• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gedankenspektakulum

• Ersteller Ersteller lacuna777
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Gedankenspektakulum

Na dann will ich mal lösen und den vorher so hochfrequentierten Ordner wieder frei geben. So viel Senibilität muß sein.

Das gesuchte Wort lautete

zartbitter

Viel Spaß beim Weiterrätseln, aber ohne mich, ich scheine wohl nicht das nötige... hmm wie sagt man dazu... den nötigen 'Background' zu besitzen.

naja, auf diesen Hintergrund kam es "mir" gar nicht an, als ich den Thread mal eröffnete, sondern um das Spektakel der Gedanken.

Wie sich das hier entwickelte finde ich faszinierend - auch wenn meine Welle der Gedanken manschmal wo ganz anders herumschwappt ... und selbst nichts zu lösen vermag *ggg

wie dem auch sei - die Freude dabei
ist ja der Hintergrund

...aber:

auf Zarbitter wäre ich nicht gekommen. Interessant wäre es die Gedankensprünge zu klären..aber ist wohl dann auch nicht die richtige Sparte hier...

Werbung:

Manche könnten fälschlicherweise meinen, er, dessen Poster in fast jeder Studenten-WG an der Wand hing, wäre der Erfinder einer populären Tätigkeit gewesen, in der heutzutage besonders Männer zum Leidwesen ihrer Frauen eine große Meisterschaft entwickelt haben. Um welche Tätigkeit geht es?

kenne das Poster nicht , aber vielleicht

GRILLEN ?

Baskenmützen tragen?

Ich frage mich, welches Poster du meinst ... Che, Angela Davis, Uncle Sam...an mehr erinnere ich mich nicht.

Meinst du das Poster mit Frank Zappa auf dem Klo?:geist:
*nicht ernst meine*

Sorry, ich konnte nicht früher antworten. Intuitiv hast die die richtigen Gedanken, @CaraMia, auch wenn du sie "nicht ernst meinst".

images

Und nach welcher populären Tätigkeit wurde dann wohl gefragt?

Antwort: Das ist der, der beim Fernsehen die Fernbedienung in der Hand hält. Wer ist das bei euch?
Das ist der Grund, aus dem die Fernbedienung in manchen Familien auch "Die Macht" genannt wird.
"Hey, Papa, gib mir mal die Macht!"

--------------------

Wer nichts begreift,
begreift davon dann keine einzige.
Dabei hat er eventuell welche davon
in der Nähe von Sinnesorganen.
Oder gefärbt in einem inneren,
ohne sie verschluckt zu haben -
was auch noch möglich wäre.​

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Das ist der Grund, aus dem die Fernbedienung in manchen Familien auch "Die Macht" genannt wird.
"Hey, Papa, gib mir mal die Macht!"

--------------------

Wer nichts begreift,
begreift davon dann keine einzige.
Dabei hat er eventuell welche davon
in der Nähe von Sinnesorganen.
Oder gefärbt in einem inneren,
ohne sie verschluckt zu haben -
was auch noch möglich wäre.​

Wieder mal schwierig!
Hat es was mit Reizen zu tun?

Und "begreifen" i.S. von (1)verstehen oder (2) anfassen?

Zurück
Oben