• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geistige Hurerei

Werbung:
Vielleicht haben wir unsere 'gelassen in sich ruhende' Obrigkeit schon längst nicht mehr im 'Oberstübchen' verortet und verwortet ?

Von einigen Satirikern wird das Gerücht verbreitet, dass es ein Nachteil der 'hier-archischen' Linienorganisation sei, dass die Untertanen diese Linien missverstehen könnten, um uns glauben machen zu sollen, dass sie demzufolge auf den Strich gehen müssten und selbstverständlich nicht dafür bezahlt werden, dies dergestalt auch noch so kund zu tun, dass ihnen dabei etwas gegen den Strich geht.

Denke dir einen Bogen oder mach einen Bogen um Zeilinger, suche und finde. :D

Also sprach Bernie:

Ich suche und finde immer etwas, -
egal ob der ziel- und zeiligerichteten Natur ihre Matrix-Organisationsform
'gehörig' gegen den Strich, auf den Sack oder in die Eier geht,
- sie darf einfach 'geklaubt' - und somit 'aufgelesen' werden!​

'Es wundert sich also nichts', dass da so beim Auflesen auf einen 'genetisch ein-zig-artig tot-lebendig ex-sistierenden doppelt gesicherten Datenträger mit stromloser Wheatstone'scher Gedankenbrückenfunktion' so einiges 'faul' sein könnte, was immerhin zur Wandlung der Brücke in eine Krücke höchst effektiv einem 'nichtigen und nichtenden' Wandler zugeführt werden könnte: - Das Nichts nichtet, sobald Martin Heidegger im SEIN gesichtet! :D

Für alle 'Nichtselektroniker' sei gesagt, dass die Wheatstone'sche Messbrückenfunktion einer stromlos ausbalancierten Brücke zugleich einer Krückenschaltung von Nichtgedanken entspricht und somit keine Erfindung des fernöstlichen Buddhismus ist, wo das Om (als Klang des Absoluten) und Ohm (als sang- und klangloser Widerstand) im Omega stehend, doch nur die Spannung des Lebens so aufrecht erhalten möchte, dass sie sich zum Strom der Zeit echt U=RIg 'verhalten verhalten' darf.

Ich bin mir nunmehr allerdings nicht mehr sicher, ob ich mich jetzt noch genug 'verhalten verhalten' habe und auch wirklich nichts verraten habe, was (sich) nicht 'gehört gehört' - falls Bernie seine Leser - natürlich unbeabsichtigt - verröhrend betört... :D

Jeder mag sich selbst ausdenken, was es für ihn bedeutet - 'in die Röhre zu schauen'.

Und überhaupt! - Was kann ich denn dafür, wenn mich jemand zu verstehen glaubt, - womöglich verkehrt, ohne dass er sich dabei in leichtfertiger Weise gar nicht um seine eigene Meinung schert? ;)

Und wo kämen wir hin, wenn daraufhin einer übertreibt und behaupten würde, falls jeder an sich denkt, dass damit schon an alle gedacht sei? :D

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Bernies Sage schrieb:
Und wo kämen wir hin, wenn daraufhin einer übertreibt und behaupten würde, falls jeder an sich denkt, dass damit schon an alle gedacht sei? :D Bernies Sage

Wir nähern uns so langsam einem Punkt zu, in einem Punkt-Raum, kein Punkt-Traum in dem Abgründe seines Selbst eine Reise nach innen zwar notwendig sind, aber der Funke muss zündeln, sonst ist alles für die Katz sagt ein frecher Spatz. :D

Aber wer zündelt und wozu?

Mio! Zu Hilf! Das Kind brennt lichterloh!", die Mutter hat,s verboten...:kuss5:

Eulenspiegel,

unabhängig von Deinen vielen links - ich befürchte, während des Lesens zu sterben - die geistige Hurerei fängt für mich dort an, wo jemand innerhalb einer Woche zu einem bestimmten Thema um 180 Grad seine Meinung ändert.

MfG Zeili

Ach was *Zeili*, sieh dies doch bitte nicht so streng und verbissen
nach 14 Tagen (bei 360 Grad Roation) hat die geänderte Meinung wieder verschissen
und lässt die Fahne der ursprünglichen Meinung wieder hochlebend hissen!

:lachen:

Bernies Sage​

Wir nähern uns so langsam einem Punkt zu.......
Aha. Der Mensch ist Mittel. Punkt. :)

.......der Funke muss zündeln, sonst ist alles für die Katz sagt ein frecher Spatz. :D

Möge hier die Rede sein von zündenden Ideen, bei dem kein frecher Spatz
zugleich fürchten muss, gefressen zu werden von einer hungrigen Katz! :D

Aber wer zündelt und wozu?
Mio! Zu Hilf! Das Kind brennt lichterloh!", die Mutter hat,s verboten...:kuss5:
…na dann wollen wir mal versuchen, die Sache mit der „Mutter“ auszuloten……

Uns so zeigt uns dieser märchenhafte Hinweis auf die ‚Schraube locker‘ agierende Mutter:
Bei drohendem Zündeln mit einer Verbotsphilosophie ist in Europa gar nichts in Butter.

Mio! Zu Hilf! - Ein europäisches Kind verbrennt MIO! MIO!
Millionen EURO an Schuldengeld - und wartet vergeblich auf den Weihnachtsmann hoho, hoho!

Ist es übertrieben zu sagen, das europäische Kind brennt lichterloh?
– Ach wo ach wo!

Das Brandschatzen unter den Mächtigen wie im 30-jährigen Krieg
hat schon immer nur zum Fenstersturz (zu Prag) geführt - und nicht zum Sieg.

Wir brauchen 'doch wohl nicht wirklich keinen' vierten Fenstersturz zu Genscher’s Rede in Prag
der den über 30-jährigen Geldkrieg um des Verlierers Gunst europäisch zivil zu beenden vermag
….über etwaige Reparationszahlungen, - zu welchen erhebt der Grieche die Aufrechnungsklag?

Bernies Frag‘​
[

Bernies Sage schrieb:
Möge hier die Rede sein von zündenden Ideen, bei dem kein frecher Spatz
zugleich fürchten muss, gefressen zu werden von einer hungrigen Katz! :D

Und der Haifisch der hat Zähne...und vom Messer ganz zu schweigen...:D

Werbung:
Zurück
Oben