Von der Universalität der Begrifflichkeiten Physik und Psychologie und ihrem darinwohnenden Prinzip vom Dualismus aus Materie und Geist, sinnbildlich wie die doppeldeutige angewandte Psychologie, einerseits Psychologie, also Geist, der sich auf etwas bezieht und demzufolge angewendet wird wie eine Maschine und damit also abhängig bleibt vom Verstand, andererseits Psychologie, also Geist, der schöpfend tätig aus dem Nichts kommend, sozusagen wie das Ei, aus dem Allem kommend und sich in Alles entwickeln können, nicht nur orientiert am Verstand, sondern auch an den übrigen Elementen einer gesunden Geistesentwicklung, wie Intuition, Fantasie und Sinne und anbei sogar noch, vergleichbar mit einem Kuckucksei, nicht wissend, was man da eigentlich ausbrütet. Im Gegensatz dazu brüten Psychologiestudenten in ihren Universitäten doch nur Eier ohne Physik aus, Rühreier eben, die einem als Eier verkauft werden: Ohne Schale eben. So wie es sich jetzt in unserem Dialog verhält
@Kaawi, wo ich die Schale zu deinem Lied nicht finden kann. Bin ich dir nicht potent genug? Versteh ich irgendwelche Zeichen von dir nicht, nach dem Motto „Soll ich dich zum Essen einladen?“. Intuitiv hast Du die Ebene meiner Mutterlosigkeit oder im Gegenteil, ich soll mich endlich von ihr abnabeln? Was kommt wohl danach? Weder noch?
Vielleicht ist dein Lied sogar als ein Wink aus einer Parallelwelt zu verstehen, da mich dein Lied an meines erinnert! Und sich irgendwie auch ergänzend verhält: Wenn es dann Synergetisch heißt: Eieiei-Dota-Badenius unsre Fee, die alles zusammen-kehr-t, ganz Dalinistisch:
Hierarchischer Geist - Gegenwart/Synthese/Sein aus bewusst Sein und bewusst Werden!
Vergangenheit/Haben/Physik: Auf einer Sandbank im Ozean, steh ich nun und, ich kann von hier alles sehen, weißt Du, bis auf den Grund.
Zukunft/Werden/Psychologie: Sitz vor dir und schraube, da seh ich den Grund ganz groß: Du kommst nicht von deiner Mutter los!
Und wenn es dann noch als Fundament heißt:
Zitat
http://20312.foren.mysnip.de/read.php?10755,40850,page=26
Das Missverständnis ist, dass die Chronologie fälschlicherweise als Hierarchie betrachtet wird.
Ob unsere Königin Mutter uns da selbst ein Ei ins Nest gelegt hat und wir leibhaftige Wahrnehmung sind, welche wir gemeinsam ausbrüten sollten? Ich für meinen Teil finde solche Geschichten im Leben schon sehr merkwürdig und bemerkenswert, nur weiß ich noch nicht, wie ich damit umgehen soll: Was ja auch so ein Grund ist, im hierarchischen Geist!
Das Ego mal Können.