• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Führungsqualitäten

Werbung:
AW: Führungsqualitäten

Der Widerspruch zwischen Hinweis und
Zitat von moebius
Zu 3.:
Und es gibt ein Glauben als Vertrauen, das ohne Identifikation mit einer Person als Glaubensinhalt auskommt ...
 
AW: Führungsqualitäten

Der Widerspruch zwischen Hinweis und
Zitat von moebius
Zu 3.:
Und es gibt ein Glauben als Vertrauen, das ohne Identifikation mit einer Person als Glaubensinhalt auskommt ...

Ich bitte zu beachten, dass in meinem Beitrag, auf den sich nicaranda bezogen hatte, von Glauben als Vertrauen die Rede/Schreibe war - und daß das Wort "Identifikation" schwarz geschrieben war.
Farben haben nicht nur in der Malerei eine Bedeutung ...:schnl:
 
AW: Führungsqualitäten

Was ist an meinem philosophie-geschichtlichen Hinweis auf Meister PLATON - erstaunlich ...:dontknow:

Och, ich zeigte dir lediglich auf deine Weise, was du mir auf deine Weise offeriertest.

Nur nutze ich nicht die gleiche Oberfläche, doch um es für dich noch einfacher zu machen:

Und es gibt ein Glauben als Vertrauen, das ohne Identifikation mit einer Person als Glaubensinhalt auskommt ...

So nun:

Und es gibt eine Philosophie als Vertrauen, die ohne Identifikation mit einer Person als Philosophieinhalt auskommt ...
 
AW: Führungsqualitäten

Och, ich zeigte dir lediglich auf deine Weise, was du mir auf deine Weise offeriertest.

Nur nutze ich nicht die gleiche Oberfläche, doch um es für dich noch einfacher zu machen:



So nun:

:danke:, daß Du es mir noch einfacher gemacht hast ..., denn weil mir das Denken so schwer fällt, beschäftige ich mich seit ca. 48 Jahren mit philosophischen Themen/Fragen/Problemen ...:schnl:
 
AW: Führungsqualitäten


:danke:, daß Du es mir noch einfacher gemacht hast ..., denn weil mir das Denken so schwer fällt, beschäftige ich mich seit ca. 48 Jahren mit philosophischen Themen/Fragen/Problemen ...:schnl:

Denken ist immer schwer, wenn sich nicht nur mit dem eigenen Denken befasst wird.

Meist wird nur *geglaubt*, das Denken eines anderen erfasst zu haben.
 
AW: Führungsqualitäten

1. Denken ist immer schwer, wenn sich nicht nur mit dem eigenen Denken befasst wird.

2. Meist wird nur *geglaubt*, das Denken eines anderen erfasst zu haben.

Zu 1.:
Wem sagst ....äääähhhh..... schreibst Du das ....:schnl:

Zu 2.:
Ja, das kann ein nicht ungefährlicher Irr-Glaube sein ...:schnl:
 
AW: Führungsqualitäten

führungsqualitäten sind primär manipulatorische fähigkeiten.


die leute antreiben, motivieren heißt das heutzutage, damit die denken, das macht ihnen spass, hat wert, was sie tun für den profit anderer - zielt alles aufs belohnungssystem ab. im grunde eine ganz einfache mechanik.


eine der besten wortkreationen in verbindung damit ist das wort "selbstverwirklichung", fast noch besser als rettungsschirm im anderen zusammenhang.
 
Werbung:
AW: Führungsqualitäten

führungsqualitäten sind primär manipulatorische fähigkeiten.
Stimmt: Wer führt oder sich führen lässt, will keinen Frieden.

Nein, nicht zwangsläufig. Wirklich gute Leute, die es verstehen zu motivieren im Sinne des Gemeinwohls, verstoßen nicht gegen den Frieden. Motivation kann manipulatorisch betrieben werden, muß aber nicht.

Gestern sah ich eine Doku über das Friedrich Löffler Institut und seinen Präsidenten Prof. Thomas Mettenleiter. Er ist ein Beispiel dafür, was ich mit erstklassigen Leuten meine. Er ist unser führender Virenforscher und arbeitet ganz vorne an der Weltspitze mit. Ein toller Typ. Es wäre mir eine Freude, bei ihm arbeiten zu dürfen, 900 Mitarbeiter haben es. Und von dieser Sorte haben wir auch Hunderte oder mehr. In ihren Instituten können sie einigermaßen frei schalten und walten. In der Politil könnten sie es nicht. Und weil die Kleingeister das Sagen haben, können sie letztlich auch entscheiden, was mit den Forschungsergebnissen der Besten gemacht wird. Ob man Pflüge baut, oder Raketen, ob man Medikamente daraus entwickelt oder B-Kampfstoffe.
 
Zurück
Oben