• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gesetz für mehr Toleranz? Maulkorb und Umerziehung pur.

Blindheit als Alternative zur Panikmache ?

Muzmuz,
ist es deiner Meinung nach Panikmache,
wenn man darauf hinweist, .....

Diese Frage lässt sich genauso wenig beantworten wie die, ob ein Hinweis auf ein Flüchtlingsproblem ausländerfleindlicher Populismus sei.
Und man müsste doch total blind sein, um Ablehnung von Populismus mit der Negierung eines Flüchtlingsproblemes gleichzusetzen, richtig ?

Das müsste auch einmal in aller Klarheit beantwortet werden.

Werbung:

Demokratie, eine notwendige Illusion ?

scriberius schrieb:
Muzmuz,
ich weiss nicht, ob du im Themenstrang "Nachhilfe für Muzmuz"
diesen Link von scriberius bemerkt hast.

Dieser Vortrag von Professor Rainer Mausfeld zum Thema:

„Warum schweigen die Lämmer?

- Techniken des Meinungs- und Empörungsmanagements"

könnte meiner Einschätzung nach ein recht wertvoller
Nachhilfe-Unterricht für dich sein.

Wenn du nach diesem Vortrag immer noch meinst,
dass Hinweise auf die Unterminierung unserer Demokratie
durch die gesellschaftlichen Eliten
nichts weiter als "Panikmache" seien,
dann ist bei dir aber wirklich Hopfen und Malz verloren.

Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben,
dich mit Hinweisen auf Fakten aus dem Tiefschlaf aufzuwecken. :)

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Eine falsche Unterstellung zu wiederholen macht sie weder richtiger noch glaubwürdiger.
Damit meine ich dich, nicht Mausfeld.

Unter Blutsbrüdern.

Muzmuz schrieb:
Eine falsche Unterstellung zu wiederholen
macht sie weder richtiger noch glaubwürdiger.

Damit meine ich dich, nicht Mausfeld.
Muzmuz,
soweit ich mich erinnere, habe ich dir nicht etwas unterstellt,
sondern ich habe rückgefragt, ob du das Anprangern bestimmter
Verhaltensweisen wirklich als Panikmache verstehst.

Diese Frage wurde auch nicht ohne entsprechendem Anlass gestellt,
sondern deine Argumentation in der Kontroverse mit scriberius
hat eine solche Frage nahegelegt.
Muzmuz schrieb:
Genau, um miteinander "normal und konstruktiv"
reden zu können darf der Panikmache kein Platz
gelassen werden.
[...]
Unabhängig davon halte ich Panikmache generell
für destruktiv und deswegen mein entschiedenes Auftreten
dagegen.
[...]
Wenn ich deine jüngste Replik nun als Klarstellung verstehen
darf, dass du es NICHT als Panikmache betrachtest,
wenn ...

... Desinformation und Meinungsmanipulation

... die Unterminierung und Aushöhlung
von Demokratie und Rechtstaatlichkeit

... skrupellose Machenschaften der Finanzmafia

angeprangert werden, dann ist die gemeinsame Schnittmenge
in unseren politischen Vorstellungen ja schon beachtlich groß.

Wenn jetzt darüberhinaus noch eine Festlegung deinerseits
kommt, dass du auch ...

... skrupellose Kriegstreiberei der Rüstungsindustrie

... subversive kriminelle Machenschaften der Geheimdienste

... Auslagerung von Arbeitsplätzen in Länder mit niedrigen Standards

entschieden ablehnst,
dann sind wir ja wieder Blutsbrüder wie eh und je. :)

Unter Blutsbrüdern.

Muzmuz,
soweit ich mich erinnere, habe ich dir nicht etwas unterstellt,
sondern ich habe rückgefragt, ob du das Anprangern bestimmter
Verhaltensweisen wirklich als Panikmache verstehst.

Zur Erinnerung:

Diese Aussage beinhaltet die Unterstellung, ich hätte zu einem Zeitpunkt gemeint, "Hinweise......" seien nichts weiter als Panikmache.
Das habe ich schon zuvor negiert, worauf du diese Unterstellung wiederholt hattest.

Wenn ich deine jüngste Replik nun als Klarstellung verstehen
darf, dass du es NICHT als Panikmache betrachtest,
wenn ...

... Desinformation und Meinungsmanipulation

... die Unterminierung und Aushöhlung
von Demokratie und Rechtstaatlichkeit

... skrupellose Machenschaften der Finanzmafia

angeprangert werden, dann ist die gemeinsame Schnittmenge
in unseren politischen Vorstellungen ja schon beachtlich groß.

Noch immer kann man derlei Fragen nicht pauschal beantworten. Ob etwas Panikmache ist
oder nicht hängt nicht nur vom Inhalt ab, sondern mindestens genau so sehr von der Vortragsweise ab.
So unterscheiden sich auch seriöser Journalismus von Sensationssjournalismus.
Zusätzlich liefert scriberius nicht, wie für seriösen Journalismus notwendig, verifizierte Information, sondern diffuse, generelle Anschuldigungen und Katastrophenbeschreibungen. Zusätzlich würzt er sie mit beliebigen Schlussfolgerungen und ruft zu gewissen Handlungen auf.
Bist du nicht auch der Meinung, dass scriberius über simples "Hinweisen" doch ein Bisschen hinaus geht ?

Wenn jetzt darüberhinaus noch eine Festlegung deinerseits
kommt, dass du auch ...

... skrupellose Kriegstreiberei der Rüstungsindustrie

... subversive kriminelle Machenschaften der Geheimdienste

... Auslagerung von Arbeitsplätzen in Länder mit niedrigen Standards

entschieden ablehnst,
dann sind wir ja wieder Blutsbrüder wie eh und je. :)

Na super - bilden wir jetzt auch einen Verein zur Ablehnung von AIDS ? Schließlich müssen wir ja Stellung beziehen und am Besten entschieden dagegen auftreten. Das wird AIDS eine Lehre sein !

Aber nun zu den Punkten:
Wenn die Rüstungsindustrie Kriegstreiberei, und noch dazu eine skrupellose betreibt, dann würde mir das nicht gefallen.
Trivial.

Wenn Geheimdienste kriminelle Machenschaften betreiben, würde mir das in der Regel auch nicht gefallen. Es gibt aber Institutionen, denen die Verfolgung obliegt - wie sehr ich mich darüber aufrege oder nicht macht wenig Unterschied. Also auch trivial.

Wenn Arbeitsplätze in Länder mit niedrigeren Standards ausgelagert werden, gefällt mir das natürlich nicht, weil es auf meine (unsere) Kosten geht. Nur wer ist Schuld daran ? Wenn du für deine Party eine Location suchst, und einer der Anbieter sagt "Ja, ihr könnt sie hier veranstalten, aber es kostet mehr und ihr habt mehr Auflagen als bei der Konkurrenz", dann wirst du zum anderen Anbieter wechseln -sofern du wirtschaftlich handelst. Wer ist dann Schuld daran, dass du wechselt ?

Mir erscheint es als ob du mich vor die Wahl stellen willst, entweder einen Lynchmob oder einen Mord gut zu heißen. Ich kann aber weder noch befürworten.

und die von unseren eigenen Regierungen geplante Auslöschung unserer natürlichen Völker durch die praktsich sichere Übergabe unserer Heimat an die Moslems, die als Minderheit vor den Interessen der Mehrheit geschützt werden sollen.

Das liest sich ja wie ein Beitrag aus Alfred Tetzlaffs reaktionärer Spießerbude in Wattenscheid. :lachen:

Anscheinend völliges Desinteresse. Begreift ihr wirklich nicht, was vorgeht? Wir haben hier 3 Systemagenten, die wacker das bekämpfen, was ich sage. Sie heißen Muzmuz, Andersdenk und Aneidos. Sie reden schön, leugnen und lügen ganz offen sichtlich, dass sich die Balken biegen. Es darf nicht bekannt werden, was abgeht, die Systemlügen sollen weiter geglaubt werden, damit die Initiatoren weiter ihren Plan von einer Weltregierung durchziehen können, in der ihnen, bzw, ihrer Handvoll Konzerne alles gehört. Die Vermögenskonzentration in Händen dieser Top-Unternehmen, zu denen zentral die katholische Kirche zählt, geht ungebremst weiter. Sie enteignen uns inzwischen in atemberaubendem Tempo. Parallel dazu werden, ach was, wurden, die Nationalstaaten bereits entmachtet, die ihren Plänen im Weg stehen. Die EU ist das zentrale Organ zur Übernahme Europas - und nichts weiter als ein Verein, der private Interessen verfolgt, die gegen uns gerichtet sind.

Weil es ihnen nicht schnell genug geht, und zudem ihre Verblödungsindustrie an Wirkung verliert, drücken sie jetzt ein Faschismusgesetz nach dem anderen durch. Die sog. Freihandelsabkommen sind die juristischen Sargnägel der Demokratie, und gegen die Völker werden von den Verwaltungsfirmen immer neue Verordnungen erlassen, um wache Bürger, deren Widerstand sie nicht brechen konnten, zu drangsalieren. In Spanien verhängt die Gedankenpolizei bereits saftige Geldstrafen für Äußerungen und Teilnahme an unerwünschten Versammlungen. Einfach so. Ohne Beteiligung der Justiz. Das dicke Kaliber ist aber ist das Toleranzgesetz, das gerade von der Legislative der Konzernwirtschaft ausgebrütet wird. Das, was sich abgehalfterte Spitzenpolitiker da ausgedacht haben, ist die der freien Meinungsäußerung und damit die faktische Abschaffung jedes Demokratierests. Nachdem sie längst alle parlamentarischen Kräfte auf ihrem Kurs synchronisiert haben, soll damit auch jede außerparlamentarische Opposition im Keim erstickt werden. Mehr noch: Es ist ein neues Instrument zur Unterdrückung der MEHRHEIT, denn nichts anderes bedeutet es, wenn jedes Wort gegen Minderheiten zum Verbrechen hochstilisiert wird. Es ist die zentrale Entmachtung der Völker, es geht nicht um Minderheiten, ihr Schutz wird nur vorgeschoben. Dass auch noch Umerziehungslager für Andersdenkende auf der Liste stehen, rundet dieses Bild ab. Nicht nur öffentliche Meinungsäußerung soll bestraft werden, es sollen die Gedanken kontrolliert werden. Auf derart kranke Ideen kommen ausschließlich faschistische Diktatoren, denen jeder Respekt vor den Menschen fehlt, die sie nur für ihre Zwecke benutzen wollen. All das ist bekannt, aber scheinbar kein Hindernis für eine Neuauflage. 70 Jahre nach dem Ende des Kriegs und 25 Jahre nach dem Ende der DDR-Diktatur bauen dessen Spezialisten ganz Europa in diesem Sinn um.

Wohin es gehen wird, ist auch klar. Als nächstes kommt der Polizeistaat auf uns zu, dessen von jeder demokratischen Kontrolle befreiten Angestellten (von wegen Beamte) sich ihren Platz auf der sicheren Seite mit Waffengewalt sichern können und werden. Es wird nicht mehr lange dauern, dann stecken die Bereicherer in Uniformen und schießen auch auf uns, ohne zu zögern, was bei ihren Vorgängern kaum zu erwarten wäre. Wenn nicht schnellstens etwas geschieht, dann fällt die Tür zu und wir haben den Salat. All das ist stringent, durch zahlreiche Beispiele zu belegen, sofern die demokratische Kontrolle versagt und das Sagen Leute haben, für die Macht und Besitz alles sind und dazu frei von jeder Moral. All das ist für mich bezüglich unserer Beherrscher keine Frage.

Wie unser und das Leben unserer Nachfahren aussehen wird, kann man in George Orwells 1984 nachlesen, so man möchte. Nur dass es noch schlimmer werden wird, geschieht nicht doch noch ein Erdrutsch. Wir stecken so tief im Dreck und die schlafende Mehrheit ahnt es auch, will es aber nicht sehen und hofft naiv auf ein Wunder. Auf eins, bei dem sie ihren Arsch nicht aus der Versenkung erheben müssen. Rennen auch dann noch zu Wahlen, wenn längst klar ist, dass es nur eine wirkungslose Show ist. Und die Systemagenten werden immer lauter, unterwandern jede öffentliche Kommunikation, um ihr Lügengift zu versprühen. Warum sie es tun, frage ich mich ständig. Vermutlich ist es reine Dummheit. Als Alternative bleibt nur bewusstes sich auf die Seite der Täter schlagen, in der Hoffnung, dann auf der sicheren Seite zu sein, was bei echten Satanisten auch gut gehen kann. Ein sozialisierter Mensch verkauft durch diese Strategie aber seine Seele und wird dafür teuer bezahlen müssen, ganz sicher.

Werbung:
Wir haben hier 3 Systemagenten, die wacker das bekämpfen, was ich sage. Sie heißen Muzmuz, Andersdenk und Aneidos.

Aus verschwörungstheoretischer Sicht eine überaus korrekte Bezeichnung. Ich bekämpfe nicht das, was Sie sagen, sondern greife mir mit großer Freude nette Blüten heraus und bringe dabei u.a. zur Sprache, woran mich so einige Sprüche erinnern, eben zum Beispiel an Alfred Tetzlaff.

Zurück
Oben