Demnach ist die Nichteinhaltung des Gleichheitsgrundsatzes der eigentliche Verstoß.
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
(GG, Art. 3)
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt.
Ich plädiere ab sofort, für das Recht der Männer: Schwanger zu werden, Kinder auszutragen und zu stillen und den ganzen Haushalt zu erledigen.
Ich halte dies für die Führungsposition schlechthin.
Man darf halt nur nicht vergessen,
dass Gesundheit Normalzustand ist.
Wie lautet die Norm für diesen Zustand? Ich kenne die nicht.
würde aber noch einmal den Versuch starten mich ihr anzupassen.
Wie gut das ich weiß, dass ich krank bin. Ich warte immer noch vergeblich auf den Welpenschutz der mir schon zu Beginn meines Lebens entzogen wurde.
Ich hatte manchmal schon den Eindruck, dass Männer gar nicht soooo qualifiziert sein mussten, um einer besser qualifizierten Frau den Platz wegnehmen zu können. Da gabs andere Möglichkeiten im Hintergrund, wo die Männer unter sich ausmauschelten, wie sie's anstellten, die Frauen draußen zu halten.
Aber vielleicht ist das ja inzwischen alles ganz anders!
Und ich habe den Eindruck, wer sich für Gerechtigkeit und Frieden einsetzt und damit die Voraussetzungen für eine gleiche Berechtigung und unterschiedlichen Begabungen und Veranlagungen zwischen Mann und Frau eintritt, damit das schwächste Glied was aus diesem Duo entsteht weiter eine Lebenschance erhält. So wird bei diesem höchst unnützen Kampf der Geschlechter regelmäßig der Nachwuchs als die Bedrohung schlechthin angesehen, darauf muss nämlich Rücksicht genommen werden. Der kann bis jetzt erst nur einmal durch hilfloses Schreien sein Recht auf Beachtung und Fürsorge gelten machen und die Stärksten über leben dann.
das statistische Phänomen
'Frauen sind in bestimmten Positionen seltener als Männer'
muss verschwinden,
soweit es nicht auf unveränderlichen Geschlechtsunterschieden beruht
die Männer aus den Aufsichtsräten müssen also begründen, warum gerade Männer und eben nicht Frauen diesen ihren Job so gut erledigen können
vielleicht gibt es da tatsächlich einen Grund
vielleicht gibt es da auch keinen Grund
Ich meine eher das unsere Wirtschaft begründen muss warum auf Frauen mit Doppel- und Dreifachbelastung i9mmer noch zu wenig oder gar keine Rücksicht genommen wird.
"Die Hand , die die Wiege hält
regiert die Welt!"
Diese Hand wurde systematisch, ausgetrocknet, verachtet, klein gehalten und unterdrückt. Mit diesem Erbe haben wir zu tun und diesen Schrott müssen wir uns gründlich angucken und aus den Fehlern der Vergangenheit lernen und es besser machen.
rg