AW: Generationenvertrag
Meinen Söhnen bliebe also, vom Erbe meines Vaters zu leben.
Wenn du es nicht vorher durchbringst
...
Ich konnte auch mal auf ein dickes fettes Erbe zählen, aber das ist alles den Bach runtergegangen durch eine traurige Geschichte.
So kann es auch gehen!
Ein paar Gedanken dazu.
Wenn es mehr Rentner gibt als Leute, die für ihre Rente aufkommen können, müssen die Renten eben aus anderen Quellen bezahlt werden.
Geld gibt es genug, schließlich werden ja auch unsere militärischen Einsätze im Ausland ohne zu fackeln bezahlt, aber DA höre ich keinen Aufschrei!
Nur die alte Omi über 80 wird vorwurfsvoll angeguckt!
Wer weiß, was in 20 Jahren los ist, ob man sich als 80-Jährige dann überhaupt noch auf die Straße trauen kann...
Das mit dem mangelnden Nachwuchs, der Schuld ist oder sein wird an den leeren Rentenkassen, ist absoluter Blödsinn!
Wir leben in Zeiten der Globalisierung und könnten Arbeitsplätze, die hier nicht besetzt werden können, mit Menschen aus anderen Ländern abdecken.
Nur, und das ist ja der Witz, diese Arbeitsplätze gibt es doch gar nicht!
Heute verlassen schon hochausgebildete junge Menschen das Land, um in den USA oder den skandinavischen Ländern viel bessere Arbeits- und Verdienstmöglichkeiten wahrzunehmen.
Sie werden nicht zu Sozialabgaben in Deutschland gezwungen, zahlen nur Rentenbeiträge, wenn sie später mal eine deutsche Rente bekommen wollen.
Sollten sie aber später dennoch nach Deutschland zurückkommen, weil sie keinen Euro besitzen, was ja durchaus passieren kann, dann fallen sie hier auch wieder dem Sozialsystem zur Last, denn ihre deutsche Staatsbürgerschaft garantiert ihnen das soziale Netz.
Kinderreichtum ist wirklich keine Lösung!
Wer Angst hat, dass das kostbare deutsche Volk ausstirbt, sollte erstmal dafür Sorge tragen, dass junge Menschen ein Klima vorfinden, in dem es Spaß und Sinn macht, Kinder großzuziehen - ohne Armutsfalle, Angst vor dem Verlust des Arbeitsplatzes, fehlende und viel zu teure Kinderbetreuungseinrichtungen und mit Schulen, in die man sein Kind ohne Angst um es schicken kann.
Was zur Zeit in Deutschland abläuft auf allen Ebenen, ist doch nur noch pervers.
ICH würde als junge Frau heute kein Kind bekommen und habe auch meinen Söhnen gesagt, dass ich keinen Wert auf Enkelkinder lege.
Die täten mir ja heute schon leid!
Fortuna