• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gedankenspektakulum

• Ersteller Ersteller lacuna777
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Gedankenspektakulum

Uhr, Kompass, Zahnbürste, Rasierapparat, Radio, Klopapier....
...und nun bleibt mir nur noch dieses hier :doof:

Quatsch, du bist nicht doof. Außerdem ist es doch spannend, wenn man seine Gedanken zu den einzelnen Rätsel auch aufschreibt. So sehen alle, in welche Richtungen gedacht wird. Ein "falsch" gibt es nicht wirklich, denn jeder Versuch ist ein Schrittchen zur Lösung und als Rätselsteller kann man viel besser Hinweise geben... :blume1::)

Werbung:

Mensch, Zimtie, Du weißt doch wies geht: Wir brauchen einen Tiiipp!

Na gut, also: Bezeichnet man im Englischen einen Mann als gutaussehend, so befindet sich das von mir Gesuchte an einem Teil davon...

*grins* was bin ich gemein, doch ich denke, ab jetzt wird es dann leicht, oder?
Doch vielleicht reißt ihr mir auch virtuell den Kopf ab...:)

Na gut, also: Bezeichnet man im Englischen einen Mann als gutaussehend, so befindet sich das von mir Gesuchte an einem Teil davon...

*grins* was bin ich gemein, doch ich denke, ab jetzt wird es dann leicht, oder?
Doch vielleicht reißt ihr mir auch virtuell den Kopf ab...:)

Zimtie, lieb von Dir, uns einen gratis-Tipp zu DEINEM Rätsel zu geben. Aber ich zielte doch auf das Rätsel von lacuna, an dem Du knabberst...

:) ... was bin ich froh, jetzt ist es raus. Dabei stand das doch gar nicht als Rätsel an?!

Also jetzt mal gaaaanz deutlich @lacuna:
Wie ist das nun mit etwas Hilfe für die armen Opfer Deines vertrackten Rätsels???
Wenn Du jetzt nichts rausrückst, schreiben wir (Zimtie, der schon seine Denkmodule an Dir verschlissen hat, und ich:zauberer2) irgendwas ganz übles über Deine soziale Kompetenz oder so! :haare:

löll, ich hörte da tief in mir drin,
da ruft doch wer, dann ging ich hin...

die Vogelscheuche ist es nicht
der Name eines Tieres ist es schon
doch nicht lebendig und ohne Ton

Werbung:

Also jetzt mal gaaaanz deutlich @lacuna:
Wie ist das nun mit etwas Hilfe für die armen Opfer Deines vertrackten Rätsels???
Wenn Du jetzt nichts rausrückst, schreiben wir (Zimtie, der schon seine Denkmodule an Dir verschlissen hat, und ich:zauberer2) irgendwas ganz übles über Deine soziale Kompetenz oder so! :haare:

Ach komm schon pispezi, wie wäre es mit ein wenig Geduld? Ich werde ausharren und weitergrübeln...
Wie wäre es zwischenzeitlich, wenn du mal einen Gedanken zu Lacunas Rätsel offenbarst, das wär doch mal was. :reden:

Zurück
Oben