Frischling
Well-Known Member
Zitat von Frischling: ↑Auf Grund des von Hitler mit der rkK geschlossenen Konkordats wurde der Fronleichnam zu einem gesetzlichen Feiertag. An diesem Tag soll also laut Gesetz an den Mann gedacht werden, der alle VERDAMMT, die sich nicht zu seinem Gott bekehren (Mark. 16, 15-16) und der sich als alleiniger Weltenrichter an „Ungläubigen“ mit Höllenstrafen rächen will (Off. 21, 8). Wirklich besser als der Weltverbrecher Hitler soll dieser religiöse Eiferer zumindest nicht für die Menschen handeln, die nicht an den in der Bibel als zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder behaupteten Gott (3. Mos., 20, 24 und Sintflut) glauben können.
Bravo! Diesem Gott hast Du's wieder mal gegeben!
Ich habe ja einmal ausdrücklich Deiner Meinung zugestimmt, dass die Bibel ein wirres Sammelsurium von Texten unterschiedlicher Autoren mit unterschiedlichen Intentionen aus verschiedenen Epochen ist. Also habe nicht ich, sondern eben diese Autoren das in die Bibel geschrieben, auf das ich Bezug genommen habe. Dass aber das Verdammen der Menschen durch Jesus, die sich nicht zum Christengott bekehren, bei jungen Christen durchaus schlimme Vorurteile gegen Menschen anderer Religion erzeugen können, habe ich hier schon mehrmals zur Sprache gebracht. Dieses Gift wirkt also noch im Jetzt bei manchen Menschen.