner Stelle jede Frau, die Du ansprichst, (vorher) fragen, ob sie auch für offene Beziehungen ist. Wenn Deine radikal-liberale Phase vorbei ist, kannst Du selbst vorher überlegen, mit welcher Frau Du Dir eine dauerhafte Beziehung vorstellen kannst.

Liebe Grüße

Zeili
wenigstens eine ernst antwort. danke zeili

Dazu müsste man wissen, ob beide einem Dreier grundsätzlich aufgeschlossen sind.

die eine ist bestimmt aufgeschlossen, die andere auf keinen fall
 
Werbung:
AW: Gewissenskampf

Hast du dir schon mal die Frage gestellt, warum du ausgerechnet jetzt mit den beiden nicht offen sprichst?
Bei den anderen Frauen bist du doch deiner Aussage nach offen damit umgegangen.
Was ist also jetzt anders?
 
Zurück
Oben