• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Für die Opfer des 9. 11. 2001

Thorsten

New Member
Registriert
26. März 2007
Beiträge
1.114
Öffentlich zu trauern, nimmt sich in Europa fast geschmacklos aus. Aber Europa hat ja auch nichts zu betrauern. Schließlich waren die 3000 Toten des 11. 9. 2001 nicht unsere Toten, sondern die Toten dessen, auf die wir alle Verantwortung für alle Toten seit 1945 abschieben.

Es tut mir leid, daß ich Europäer mit dieser europäischen Trauerlosigkeit, mit dieser oft hämischen Verantwortungsverschiebung umgehen muß.

Es tut mir leid um alle, die den Krieg gegen uns und unsere wirklich freie und duldsame, verzeihensbereite Lebensweise einem Leben unter strengstens geregeltem Gesetz vorziehen.
 
Werbung:
AW: Für die Opfer des 9. 11. 2001

Hallo !

Es war schon ein einschneidendes, negatives Ereignis, dieser Angriff auf die Nervenzentren der freien Welt im allgemeinen und der Vereinigten Staaten von Amerika im besonderen. Insofern ist etwas Trauer auch in den übrigen, friedenwollenden Ländern der Welt angebracht.

Als christlich Angehauchter bin ich aber überzeugt, dass die Toten ins Paradies eingegangen sind.

Den Angehörigen der Opfer wünsche ich viel Kraft zum Weiterleben und

uns allen endgültig die Einsicht,
dass der Teufel nicht mit dem Beelzebub auszutreiben ist.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Für die Opfer des 9. 11. 2001

Es tut mir leid, daß ich Europäer mit dieser europäischen Trauerlosigkeit, mit dieser oft hämischen Verantwortungsverschiebung umgehen muß.


folgendes habe ich für Dich ergoogelt

Die Menschenverluste, Kriegsausgaben und Kriegsschäden des Zweiten Weltkrieges

Menschenverluste insgesamt 54.800.000
davon Tote an den Fronten 27.000.000
d.h. 24 Prozent aller zum Kriegsdienst einberufenen Soldaten
wurden getötet
getötete Zivilpersonen 24.500.000
Verwundete 90 000 000

In den einzelnen Ländern sind an Toten zu beklagen:
Sowjetunion 20.300.000
Asiatische Staaten (insbesondere Japan) 13.600.000
Polen und Balkanländer 9.010.000
Deutschland 6.600.000
Westliche Länder 1.300.000
Italien und Osterreich 750.000
USA 229.000
Vermisste 3.000.000

Menschenverluste insgesamt 54 789 000

Entnommen aus: Laschitza/Vietzke: Deutschland und die deutsche Arbeiterbewegung 1933-1945, Berlin 1964.
 
AW: Für die Opfer des 9. 11. 2001

was ist der Unterschied zwischen einer militärischen Aktion
und einem terroristischen Akt,
wenn es beidesmal tote Zivilisten gibt?
 
AW: Für die Opfer des 9. 11. 2001

wenn ich mich recht entsinne,
wollten die USA möglichst schnell einen Militärschlag führen
und erwarteten hierfür von ihren Verbündeten Unterstützung

der damalige Außenminister Joschka Fischer wurde diesbezüglich mißverstanden,
als er deutsche Unterstützung zusagte

es gab bereits damals zuviele Ungereimtheiten:

zum Zeitpunkt des Anschlages ging man von ca 20000 Toten aus
zum Zeitpunkt des politischen Druckes auf die Verbündeten waren es noch 8000 Tote
inzwischen sind es 3000 Tote
(darunter wieviele Feuerwehrmänner und Flugzeuginsassen?)
 
AW: Für die Opfer des 9. 11. 2001

Ich glaube, inzwischen sind es mehr als doppelt so viele Opfer auf Seiten der Guten geworden. Man sollte um die auch trauern. Andernfalls trauert man um eine Idee (Gut/Böse) und nicht um Menschen (-leben).

was ist der Unterschied zwischen einer militärischen Aktion
und einem terroristischen Akt,
wenn es beidesmal tote Zivilisten gibt?

Ein Zerstörungsakt von Leben scheint einmal gerechtfertigt und es einmal nicht zu sein.
Wenn man ein Beispiel für das Zerlegen von Leben in Denk-Einheiten sucht, hat man hier eins gefunden.

Bernd
 
AW: Für die Opfer des 9. 11. 2001

Ich frage mich noch immer wie zwei Gebäude in diesem Ausmass
komplett verschwinden können...
und ein drittes wo nicht mal ein Flugzeug reingeflogen ist... :dontknow:
 
AW: Für die Opfer des 9. 11. 2001

Ich frage mich noch immer wie zwei Gebäude in diesem Ausmass
komplett verschwinden können...
und ein drittes wo nicht mal ein Flugzeug reingeflogen ist... :dontknow:


... und ich mich noch, weshalb das Pentagon erst umflogen wurde, und dann der nicht direkt gelegene, und zufällig gerade nicht besetzte Flügel angesteuert wurde. ???
 
AW: Für die Opfer des 9. 11. 2001

Jo jo, am 9/11 hatte nicht nur Osama was zum feiern. (wenn überhaupt)
Aber das Problem ist, dass die offiziele Erklärung "unantastbar" ist.
Es gibt ja genug Leute die Einspruch erhoben haben aber
sie wurden NUR ignoriert.

"God bless Amerika" - die haben den Segen auch nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Für die Opfer des 9. 11. 2001

Ich frage mich noch immer wie zwei Gebäude in diesem Ausmass
komplett verschwinden können...
und ein drittes wo nicht mal ein Flugzeug reingeflogen ist... :dontknow:

S.g. Insomnia.
Die zwei Gebäude sind nicht komplett verschwunden. Ich war einige Wochen später persönlich dort und könnte zusehen wie mit Kränen, Baggern und LKW’s der noch immer beeindruckend große Schutthaufen entfernt wurde.

... und ich mich noch, weshalb das Pentagon erst umflogen wurde, und dann der nicht direkt gelegene, und zufällig gerade nicht besetzte Flügel angesteuert wurde. ???

S.g. Windreiter
In dem von dir als „nicht besetzten Flügel“ bezeichneten Gebäudeteil des Pentagons starben 124 Menschen. Und wenn man die Arbeitsmoral mancher der, teilweise unkündbaren, Angestellen im Pentagon und die Uhrzeit ( ca.09.30 ) berücksichtigt, wäre die Anzahl der Opfer in anderen Gebäudeteilen auch nicht wesentlich höher gewesen.

L.L.
Obwohl ich Verständniss für die Faszination von Verschwörungstheorien habe, möchte ich euch doch bitten solchen Ausagen zu überdenken, den damit begebt ihr euch auf das Niveau von Menschen die behaupten dass sie Elvis Presley und Marilyn Monroe erst gestern gesehen haben.

L.G. Belair57
 
Zurück
Oben