• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gewalt

Kritisches Denken heute: Jede Darstellung der Tagesschau für wahr nehmen und kritisch sehen, was dort als kritisch dargestellt wird. :lachen:

Naja. Es soll ja Leute geben die sichen sich die news eher in rechts gerichteten Medien und nennen sie dann seriös und kritisch.
Es ist aber schade das man mit Dir wohl nur über Probleme mit Muslimen reden kann.
 
Werbung:
Und warum sollte eine kleine Anzahl an Deutschen nicht einen Umsturz planen? Planen heißt ja nicht gleich erfolgreich sein. Das kann sogar total blöd und zum scheitern verurteilt sein. Und warum nicht gerade in Chemnitz? Da die Stadt ein Problem mit Rechtsradikalen hat, ist es wahrscheinlich dass sich die NeoNazis da organisieren.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...eine-selbsternannte-buergerwehr-15816565.html

Warum wird von bestimmten Leuten eigentlich immer alles schön geredet, was sich wie böse Deutsche liest? Das sind dann irgendwie die Gleichen, die gar nicht aufhören können sich über Vorfälle mit vermeintlichen Muslimen aufzuregen. Das fällt dann jedes kritisches Denken.

Wen sprichst du an?
 
7 Chemnitzer, die zusammen "das System stürzen wollten".
Ich habe ja auch nicht bestritten, dass sie bescheuert sind.
Und zuuuufällig grad Chemnitz. Da schenken sie dir wieder ein schönes Märchen ein, lieber Anideos. *lach*
Das Märchen spielt sich allerdings zu sehr in der Realität ab – in deiner zwar auch, aber du wirst es natürlich niemals zugeben – und nicht nur in Chemnitz.
Was kommt als nächstes. Zwei 14-jährige Cottbusser wollten, ausgerüstet mit einem Campingspaten und zwei Benzinkanistern, die Weltherrschaft an sich reißen und sind dabei in aller letzter Minute vom Verfassungsschutz geschnappt worden? Der eine hatte sogar schon Kleingeld dabei und befand sich auf direktem Wege zur Tankstelle!
Als Märchenerzähler warst du auch immer gut. Der Verfassungsschutz hat keine Exekutivgewalt. Du verwechselst was, das war die Gestapo.
Das ist das Problem, Anideos, wenn du dir alles gefallen lässt, setzen sie dir einen immer größeren Elefanten aufs Sofa. Nein,nein, da ist kein Elefant!
Nein, das ist kein Elefant, es sind Neonazis nach deinem Geschmack!
https://www.mdr.de/presse/mdr-im-ersten/presseinformation_rechtsrockland_story_im_ersten-100.html

https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/rechtsrockland-100.html
 
Naja. Es soll ja Leute geben die sichen sich die news eher in rechts gerichteten Medien und nennen sie dann seriös und kritisch.
Es ist aber schade das man mit Dir wohl nur über Probleme mit Muslimen reden kann.

Die Übernahme von Darstellungen und Vorstellungen aus allen Medien betrachte ich kritisch. Es gibt natürlich gar keine Medien, die neutral berichten. Deswegen rate ich dazu, die eigenen Positionen der Abneigung und der Zustimmung auf ihre Herkunft zu überprüfen.

Haben wir beide schon einmal über Probleme mit Muslimen geredet? :dontknow:

Fakt ist: Das Aufeinanderstoßen inkompatibler Wertvorstellungen kann Gewalt auslösen. Das betrifft aber alle Religionen und auch Unreligiöse. Daher ist es sinnlos, sich an Muslimen festzubeißen.
 
Ich war weite Strecken bei dir. Damit disqualifizierst du dich. Wäre es so, würdest du hier nicht offen und frei reden (schreiben) können.

"Schutzsuchende" können nicht in Schlüsselpositionen von Staatsämtern sitzen. Sie diffamierend wie deine unwahr Aussage ist, so unrealistisch ist sie auch. Realistisch ist aber, dass in Behörden Mitarbeiter mit Migrationshintergrund sitzen, die nicht mit beiden Beinen auf dem Boden der verfassungsmäßigen Ordnung stehen und z.B. einem Despoten vom Bosporus huldigen.
Bitte genauer lesen. Ich habe „im Gegensatz zu den Schutzsuchenden“ geschrieben, was so zu übersetzen ist, dass sie keine Staatsämter bekleiden dürfen und erst recht keine Schlüsselpositionen. Es sind Flüchtlinge. Andere Migranten, die einen deutschen Pass haben, können natürlich auch im öffentlichen Dienst arbeiten, aber um die ging es nicht.
 
Kritisches Denken heute: Jede Darstellung der Tagesschau für wahr nehmen und kritisch sehen, was dort als kritisch dargestellt wird. :lachen:
Tröste dich, manche bevorzugen RT, Compact, Epochtimes und ähnliches mehr. Man braucht schließlich Argumente, um von einer Scheindemokratie zu sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Übernahme von Darstellungen und Vorstellungen aus allen Medien betrachte ich kritisch.
Trotzdem liegt Medien wie der tageschau oder dem Spiegel online oder Der Zeit oder, oder.... etwas Gemeinsames zu Grunde, dem Kern einer Sache. Das ist das dem man sich durchaus zuwenden kann.
Also- offensichtlich wurden da einige rassistische Leute verhaftet, die mehr oder weniger groß aufgezogen geplant hatten sich auf ihre Weise gegen etwas zu wehren, was ihnen nicht passt. Das scheint kriminell gewesen zu sein, sonst wäre es nicht zu Verhaftungen gekommen.
Die Wahrscheinlichkeit das das in Chemnitz stattgefunden hat- bzw in Sachsen ist auch recht hoch. Die Gründe dafür, werden aber oft nur gestriffen, weil man zu sehr darauf fixiert ist klein zu reden, dass Rechtradikale zu einem Problem werden.
Der eine oder andere kritisiert dann die Medien, was denn schon sehr verharmlosend ankommt. Darüber freuen sich dann Rechtsextreme. Sie bekommen immer mehr Raum um sich auszubreiten.
Es gibt natürlich gar keine Medien, die neutral berichten. Deswegen rate ich dazu, die eigenen Positionen der Abneigung und der Zustimmung auf ihre Herkunft zu überprüfen.
Es gibt dagegen auc medien und Kommentatoren die man als Anheitzer bezeichen kann, weil die die Tatsachen entweder verdrehen oder auf eine Art und Weise darstellen, die nicht dazu beitragen, dass eine vernüftige Lösug angetsrebt wird. Das sind Medien die Hass schüren.

Haben wir beide schon einmal über Probleme mit Muslimen geredet? :dontknow:
Ja. Falls ich Dich nicht verwechsle. Ich für meinen Teil spreche vieles an. Probleme mit Flüchtlingen, Probleme mit dem Islam, Probleme mit Zuwanderen ingesamt, Parallegesellschaften, der Polizei, der Überwachung usw, usw....
Nur kommt man nicht sehr weit, weil man irgendwann immer gegen die Hetzterei an"kämpfen" muss.
Fakt ist: Das Aufeinanderstoßen inkompatibler Wertvorstellungen kann Gewalt auslösen. Das betrifft aber alle Religionen und auch Unreligiöse. Daher ist es sinnlos, sich an Muslimen festzubeißen.
Ja darüber mal ohne Hetzerei zu diskutieren wäre nett.
 
Werbung:
... Man braucht schließlich Argumente, um von einer Scheindemokratie zu sprechen.
Ich weiß nicht, warum andere Leute von Scheindemokratie sprechen, aber ich spreche davon, weil ich aus langer eigener Erfahrung weiß, dass die sogenannte Wahl von Berufspolitikern, die ihren Job und ihre Position politischen Parteien verdanken, welche m.E. nicht alle Menschen eines Staates repräsentieren sondern nur eine wirtschaftlich einigermaßen erfolgreiche Teilmenge, der ist eben keine "Herrschaft des Volkes" ist sondern eine Oligarchie. Mit dieser halbwegs menschenfreundlichen Oligarchie kann man natürlich zufrieden sein, wenn man selbst in ihr einen auskömmlichen Platz gefunden hat oder weil man ad hoc auch nichts besseres dagegen stellen kann aber Demokratie nenne ich sie deshalb nicht.

Den geistigen Kurzschluß, dass jemand, der eine Oligarchie nicht Demokratie nennen will, nun unbedingt ein Neonazi sein muss, der sich einen starken Führer zurück wünscht und sich auf dümmliche Art an körperlichen Merkmalen von Menschen abarbeitet, halte ich für unzutreffend.
 
Zurück
Oben