• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gedankenspektakulum

• Ersteller Ersteller lacuna777
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Gedankenspektakulum

Ach komm schon pispezi, wie wäre es mit ein wenig Geduld? Ich werde ausharren und weitergrübeln...
Wie wäre es zwischenzeitlich, wenn du mal einen Gedanken zu Lacunas Rätsel offenbarst, das wär doch mal was. :reden:

Zimtie, würde ich ja tun, wenn ich nicht TOTAL auf der Seife stünde! Mir fällt einfach nichts ein (wie heißt gleich Dein Denk-Service? :) )

Ei verdammt, da ist doch oben ein gereimter Lacuna-Tipp, glatt übersehen *schäm*

Werbung:

Ich brauche weder Haus noch Bau
und Käse ist mir unbekannt
für Katzen bin ich keine Schau
und trotzdem damit Wortverwandt

Lacuna, sag, ist es eine Computermaus? *finger kreuz hoff*

Ha, ich vermute, pispezi, dass du den Nagel auf den Kopf getroffen haben wirst....
Von meiner Seite hätte ich nur etwas wie: "Saustall" anzubieten.:)

3-fach Tusch für pispezi - ja das PC-Mäusle - suppie !!!

Bei Zimtie allerdings fass ich mich an Kopf und fasse kurz zusammen :pcwut:

ist jetzt noch das einzigste Rätsel, dass noch offen ist...hallo werte Leser, helft mal bitte mit...

Aus Metall ist er nicht,
obwohl ein Teil von ihm
es sein könnte.
Hat dennoch permanent
mikroskopisch
ehern Kontakt.

er ist sehr nützlich und in täglichem Gebrauch.

Er ist nie allein. Ein halbes Dutzend wäre zuwenig

Bezeichnet man im Englischen einen Mann als gutaussehend, so befindet sich das von mir Gesuchte an einem Teil davon...

Darf es denn der Bizeps, bzw. der werte Muskel sein? der Muskelman sozusagen....eiderdaus....wenns des net ist, dann sag ich Mist!

3-fach Tusch für pispezi - ja das PC-Mäusle - suppie !!!

Bei Zimtie allerdings fass ich mich an Kopf und fasse kurz zusammen :pcwut:

ist jetzt noch das einzigste Rätsel, dass noch offen ist...hallo werte Leser, helft mal bitte mit...

Darf es denn der Bizeps, bzw. der werte Muskel sein? der Muskelman sozusagen....eiderdaus....wenns des net ist, dann sag ich Mist!

Boooey, ich krieg da kein Bein auf die Erde. "Gutaussehend" = "attractive"
Das Rätsel befindet sich AN einem Teil von "attractive" - häää?
Bin voll auf der Seife - can't help. :confused:

Gut, ich löse das Rätsel auf:

Gutaussehend wird auch mit "handsome" übersetzt... wären wir also bei der Hand..... ist nie allein, ein Dutzend ist zu wenig: die Finger, davon haben wir zehn, doch die sinds nicht. Wir treibens an die Spitze und sehen ihn,
den Fingernagel... (permanent mikroskopisch ehern Kontakt: Blut)

@pispezi, ich glaube, da du das letzte Rätsel geknackt hast (:blume1:), bist du nun mit einem Neuen an der Reihe?

Gut, ich löse das Rätsel auf:

Gutaussehend wird auch mit "handsome" übersetzt... wären wir also bei der Hand..... ist nie allein, ein Dutzend ist zu wenig: die Finger, davon haben wir zehn, doch die sinds nicht. Wir treibens an die Spitze und sehen ihn,
den Fingernagel... (permanent mikroskopisch ehern Kontakt: Blut)

@pispezi, ich glaube, da du das letzte Rätsel geknackt hast (:blume1:), bist du nun mit einem Neuen an der Reihe?

Zimtie, wie sollte ich denn diese Bemerkung mit dem Metall deuten? Er könnte aus Metall sein oder so? DAS hat mir eigentlich am meisten zugesetzt.

Ja so, da will ich es versuchen, ein neues Rätsel zu stellen:

Er ist durchsichtig.
Millionen Menschen nutzen ihn, (fast) alle bei uns kennen ihn.
Er passt in jede Hosentasche.
Einmal dran, geht er schwer ab, manchmal gar nicht.
Er ist künstlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja pispezi, der Teil war etwas vertrackt. Dabei hatte ich an den Fingernagel gedacht. Normalerweise ist ein Nagel aus Metall, in diesem Falle aber nicht. Hier hat vielleicht der helfende Zusatz gefehlt "vom Namen her" oder so?!
Ich übe halt auch noch:)

Er ist durchsichtig.
Millionen Menschen nutzen ihn, (fast) alle bei uns kennen ihn.
Er passt in jede Hosentasche.
Einmal dran, geht er schwer ab, manchmal gar nicht.
Er ist künstlich.

Bei den ersten drei Zeilen dachte ich an ein Kondom, doch da passen die folgenden Zeilen nicht wirklich mehr dazu....
Ein Kaugummi passt in jede Hosentasche und geht schwer ab oder gar nicht. Gibt es bei euch durchsichtige Kaugummis? :)

Werbung:

Ja pispezi, der Teil war etwas vertrackt. Dabei hatte ich an den Fingernagel gedacht. Normalerweise ist ein Nagel aus Metall, in diesem Falle aber nicht. Hier hat vielleicht der helfende Zusatz gefehlt "vom Namen her" oder so?!
Ich übe halt auch noch:)

Bei den ersten drei Zeilen dachte ich an ein Kondom, doch da passen die folgenden Zeilen nicht wirklich mehr dazu....
Ein Kaugummi passt in jede Hosentasche und geht schwer ab oder gar nicht. Gibt es bei euch durchsichtige Kaugummis? :)

Ey Zimtie, es ist ein Witz, an NÄGEL hatte ich sogar kurz gedacht. Aber es sollte ja NATÜRLICH sein - da wars vorbei. Aber ärgere Dich nicht, wir machen doch hier nur zum Spaß diese ganzen Sachen - das finde ich so schön daran! :)

Tja, durchsichtige Kaugummis kennen wir nicht mal im OSTEN, obwohl ich inzwischen in Niedersachsen wohne...

:zauberer2

Zurück
Oben