• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fronleichnam

Zitat von Frischling: Auf Grund des von Hitler mit der rkK geschlossenen Konkordats wurde der Fronleichnam zu einem gesetzlichen Feiertag. An diesem Tag soll also laut Gesetz an den Mann gedacht werden, der alle VERDAMMT, die sich nicht zu seinem Gott bekehren (Mark. 16, 15-16) und der sich als alleiniger Weltenrichter an „Ungläubigen“ mit Höllenstrafen rächen will (Off. 21, 8). Wirklich besser als der Weltverbrecher Hitler soll dieser religiöse Eiferer zumindest nicht für die Menschen handeln, die nicht an den in der Bibel als zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder behaupteten Gott (3. Mos., 20, 24 und Sintflut) glauben können.

Bravo! Diesem Gott hast Du's wieder mal gegeben! :lachen:

Ich habe ja einmal ausdrücklich Deiner Meinung zugestimmt, dass die Bibel ein wirres Sammelsurium von Texten unterschiedlicher Autoren mit unterschiedlichen Intentionen aus verschiedenen Epochen ist. Also habe nicht ich, sondern eben diese Autoren das in die Bibel geschrieben, auf das ich Bezug genommen habe. Dass aber das Verdammen der Menschen durch Jesus, die sich nicht zum Christengott bekehren, bei jungen Christen durchaus schlimme Vorurteile gegen Menschen anderer Religion erzeugen können, habe ich hier schon mehrmals zur Sprache gebracht. Dieses Gift wirkt also noch im Jetzt bei manchen Menschen.

Werbung:
Was hat Fronleichnam mit Hitler zu tun?
Geht's noch?
Kommst du demnächst damit, dass Stalin das Fest Fronleichnam erfunden hat?
Hauptsache, man kann dieses schöne Fest schlechtreden, weil man es eben so macht und der Spott bei vielen gut ankommt.

Mal sehen, was als nächstes geschimpft wird.
Schön wenn Gedanken nur 100 Jahre zurück reichen:ironie:

Auf Grund des von Hitler mit der rkK geschlossenen Konkordats wurde der Fronleichnam zu einem gesetzlichen Feiertag.

Bravo! Diesem Gott hast Du's wieder mal gegeben!

Es waren und sind solche katholischen Brot und Spiele
Festivitäten, welche dazu dienen, die Wirklichkeit zu verdrängen!

Tiefgläubige Menschen wie beispielsweise
*R.Bultmann - F.Jägerstätter od. D.Bonhoeffer*
wurden von der Mörderbande damals "einfach"
kaltgestellt!

Wer von mir nichts mehr lesen will,kann sich hier eintragen,denn bis 9 kann ich noch zählen:p
Hätte genug geschrieben und ich hasse es mich zu wiederholen:p
Also ehrlich sein wenn es euch von mir zuviel ist,.kann ich mit leben,danke:winken3:

Warum immer "musste"?
Vermute Du hast auf meinen Beitrag geantwortet!?
Warum immer "musste"?

Weil von Seite der Eltern stets der Zwang da war!

Ich musste als Kind genug arbeiten in der Landwirtschaft!

Na und?

Der Feier-Tag Fronleichnam war eine Erholung!

Dann hast du bei den Arbeiten für den Blumenteppich wahrscheinlich nicht mitgewirkt!?

Überverwöhnte Stadtkinder können das natürlich nicht nachvollziehen.

Denke das die Überverwöhnten Stadtkinder oder auch Dorfkinder
wohlbehütet aufwachsen, weil ihre Eltern wohlhabend sind!?

Werbung:
Vermute Du hast auf meinen Beitrag geantwortet!?

Weil von Seite der Eltern stets der Zwang da war!

Na und?

Dann hast du bei den Arbeiten für den Blumenteppich wahrscheinlich nicht mitgewirkt!?

Denke das die Überverwöhnten Stadtkinder oder auch Dorfkinder
wohlbehütet aufwachsen, weil ihre Eltern wohlhabend sind!?
Früher verwöhnt heute anspruchslos:)

Zurück
Oben