Giacomo_S
Well-Known Member
- Registriert
- 1. März 2018
- Beiträge
- 2.062
Du meinst, wer nicht an den nicht bewiesenen Weihnachtsmann oder Osterhase glaubt, ist kein richtiger Mensch? Wie ist es mit dem Glauben an Gott?
Leugnet jemand die Existenz von Feinstofflichkeit auf der Erde? Es ist für mich ein Begriff der die feine menschliche Wahrnehmung beschreibt wie z.B. in der Lyrik zum Ausdruck gebracht.
Ansonsten stammt er aus der Esoterik und dann wird es schwierig mit Glaube und Realität. Man kann auch an etwas glauben, was einen umbringt und das ist dann nicht für das Leben.
Wenn man z.B. einen Konflikt hat und sagt Weihnachtsmann oder Osterhase retten mich, dann kann das gewaltig ins Auge gehen, und zwar ganz real.
Mit "Feinstofflichkeit" ist i.d.R. ein bestimmtes spirituelles Denkmodell gemeint, welches mit o.g. kulturellen Aspekten nichts zu tun hat.
Demnach exitsiert eine grobstoffliche (= unsere physikalische), feinstoffliche und noch eine Welt (deren Begriff mir jetzt leider entfallen ist). Beweisen ließ sich bislang aber nur die physikalische Welt, wenn auch ausschließlich mit physikalischen Methoden, während uns die Vertreter anderer Welten bislang jeden Beweis für deren Existenz schuldig geblieben sind, mit welchen Methoden auch immer.