• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gedankenspektakulum

• Ersteller Ersteller lacuna777
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Gedankenspektakulum

Ganz einfaches Sommerrätsel
Es kommt ja immer wieder vor, dass sich aus großen Viehherden das eine oder andere Tier entfernt und in der Ferne verläuft.
Die Hirten, die sich darüber nach vergeblicher Suche nach dem Tier unterhalten, könnten sich auf die Frage, wo das vermisste Vieh den nun wohl sei, folgende scherzhafte Antwort geben: ??????

Werbung:

Mehr schaff ich aber nu nicht - gib bitte mal was tippreicheres rüber...

Es fiel mir schon auf (*gewitzt bin*), dass du tunlichst die Nennung einer Tierart umgangen hast...
Was kann es sein? Rinder, Kühe, Schafe, Gänse, Büffel, Wildpferde...

Es fiel mir schon auf (*gewitzt bin*), dass du tunlichst die Nennung einer Tierart umgangen hast...
Was kann es sein? Rinder, Kühe, Schafe, Gänse, Büffel, Wildpferde...

E i n Tier, welches dir eingefallen ist, ist es in der Tat. Damit es nicht so schwer wird, gebe ich noch zwei Hinweise (1) es macht muh und (2) wir Menschen trinken die Milch dieses Tieres.

Ganz einfaches Sommerrätsel
Es kommt ja immer wieder vor, dass sich aus großen Viehherden das eine oder andere Tier entfernt und in der Ferne verläuft.
Die Hirten, die sich darüber nach vergeblicher Suche nach dem Tier unterhalten, könnten sich auf die Frage, wo das vermisste Vieh den nun wohl sei, folgende scherzhafte Antwort geben: ??????

sechs Buchstaben?? hmm... scherzhafte Antwort?? hmmm.... vielleicht

imAldi

sechs Buchstaben?? hmm... scherzhafte Antwort?? hmmm.... vielleicht

imAldi

von der Intensität der Scherzhaftigkeit liegst du schon ziemlich gut, die Lösung ist allerdings noch scherzhafter, weil sie ein Worspiel beinhaltet. Versuch es doch mal mit dem Hinweis auf das Tier.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben