• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gedankenspektakulum

• Ersteller Ersteller lacuna777
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
AW: Gedankenspektakulum

Ein Nachtrag zum Rätsel:
Ich weiß jetzt nicht, ob die Österreicher, dieses "Er" präsent haben. Es geht da um eine Marke. So als würde man statt "der Saucen-Binder" "das Mondamin" sagen.
In diesem Sinne: Mein Gegenstand wird bei Weglassung des Marken-Bezuges zu einem "Es".

War dies ein Tipp?

:zauberer2

Hey, Ihr Klugen, wo bleibt Ihr?
Habt Ihr keine Lust zum Grübeln oder braucht Ihr einen Tipp?

Macht mal die Tastaturen scharf!

Euer pispezi :zauberer2

Das durchsichtige Zeug in der Hosentasche, das nur schwer abgeht, wenn überhaupt...
mir fällt nur so etwas Profanes wie Nagellack ein, aber das ist bestimmt zu schlicht...:confused:

Das durchsichtige Zeug in der Hosentasche, das nur schwer abgeht, wenn überhaupt...
mir fällt nur so etwas Profanes wie Nagellack ein, aber das ist bestimmt zu schlicht...:confused:

Keine üble Idee, Cara. Das einzige, was jetzt nicht passt, ist der Markenbezug. Eine SO bekannte Nagellackmarke, dass sie fast jeder kennt, gibt es nicht. Außerdem ist das Zeug AN SICH ja ein "Es".

Gebe ich Euch noch einen Tipp:
Es ist nicht flüssig und nicht in einem Behälter. Man entnimmt es zur Nutzung mit Hilfe scharfer Gegenstände... Nach der Nutzung kann es meist nicht wiederverwendet werden.

Keine üble Idee, Cara. Das einzige, was jetzt nicht passt, ist der Markenbezug. Eine SO bekannte Nagellackmarke, dass sie fast jeder kennt, gibt es nicht. Außerdem ist das Zeug AN SICH ja ein "Es".

Gebe ich Euch noch einen Tipp:
Es ist nicht flüssig und nicht in einem Behälter. Man entnimmt es zur Nutzung mit Hilfe scharfer Gegenstände... Nach der Nutzung kann es meist nicht wiederverwendet werden.

Ich rate mal mit: Tesa-Film (in Ö Tixo)

Yeeeaaah! 100 Punkte und die Waschmaschine! :blume1::blume1::blume1:

Nun wird natürlich von Dir ein Rätsel erwartet :)

LG, pispezi :zauberer2

*freu*
Ich bin zwar ab und zu ein guter Rater, aber niemals ein guter Rätselersteller. Deshalb bitte ich dich und die anderen Rätselfreunde um Dispens. Ihr tut mir - aber auch euch - damit einen Gefallen!

:blume1:

*freu*
Ich bin zwar ab und zu ein guter Rater, aber niemals ein guter Rätselersteller. Deshalb bitte ich dich und die anderen Rätselfreunde um Dispens. Ihr tut mir - aber auch euch - damit einen Gefallen!

:blume1:

Also Votingersuchen an alle! "Die Leitungen sind geschaltet."

Ich bin für Dispens :)

Gibt es Freiwillige, die einspringen möchten?
In DEM Fall brauchen wir nicht voten...

:zauberer2

Werbung:

@ lilith, erst mal eine dicke :blume1: für das Erraten. :)

@ alle Forianer, ihr müßt nicht zwangsläufig ein neues Rätsel stellen. Es wird sich schon immer jemand finden, der dies übernimmt. Ratet einfach wild drauflos, aber behaltet eure Ideen nicht für euch allein. So verrückt sie auch sein mögen. :)

Und weiter gehts:

Er bewegt sich,
doch nicht von alleine.
Bleibt dennoch meist
am gleichen Ort.

Er ist von Menschenhand erschaffen
und wird weltweit
jeden Tag aufs neue benutzt.

Zurück
Oben