Ach komm, das ist jetzt aber billig. Bei mir erkennst du Lagerdenken und deshalb reagierst du?
Ja, gelegentlich. Wieso ist das
billig?
Was ist mit dem Judenhass von scriberius und Bernds allgemeinen Fremdenhass und seine Menschenverachtende Haltung in Bezug auf die Mittelmeerflüchtlinge? Warum reagierst du da nicht?
Weil ich das so nicht wahrnehme.
Willst du bestreiten, dass es in Deutschland und Europa seit Jahren einen Rechtsruck gibt und damit ist nicht nur Konservativismus sondern Rechtsextremismus gemeint. Bin ich schuld für dieses Lagerdenken? Ich habe meine Gründe gegen Rechtsextremismus zu sein, das wirst du so akzeptieren müssen, bin aber genauso gegen Linksextremismus und jeden anderen Extremismus auch.
Ja, der Extremismus nimmt zu, vor allem verbal. Mir gefällt das nicht und ich schüre das auch nicht, in dem ich Leute in rechts, links, richtig und falsch einteile und verurteile. Du auch nicht?
Und die Verschwörungstheorien nähren sich doch vom allgemeinen Misstrauen gegenüber den Mainstreammedien, die du aber auch ablehnst, weil sie ja Systemmedien sind.
Wie Du weißt, mißfällt es mir generell, dass Medien aller Art und Richtung ihren Konsumenten eine künstliche Welt aufblasen. Bei den Medien des "Feindeslagers" fällt es Dir auf, bei den "eigenen" aber nicht. Mir bei allen. Du machst Dich gerne darüber lustig, dass ich
allen Medien nicht glaube.
Wenn ich dann die Sache mit den Chemtrails lächerlich finde und du nicht, dann ist es dein Problem, nicht meins.
Ich glaube nicht an
Chemtrails und habe auch nichts dagegen, wenn Du sie lächerlich findest.
Dass Verschwörungstheorien im rechten Lager grassieren, ist nicht auf meinen Mist gewachsen, aber es ist eine Mainstreammeinung und du lehnst sie ja ab.
Mainstreammeinungen und Mainstreaminformationen sind erwiesenermaßen nicht deshalb
richtig bzw.
neutral, weil sie Mainstream sind. Mainstream werden Meinungen und Informationen dadurch, dass sie von sehr vielen sehr oft wiederholt werden, das macht sie aber nicht
wahr.
Wie freundlich du gegenüber Flüchtlingen bist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass du froh wärst, wenn sie eher heute als morgen aus Deutschland verschwinden würden und nicht nur sie, sondern alle Nichtdeutschen. Das hast du bereits kundgetan. Ab und zu rutsch dir mal was aus, aber ich habe ein sehr gutes Gedächtnis. Dein Pech.
Ich fürchte, es ist weniger Dein Gedächtnis, das Dir zu diesen Ansichten verhilft sondern Dein Bedürfnis, mich in das rechte, populistische, falsche Feindeslager einzugliedern.
Ich beobachte hautnah, wie schwierig "Integration" sein kann, vor allem für Flüchtlinge. Vor diesem Hintergrund wäre es mir lieber gewesen, wenn es Flüchtlinge aufgrund strategischer Machtspiele und wirtschaftlicher Interessen auch "meiner" Regierung nicht geben würde.
Nationalität ist dabei nicht das Problem sondern
Fremdheit. Auch Menschen gleicher Nationalität und gleicher Hautfarbe können sich
fremd sein, Rechte und Linke z.B., auch Veganer und Fleischesser.
Das mit dem "feindlichen Lager" ist im Übrigen dein speech. Ich habe keine Feinde, am wenigsten in einem Forum. Auch wenn ich das rechte Lager bekämpfe, dann nur verbal und mit legalen Methoden. Wenn das dich trotzdem stört, dann hast du ein Problem, ich nicht.
Ja, das ist wohl unser Dissens: Du findest es notwendig oder wichtig oder interessant, Bernd, Belair, mich, den verblichenen Scriberius in der rechten, populistischen, falschen Ecke zu verorten, ich finde es anscheinend interessant, Dich vergeblich darauf hin zu weisen.