• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Für Welche Partei seid ihr ?

Welche Partei würdet ihr wählen ?

• CDU

Stimmen: 1 7,1%
  • SPD

Stimmen: 2 14,3%
  • Grüne

Stimmen: 0 0,0%
  • AFD

Stimmen: 5 35,7%
  • Linke

Stimmen: 6 42,9%
  • Andere

Stimmen: 2 14,3%
  • NPD

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
Werbung:
Als Angehöriger eines unfreundlichen alpinen Volksstammes würde ich Fremdenfeindlichkeit schon als einen natürlichen Wesenszug meines Stammes bezeichnen und ich denke überhaupt nicht dran natürliche Fremdenfeindlichkeit abzulehnen. :p

Du siehst ja hier, in welch groteskem Maß auch ich in die rechte Ecke geschubst werden soll, nur weil ich den Globalistensermon für Irrsinn halte

Als Verschwörungstheoretiker haben Sie natürlich und selbstverständlich auch ein ganz besonderes Verhältnis zu den Juden. Das wollen wir doch hier nicht unterschlagen, nicht wahr?

Als Angehöriger eines unfreundlichen alpinen Volksstammes würde ich Fremdenfeindlichkeit schon als einen natürlichen Wesenszug meines Stammes bezeichnen

I wo, was schwätzen Sie da, die leben doch vom Tourismus.

Salam!

Als Angehöriger eines unfreundlichen alpinen Volksstammes würde ich Fremdenfeindlichkeit schon als einen natürlichen Wesenszug meines Stammes bezeichnen und ich denke überhaupt nicht dran natürliche Fremdenfeindlichkeit abzulehnen. :p
Als Nichtcsuler hast du dich bereits enttarnen lassen, jetzt bist du dabei, dich als Nichtbayer enttarnen zu lassen.;)

Beobachtete vor Jahren in einem Zoo in Florida kleine Kinder die sich eine sehr große behaarte Spinne einander zum berühren weitergaben, alle Kinder taten das zwar mit Respekt und Vorsicht, aber zeigten sonst keine besondere Abneigung. Sie alle wurden anscheinend noch nicht von einer Spinne gebissen oder wurden noch nicht von Erwachsenen entsprechen konditioniert. Das selbe konnte ich in diesem Zoo auch mit Schlangen miterleben.

Klar, weil Neues bzw Andersartiges instinktiv nicht nur Vorsicht oder gar Ablehnung verursacht, sondern auch Neugier. Besonders bei Kindern. Zusätzlich wurden diese Kinder sicherlich auf die Begegnung mit der Spinne vorbereitet, und das Aufeinandertreffen fand unter Aufsicht statt. Wahrscheinlich wurden die Kinder auch überzeugend aufgeklärt, dass keine Gefahr bestünde.
So haben in den 60ern in Österreich vereinzelte Dunkelhäutige auch eher Neugier ausgelöst. Wie sie dann aber mehr wurden, wurde aus der Kuriosität dann eine gefühlte potentielle Bedrohung. Interessant wäre die Reaktion der Kinder, wenn sich eine Vielzahl jener Spinnen auf die darauf unvorbereitete Gruppe der Kinder zubewegte oder diese Kinder sonstwie unvorbereitet auf solche Spinnen reagieren würden.

Warum sollte man überhaupt Bücher lesen, wenn man die Weisheit schon mit dem Schöpflöffel gefressen hat ?:D

Lustige Frage, deren Antwort du sicherlich nach Beantwortung MEINER Frage zum Besten geben wirst.

Habe den Ausdruck "ausgrenzen" von Muzmuz nur übernommen, ich würde es eher "ablehnen" nennen.

Ich meine nicht "ablehnen". Der Rechtsextreme hat oft nichts gegen Ausländer oder onstwie Andersartige, so lange sie im Ausland (oder was auch immer er als "sein Revier" empfindet) bleiben.
Er lehnt die Ausländer also nicht ab, er grenzt sie nur "aus seinem Inland" aus.

Als Nichtcsuler hast du dich bereits enttarnen lassen, jetzt bist du dabei, dich als Nichtbayer enttarnen zu lassen.;)
Was zählt sind Blut und Boden meines Stammes, der gegenwärtig zur staatspolitischen Einheit 'Bayern' gehört. Es wäre nicht authentisch würde ich meine Vorfahren verleugnen und mich mit einem staatspolitischen Konstrukt 'Bayern' identifizieren. Realpolitisch jedoch macht es keinen Sinn in kleineren Einheiten als der Einheit 'Bayern' die Unabhängigkeit von Deutschland anzustreben, weswegen ich in diesem Kontext natürlich als 'Bayer' auftrete, der ich aber nur kraft staatspolitischer Zuschreibung bin.
Was die CSU angeht, zitiere ich hier die Bayernpartei: "Die CSU war und ist ein Hort des deutschnationalen Zentralismus." :D

Was zählt sind Blut und Boden meines Stammes, der gegenwärtig zur staatspolitischen Einheit 'Bayern' gehört. Es wäre nicht authentisch würde ich meine Vorfahren verleugnen und mich mit einem staatspolitischen Konstrukt 'Bayern' identifizieren.
Du meinst damit die Vorfahren, soweit du sie kennen kannst, also die aus den Kirchenbüchern. Die Scheunen-, Wald- und Wiesenkinder bleiben unberücksichtigt. Nur der Stamm weiß, welche und wie viele Schlingpflanzen sich an seinen Säften erquickt haben und manchmal kann den Baum nur noch erahnen unter den Schlingpflanzen.:D

Werbung:
Du meinst damit die Vorfahren, soweit du sie kennen kannst, also die aus den Kirchenbüchern. Die Scheunen-, Wald- und Wiesenkinder bleiben unberücksichtigt. Nur der Stamm weiß, welche und wie viele Schlingpflanzen sich an seinen Säften erquickt haben und manchmal kann den Baum nur noch erahnen unter den Schlingpflanzen.:D
Du entwurzelter Wicht, fern von deiner Heimat.

Zurück
Oben