• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Freundschaft zwischen Mann und Frau

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
27. März 2003
Beiträge
1.741
Original geschrieben von Binchen
auch ein grund warum allgemein freundschaften zwischen mann und frau nicht funktioniert - ausser er ist schwul - weil einer von beiden sich irgendwann in den anderen verliebt!
ist mir schon ein paar mal passiert!
erst gute freunde und dann wurden sie komisch und ich durfte ihnen erklären, dass ich meinen freund nicht betrüge oder verlassen werde - es endete immer mit kontakt abbruch!

Ich hab das mal aus einem Posting von Binchen unter "Lass uns Freunde bleiben..." rausgerissen weil ich finde das diese Aussage einen extra-Thread verdient hat ;)

Ich finde nicht das eine Freundschaft zwischen Mann und Frau schief gehn muss, auch wenn er nicht schwul! zb. hab ich seit meiner Jugend einen Freund mit dem ich über alles reden kann, und wir haben uns nur einmal ineinander verliebt, und das war als wir 15 Jahre alt waren, aber wir haben es trotzdem geschafft eine gute und feste platonische Beziehung aufzubauen. Wir haben zwar jetzt nicht mehr viel kontakt weil er hauptsächlich in Tirol ist (Arbeit) aber dafür noch regelmässig Telefonkontakt.

Ich weiss nicht, ich hab mich immer besser mit dem männlichen geschlecht verstanden als mit dem weiblichen, was freundschaft angeht.

wie seht ihr das?

LG Mag
 
Werbung:
mein posting hast du ja schon dazu!:D

oh halt einen richtig super, nicht schwulen kumpel hab ich - mein bruder!


lg binchen
 
oh und da fällt mir noch die ehemänner meiner freundinen ein!
mit denen hab ich so in den jahren wo wir uns kennen auch eine super freundschaft aufgebaut!

sie sind ja auch glücklich verheiratet und sehen mich daher nicht als frau sondern als kumpel!

also es geht schon!

das harry und sally syndrom:D
 
Mir geht's das wie Mag200: mit Männern komme ich meistens besser klar.

Ich hab's aber immer auch als Vorteil empfunden, daß Männer in mir nicht unbedingt ihre "Traumfrau" sondern eher 'nen Kumpel sehen. Macht den Umgang mit diversen Hormonen ökonomischer :D

LG, wirrlicht
 
also, ich muss mich mag anschließen. mein bester freund ist männlich, wir kennen uns seit unserer geburt und waren immer befreundet. zwischen uns gibt und gab es NIE etwas sexuelles oder mehr als freundschaft. bei ihm fühl ich mich immer wohl und es ist eine wirklich enge freundschaft.
genau wie mag komme ich mit dem "anderen" geschlecht fast besser aus. sie sind meistens unkomplizierter und mit ihnen hat man fast immer spaß.
bei mir kommt es oft vor, dass ich das einzige mädchen in einer gruppe von burschen bin, aber ich hatte noch nie das gefühl nicht dazu zu gehören. ich kann mit den meisten männern lockerer umgehen als mit frauen.
doch ich glaube, dass sobald einmal eine sexuelle spannung zwischen mann und frau da war, es nie wieder dieselbe freundschaft sein kann.
 
Hi ling-l ...

da habe ich andere Erfahrungen ...

Sexuelle Spannung ist schon da, bei mir und einigen meiner männlichen Freunde ... aber das ist so okay ...

Aber keiner von uns käme auf die Idee, da mehr draus werden zu lassen ... es macht halt Spaß, sich ein wenig zu necken und sich zu kabbeln ...

Mit meinen Freundinnen habe ich das gleiche Verhältnis übrigens ... da treibt es mich auch öfters mal dazu, spontan in den Arm zu nehmen oder wir kabbeln uns ...

Vielleicht bin ich ja nicht normal :( :p ...


In meiner Kindheit bin ich nur mit Jungs großgeworden, doch heute habe ich meine Freunde unter beiderlei Geschlecht, auch wenn das schon mal zu Schwierigkeiten mit dem Partner führt :)

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht ?

Ich kann ziemlich gut unterscheiden zwischen Freundschaft und Liebe ... wobei ich meine Freunde ja auch liebe - irgendwie ...
Ich sage immer, mein Partner hat auch alles von mir, was meine Freunde haben, aber es gibt Orte in mir, die nur mein Partner betreten kann ...

lg daggi
 
Original geschrieben von Binchen
das harry und sally syndrom:D
Mensch, Du Ideenklauer!!! :D
Habe nur die Überschrift des Threads gelesen und wollte direkt mal das "Harry und Sally Syndrom" (*grins*) ansprechen und als Gesetzmäßigkeit angeben. Der Film behandelt das Thema zur Gänze und sollte als ultimative Antwort für diesen Thread gelten. Ich finde den Film einfach nur Kult!!!
 
Also ich erinnere mich nur noch sehr genau an die Szene, wo sie ihm im Lokal einen Orgasmus vorgespielt hat ... *lol*


:D :D :D
 
Werbung:
ich finde, "harry und sally" ist ein wunderschöner, witziger und lebensnaher film- einer meiner lieblingsfilme :D

trotzdem bin ich der meinung, dass mann und frau auch freunde sein können! ;)
 
Zurück
Oben