• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Friedensmärsche in Russland

Werbung:
Bericht in tagesschau.de aus aktuellem Anlass:

NATO fordert von Ukraine Reformen

Stand: 25.06.2015 11:09 Uhr

Die Ukraine bekommt von der NATO viel Militärhilfe - aber das Bündnis ist unzufrieden. Kiew müsse endlich Reformen auf den Weg bringen, sagte Generalsekretär Stoltenberg. Russland warf er erneut vor, für den Ostukraine-Konflikt mitverantwortlich zu sein.
Die NATO fordert von der Ukraine im Gegenzug für die militärische Unterstützung sichtbare Reformen. "Die Ukraine muss ihren Part erledigen. Reformen sind unabdingbar", sagte Generalsekretär Jens Stoltenberg beim Treffen der NATO-Verteidigungsminister in Brüssel. Diese treffen sich heute mit Vertretern aus Kiew. Es seien entschiedene Anstrengungen notwendig, betonte Stoltenberg.
Das Bündnis hilft der Ukraine unter anderem mit Militärberatern und finanziell bei Führungs- und Kommunikationssystemen, Logistik und Cyber-Abwehr. Waffen liefert die NATO allerdings nicht.

"Russland unterstützt Separatisten"

Der Regierung in Moskau warf Stoltenberg erneut vor, aktiv Einfluss auf den Konflikt in der Ostukraine zu nehmen. Russland unterstütze die Separatisten weiterhin durch Ausbildung, Waffen und Soldaten. Außerdem stünden zahlreiche russische Soldaten an der Grenze zum Nachbarland. Im Sommer drohten neue schwere Gefechte in der Region.
Russland bestreitet jede Einmischung in den Konflikt.

http://www.tagesschau.de/ausland/nato-verteidigungsminister-109.html

Aus meiner Sicht steht es Aussage gegen Aussage. Somit ist, zumindest juristisch, kein Urteil möglich...
Ich finde es dennoch schön, dass es so viele Spielräume für die eigene Meinungsbildung lässt: man kann dem Einen glauben oder dem Anderen oder keinem von Beiden oder...
 
Der Regierung in Moskau warf Stoltenberg erneut vor, aktiv Einfluss auf den Konflikt in der Ostukraine zu nehmen. Russland unterstütze die Separatisten weiterhin durch Ausbildung, Waffen und Soldaten.

Ja ja - "Quod licet jovi, non licet bovi"! :lachen:
 
Da fragst du am besten Victoria Fuck-the-Eu Nuland!


Oder meinten Sie die hervorragende US-amerikanische Diplomatin Victoria Jane Nuland? »Nuland bezeichnete die gegen sie gerichtete Abhöraktion als eine „ziemlich eindrucksvolle Spionagearbeit“.« (https://de.wikipedia.org/wiki/Victoria_Nuland)
Wieder einmal mehr bestätigt sich so, daß Europa in den USA wahre Freunde hat, ganz besondere Freunde, die eben nur das im Griff haben, was einer ganz besonderen Klientel nützt.
 
Werbung:
Zurück
Oben