• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gesellschaftssimulation

AW: Gesellschaftssimulation

habe das spiel vögel angeklickt und "dem anführer folgen" ganz hoch gedreht, alles andere recht niedrig, aber dennoch war der anführer immer hinter dem schwarm. ist das beabsichtigt?

die rempelei ist aber witzig. da war ein figürchen länger in einem fight, wer jetzt den vortritt hat, und er bekam blinkende augen. ist das beabsichtigt (potentieller amokläufer :D )?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Hast du irgendwelche nicht offensichtlichen Stichwörter zu diesem Thema. Ich suche gerne bei scholar.google.com nach Diplomarbeiten zu interessanten Themen, weil darin jemand das aktuelle Wissen zu einem Spezialthema, wie diesem, zusammengefasst hat.
Diplomarbeiten findet man übrigens, wenn man das Stichwort "eingereicht" den Stichworten hinzufügt, weil das in jeder Diplomarbeit vorkommt, aber selten in anderen Arbeiten.

Ja, hat man denn als Google-Mitarbeiter überhaupt die Zeit, in den Suchanfragen nach "eingereichten" Denkforums-Usern und ihren sonstigen Suchwörtern zu spionieren?

Ja, hat man denn als Google-Mitarbeiter überhaupt die Zeit, in den Suchanfragen nach "eingereichten" Denkforums-Usern und ihren sonstigen Suchwörtern zu spionieren?

So ganz verstehe ich wiedermal nicht was du meinst.
Denkforum-User sollen bitte keinesfalls eingereicht werden! Und suchen tun nicht Google-Mitarbeiter sondern sog. Computer.
Ich hoffe, ich konnte etwas Licht in die Angelegenheit bringen!?

So ganz verstehe ich wiedermal nicht was du meinst.
Denkforum-User sollen bitte keinesfalls eingereicht werden! Und suchen tun nicht Google-Mitarbeiter sondern sog. Computer.
Ich hoffe, ich konnte etwas Licht in die Angelegenheit bringen!?

Nein, du hast zwar offenbar echt Zeit zum Klicken, aber es bleibt weiterhin alles im Dunkeln. Ich mache das aber nicht zu meinem Problem, daß es mehr Fragen als Antworten gibt.

habe das spiel vögel angeklickt und "dem anführer folgen" ganz hoch gedreht, alles andere recht niedrig, aber dennoch war der anführer immer hinter dem schwarm. ist das beabsichtigt?
Die vier Eigenschaften werden gewichtet. Sie Skala geht nicht jeweils von null bis unendlich, sondern liegt in einem vernünftigen Bereich.

die rempelei ist aber witzig. da war ein figürchen länger in einem fight, wer jetzt den vortritt hat, und er bekam blinkende augen. ist das beabsichtigt (potentieller amokläufer :D )?
Ja, ich hatte auch mal einen Sound ("Boing"), wenn sie zusammenstoßen, aber das hat nicht immer funktioniert.

Dieses Spiel dient der Erkenntnis, was passieren könnte, wenn die Teilnehmer eines Spiels nach unterschiedlichen Regeln spielen.

Verändern sich die Objekte durch die Interaktion? Müssten sie ja, wenn etwas durch Interaktion entsteht.
Die Objekte verändern sich nicht durch die Interaktion, aber sie schaffen etwas, was über die Summe der Einzelteile hinausgeht. So wie die (ziemlich dummen) Termiten es durch millionenfache Interaktion schaffen, einen hochkomplizierten aber hocheffizienten Bau zu errichten, den die einzelne Termite nicht versteht.

Die Objekte verändern sich nicht durch die Interaktion, aber sie schaffen etwas, was über die Summe der Einzelteile hinausgeht. So wie die (ziemlich dummen) Termiten es durch millionenfache Interaktion schaffen, einen hochkomplizierten aber hocheffizienten Bau zu errichten, den die einzelne Termite nicht versteht.

"Bau" klingt schonmal gut.

Werbung:
Zurück
Oben