AW: Führungsqualitäten
Ich denke nicht, daß es ein System geben könnte, welches beliebig viele Menschen auf engem Raum zusammenpfercht und dabei alle friedlich sein lässt.
Soweit ich das sehe, können Menschen friedlich sein, wenn sie genug Raum und Zeit haben. Wird beides knapp, gibt es Unfrieden.
Da stehe ich im Kontra. Mir ist erst eine Aussage begegnet, die zumindest annähernd eine positive Antwort auf diese Frage gebracht hat.
Dass es an der willigen Umsetzung mangelt, will ich nicht bestreiten, doch dass es für uns Menschen keinen Platz gäbe, bestreite ich.
Ob jemand eine solche Aussage unnachgedacht in die Tonne kloppt, ist eine Sache, doch wer sich zumindest etwas mit ihr auseinandersetzt, könnte eigene positive Gedanken erzielen, auch wenn dadurch diese Aussage revidiert würde, jedoch weiter im Positiven verbleibend....
Istariotep schrieb:
Auch dafür gibts ne Lösung - Problemlösungsbezogene Regierung - Die Wissenschaftn hält die technik am laufenden und die Computer spucken für die verschiedenen Probleme lösungen aus. Kleine Gruppen die sich für bestimmte Probleme zusammenfinden lösen das prolem und sich dann wieder auf. Jeder kann überall mitmachen wenn er will und ausreichend informiert ist.
Es gibt mittlerweile 5 bekannte absolut saubere umweltfreundliche Energiequellen und jede einzelne kann unseren Energiebedarf weltweit decken.
Wellenenergie, Gezeitenenergie, Solarenergie, Windenergie, Geothermalenergie...letztere sogar gut 200 000 000 mal mehr als wir brauchen ^^
"Ressourcenbezogene Wirtschaft" oder so nennt sich das. Unser Planet hat genug Ressourcen um 100 Milliarden Menschen zu beherbergen und zu ernähren. Jeder kann Nahrung Wasser Obdach und mehr haben, man müsste nur die Ressourcen weltweit klug einsetzen...
Warum wird nicht umgestellt? Weil die Ölkonzerne Pleite gehen würden.
Mit Hydroponischen Farmen kann amn überall auf der Welt mehr als genug pflanzliche Nahrung herstellen die Massentierhaltung braucht keiner.
Mit Entsalzungsanlagen kann man weltweit Trinkwasser zur Verfügung stellen
Roboter können die mesiten Arbeiten längst übernehmen
Es gibt sichere und extrem schnelle Fahrzeuge (Magnetschwebebahnen im Vakuumtunnel) die auch absolut sauber sind...
Man müsst nur endlich mal umstellen - der Klimagipfel macht doc nichts. Würde es den Mächtigen der Welt um die Welt und ihre Bewohner gehen hätten wir längst die Lösung der Kilma Umweltschverschmutzungs und anderer probleme die Lösung ist schon lange da! Nur umsetzen müsst sie mal einer. Da müssen wir dann abaer auch aufhören egoistisch nur an uns oder unsere nation zu denken und uns endlcihw eltweit als MENSCHEN sehen ^^
Das Problem ist also der Mensch selbst und nicht die vorhandenen Lösungen, die bewusst nicht umgesetzt werden. Diesbezüglich ist es ein spirituelles Problem.
Regieren, führen herrschen, tun jene, die von ihrer eigenen Spiritualität nichts wissen, unterdrücken oder sie ignorieren.
Ich stimme den 100 Milliarden Menschen zu, die locker diesen Planeten bevölkern können, desweiteren gibt es möglicherweise schon früher als angenommen auswärtige Plätze, für jene, die nach den Sternen greifen.