• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gedankenspektakulum

• Ersteller Ersteller lacuna777
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Gedankenspektakulum

Oh, wie schön, ich darf auch mal *freu*

Am Anfang war das Wort
nee, den Käse lass`mer fort
und setzen lieber gleich
ein andres ein für weich

Am Ende steht zum Trutze gar
wenn dein Raten erfolglos war
Geschmackliches zu Buche
nee, den Zwitter ich nicht suche

Zum Schluß, das sei als Hilfe bemerkt
wurde zum Lautmalen hin gewerkt
und nicht dem Sinne zu
so wie jetzt zum Reim der Schuh

Werbung:

OMG!

ich seh da nix
ausser einen Satz mit "X"

also fass ich mal zusamm´

weich am Anfang --->hart am Ende?

geschmacklich, kein Zwitter
(weder m. noch w. ?)

Lautmalen = etwas hörbar bildhaftes? --->es bruzzelt

ich sag mal ganz ungehemmt ein Spiegelei - is ja nix dabei

wenn auch vermutlich erfolgslos - so doch wäre dies passend famous

OMG!

ich seh da nix
ausser einen Satz mit "X"

also fass ich mal zusamm´

weich am Anfang --->hart am Ende?

geschmacklich, kein Zwitter
(weder m. noch w. ?)

Lautmalen = etwas hörbar bildhaftes? --->es bruzzelt

ich sag mal ganz ungehemmt ein Spiegelei - is ja nix dabei

wenn auch vermutlich erfolgslos - so doch wäre dies passend famous

:):):) Nee, kein Spiegelei. *grübel* ist das wirklich so schwer? Ich ging davon aus es wäre zu leicht und habe deshalb ein paar ganz leichte (ehrlich:)) Irritationen eingebaut *fettgrins*

Nee, aber mal im Ernst, daß müsste doch zu erkennen sein. Die letzte Strophe gehört ja schon zur Hilfe und nicht zum eigentlich gesuchten Wort.

OK, noch ein kleiner Tipp: Die Lautmalerei geschieht in der letzten Zeile der zweiten Strophe bei einem Wort.

sd16.gif
Dunkel war der Rede Sinn...du siehst es vor deinem inneren Auge, Windreiter - wir schauen eher in ein schwarzes Loch, zumindest ich.

Konntest du mal einen kleinen Hinweise machen bzgl. des Bereichs ...also Tier, Pflanze, Mineralreich...?

sd16.gif
Dunkel war der Rede Sinn...du siehst es vor deinem inneren Auge, Windreiter - wir schauen eher in ein schwarzes Loch, zumindest ich.

Konntest du mal einen kleinen Hinweise machen bzgl. des Bereichs ...also Tier, Pflanze, Mineralreich...?

Hmmm... *grübel* Also gut, der Schlüssel liegt in der dritten Zeile der zweiten Strophe. Dort ist der Hinweis auf den gesuchten Bereich in dem sich das gesuchte Wort aufhält.

Weder Tier, noch Planze oder etwas aus dem Mineralreich.

Hmmm... *grübel* Also gut, der Schlüssel liegt in der dritten Zeile der zweiten Strophe. Dort ist der Hinweis auf den gesuchten Bereich in dem sich das gesuchte Wort aufhält.

Weder Tier, noch Planze oder etwas aus dem Mineralreich.

Eßpapier---> also ich seh da immer noch ein X = macht ja nichts

Na dann will ich mal lösen und den vorher so hochfrequentierten Ordner wieder frei geben. So viel Senibilität muß sein.

Das gesuchte Wort lautete

zartbitter

Viel Spaß beim Weiterrätseln, aber ohne mich, ich scheine wohl nicht das nötige... hmm wie sagt man dazu... den nötigen 'Background' zu besitzen.

Na dann will ich mal lösen und den vorher so hochfrequentierten Ordner wieder frei geben. So viel Senibilität muß sein.

Das gesuchte Wort lautete

zartbitter

Viel Spaß beim Weiterrätseln, aber ohne mich, ich scheine wohl nicht das nötige... hmm wie sagt man dazu... den nötigen 'Background' zu besitzen.

Mensch, Windreiter, besser nach und nach ein wenig mehr helfen, aber doch nicht die Lösung verraten. Das Rätsel war ohne Fehl und Tadel, wir wären schon noch darauf gekommen. Die Rätselfreunde haben sich nur nicht gemeldet, weil sie so intensiv über deiner Frage grüblen mussten. Bei deinem Talent solltest du unbedingt weiter mitraten.

Manche könnten fälschlicherweise meinen, er, dessen Poster in fast jeder Studenten-WG an der Wand hing, wäre der Erfinder einer populären Tätigkeit gewesen, in der heutzutage besonders Männer zum Leidwesen ihrer Frauen eine große Meisterschaft entwickelt haben. Um welche Tätigkeit geht es?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Meinst du das Poster mit Frank Zappa auf dem Klo?:geist:
*nicht ernst meine*

Zurück
Oben