• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gemeinsam eine Geschichte schreiben

AW: Gemeinsam eine Geschichte schreiben

Sie tat es aber doch, raffiniert und in die Zukunft schauend, wie sie nun mal ist. Ein paar Jahre Ehe plus Kindlein mit dem Tennis- wenn auch nicht unbedingt Geistesgiganten, und schon hat eine kluge Frau ausgesorgt! Das vertraute sie ihrer besten Freundin Verona unter dem Siegel der Verschwiegenheit an, was diese dann zum Anlass nahm, es brühwarm einer bekannten deutschen Tageszeitung zukommen zu lassen - gegen ein saftiges Honorar natürlich!
Als Boris DAS bei seinem täglichen BILDungsprogramm las...

...zitterte ihm die "Zeitung" in seinen durch Wohlleben etwas fleischig
gewordenen Patschhändchen. Er stellte die Absahnerin zur Rede, aber er
stellte sich dabei seinem Naturell gemäß so dumm an, dass...

Werbung:

...zitterte ihm die "Zeitung" in seinen durch Wohlleben etwas fleischig
gewordenen Patschhändchen. Er stellte die Absahnerin zur Rede, aber er
stellte sich dabei seinem Naturell gemäß so dumm an, dass...

... sie vor dem Tennisschläger sofort in den Fahrstuhl floh, um dort ...

... mit dem Fahrstuhlführer grad' so, wie sie es von ihrem Manne gehört hatte,
ein ganz klein wenig zu kopulieren.

Daraufhin kehrte sie reumütig in die eheliche Klause zurück und säuselte, Boris, mein Boris, nimm es doch nicht so schwer! Es war alles nur ein Missverständnis, Verona hat nicht richtig hingehört!
Ich sagte ihr, dass ANDERE Frauen sich so verhalten (deine Ex-Babs zum Beispiel war so eine, nur ganz am Rande erwähnt und ob deren Kinder von dir sind, ist mehr als fraglich, denn sehen die dir etwa ähnlich wie Klein-Besenkammer-Anna???), aber ICH doch nicht!
Ich liebe deine Sommersprossen, deine käseweiße bzw. rosane Haut, dein rotes Haar, deinen Sprachwitz - ich sage nur "äh" und ich würde dich auch lieben, wenn du nur ein armer arbeitsloser Klempner wärest.
Worauf Boris erwiderte ...

Daraufhin kehrte sie reumütig in die eheliche Klause zurück und säuselte, Boris, mein Boris, nimm es doch nicht so schwer! Es war alles nur ein Missverständnis, Verona hat nicht richtig hingehört!
Ich sagte ihr, dass ANDERE Frauen sich so verhalten (deine Ex-Babs zum Beispiel war so eine, nur ganz am Rande erwähnt und ob deren Kinder von dir sind, ist mehr als fraglich, denn sehen die dir etwa ähnlich wie Klein-Besenkammer-Anna???), aber ICH doch nicht!
Ich liebe deine Sommersprossen, deine käseweiße bzw. rosane Haut, dein rotes Haar, deinen Sprachwitz - ich sage nur "äh" und ich würde dich auch lieben, wenn du nur ein armer arbeitsloser Klempner wärest.
Worauf Boris erwiderte:

"Ein Klempner steht stets seinen Mann,
er lötet, wo er löten kann."

"Bist du bereit, Sepp?" Und er winkte seinem Freund zu, der gerade mit 4 Bierflaschen aus dem Keller nach oben kam. "Meine Allerliebste hat gerade von dir gesprochen."

Zuletzt bearbeitet:

"Ein Klempner steht stets seinen Mann,
er lötet, wo er löten kann."

"Bist du bereit, Sepp?" Und er winkte seinem Freund zu, der gerade mit 4 Bierflaschen aus dem Keller nach oben kam. "Meine Allerliebste hat gerade von dir gesprochen."

Sepp stellte die Bierflaschen, die er von Hartz IV erworben hatte, bedächtig zur Seite und fingerte etwas unentschlossen an seinem Hosenlatz. "Ich
werde die Puppe hart drannehmen", brummelte er, "und wehe, wenn sie
aufgepolsterte Titten hat!"

Sepp stellte die Bierflaschen, die er von Hartz IV erworben hatte, bedächtig zur Seite und fingerte etwas unentschlossen an seinem Hosenlatz. "Ich
werde die Puppe hart drannehmen", brummelte er, "und wehe, wenn sie
aufgepolsterte Titten hat!"
Nein, nein, nein, Platti und Vivi, ihr habt das ganz falsch verstanden!
Es ist doch nicht der Freund von Boris, sondern Boris himself, der Lily jetzt auf die Probe stellt!
Er sagt: Lily, meine Taube, ich glaube dir! Und weil mich seit langem der schnöde Mammon anödet, ebenso wie das Leben einer Made im Speck (ich sehe ja schon genau so aus), habe ich kurz entschlossen meinen gesamten Besitz der Haiti Hilfe zur Verfügung gestellt, inklusive deiner Juwelen - ich weiß, du hast nichts dagegen!
Außer dem, was wir auf dem Leibe tragen, gehört uns nichts mehr.
Wir sind frei! Besitz belastet!
Pack dein Köfferchen mit den Babysachen und wir gehen ins nächste Obdachlosenheim, wo ich uns schon angemeldet habe.
Ab morgen gehe ich zu einem Klempner in die Lehre, denn ich kann ja noch nicht klempnern, nur Tennis spielen, möchte aber deinem Traumberuf entsprechen, bin auch gern anschließend arbeitslos.
Ich möchte unbedingt, dass das Kind, das du unter dem Herzen trägst, die Frucht unserer großen Liebe, in ehrlichen Hartz4 Verhältnissen aufwächst.
Daraufhin sprach die liebende Gattin ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es ist doch nicht der Freund von Boris, sondern Boris himself, der Lily jetzt auf die Probe stellt!
Er sagt: Lily, meine Taube, ich glaube dir! Und weil mich seit langem der schnöde Mammon anödet, ebenso wie das Leben einer Made im Speck (ich sehe ja schon genau so aus), habe ich kurz entschlossen meinen gesamten Besitz der Haiti Hilfe zur Verfügung gestellt, inklusive deiner Juwelen - ich weiß, du hast nichts dagegen!
Pack dein Köfferchen mit den Babysachen und wir gehen ins nächste Obdachlosenheim, wo ich uns schon angemeldet habe.
Ab morgen gehe ich zu einem Klempner in die Lehre, denn ich kann ja noch nicht klempnern, nur Tennis spielen, möchte aber deinem Traumberuf entsprechen, bin auch gern anschließend arbeitslos.
Ich möchte unbedingt, dass das Kind, das du unter dem Herzen trägst, die Frucht unserer großen Liebe, in ehrlichen Hartz4 Verhältnissen aufwächst.

STOP. Hier muss Homer als Initiator des Threads entscheiden wie die Geschichte weiterläuft. Wenn deine raffinierte Fortschreibung, liebe Cosima, dir auch sehr plausibel erscheint, Plattbauer war früher am Ort des Geschehens und konnte aus den unmittelbaren Eindrücken heraus nur so - wie er es tat - weiterschreiben. Mir erscheint Plattbauers Version auch folgerichtiger, aber vielleicht ist auch die Cosima-Variante die richtigere.

Hallo Vivi,
falsch oder richtig gibt es nicht!
Eure Fortsetzung war mir ein wenig zu platt, sorry!
Aber auf Homer können wir nicht rechnen, der hat sich längst verdünnisiert!
Was machen wir jetzt?
Ich will hier durchaus nicht tonangebend sein :reden: !

Werbung:

..."Ach, weißt Du, lieber Boris mein, das finde ich nun wirklich fein! Das
Kindlein, das ich unter der kürzlich straff gespannten Bauchdecke trage,
wird Hartz IV kennen- und lieben lernen. Auch ich wollte immer schon mit
Dir einen ganz einfachen Luxusurlaub im Hartz verleben. Dass es gleich
vier Hartze gibt, war mit bisher entfallen; aber mir entfällt in letzter Zeit
soviel. Erst neulich ist mir Dein Verlobungsring entfallen. Ich glaub', er fiel ins Klo. Sei nicht bös'! Es war doch eh' nur ein Dreikaräter.
Boris, der sich die Kinnbacken gerade mit Botox unterlegt hatte, entgegnnete...

Zurück
Oben