• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gewalt

Werbung:
@ Zeilinger.

Diese Reaktion "das hats doch alles früher schon gegeben" oder "ich hab damit kein Problem" ist typisch für einen Teil der Reaktionen. In Christenkreisen verwendet man gern "aber in Afrika wären die Leute froh, wenn sie..."

Ich nenne sie die Besänftiger, neben dem Madigmachern ein moderner Typ des Internetschreibers. Wenn du schreibst "Mir ist kalt, was soll ich tun?...schreiben sie "Mir nicht." Mir ist dabei noch nicht ganz klar, warum sie dann überhaupt reagieren. Darinnen könnte jedoch der Schlüssel zum Verständnis ruhen.

a) Sie schreiben das, um sich selbst mal zu lesen, das ist ähnlich Leuten, die sehr laut reden. Früher sagte man "der hört sich gern reden." Ich vermute, wenn er sich selber hört/liest, beruhigt ihn das. Er wird bestätigt.

b) Andererseits versuchen sie, dich zu beeinflussen, reflexartig. Wahrscheinlich in der Hoffnung, dass du auf ihre Seite umschwenkst und wiederum Bestätigung lieferst.

c) Es ist ihnen wichtig auf ein Problem zu reagieren, was völlig unwichig ist. *schmunzel*

Bernd
 
Auch diesen Satz kann ich bestätigen, wenn man(n) nicht in der Lage ist, ein Smiley (im Internet) als Smiley zu erkennen .....

Und wenn man doch in der Lage ist, ein Smiley also solches zu erkennen, dann heißt das doch noch lange nicht, daß die Maus Käse schreibt und Ellemaus war ja eh nicht gemeint.

Grüßen Sie bitte auch "Gott", wenn Sie ihn denn sehen (empirisch und/oder phänomenologisch)

Gerne, aber einen Gott muß man sich denken, sehen kann man ihn nicht.

Gott zum Gruße!
 
Werbung:
Zurück
Oben