Pardon!
bei bestem Willen und Bemühen, ich finde da keine "Interpretation", wohl aber "schäumende Emotion", Absicht der Beleidigung und überhaupt keine Haltung der Vernunft. Solches lesend sehe ich auch "schwarz" für die Zukunft unserer Gesellschaft.
Über das Glasfaser lässt sich keine Ferndiagnose stellen ! Das gilt auf beiden Seiten ! Jenen Beitrag , den du zitiert hast verfasste ich nicht aus schäumender Emotion, sondern war eine Beobachtung, als sich der Hass gelegt hat und ich wieder eine wenig Vernunft gefasst hatte. Hättest du deine Meinung auf den vorherigen Beitrag bezogen, so hätte ich dir recht gegeben ! Ursprünglich hatte ich vor sogar eine noch weit brutalere Ansicht aus der Gefühlslage heraus zu posten !
Wie gesagt " Eine Ferndiagnose übers Glasfaser lässt sich nicht stellen ". Aber Andieos und Frenhilstar ( aufgrund ihrer Befürwortung seines Beitrag), sind für mich Leute die auf demokratisch tun, aber ihren eigenen Rassismus auf die scheinbaren Rassisten verlagern.
Mein Beitrag war unbedacht und birgt die Gefahr Hass zu säen ! Aber habe ich die letzten Monate je etwas gepostet bei denen ich wegen Kleinigkeiten jemandem das Leben abgesprochen habe ? ! Und nun gegen mich zu fahren, weil ich aus Emotionen heraus behaupte, dass Menschen die eine Frau vergewaltigt / umgebracht haben kein Recht auf Weiterleben haben ist an sich betrachtet fragwürdig.
Das erinnert mich an die Leute, denen ich nicht passt wenn Verbrechern eine Ohrfeige verpasst wird nur weil es mit der defininierten Menschenwürde nicht vereinbar ist. Aber verhöhnt jemand der bspw. protestiert weil einem Mörder leichtem nicht traumatische Gewalt angetan wird nicht jene, welche durch Diktaturen wegen Kleinigkeiten ermordet werden oder wurden ?
Auch Verbrecher sind Menschen und können wenig für ihr Handeln, da sie durch Umwelt und Gene determiniert sind. Aber auch ich bin ein Mensch, der aufgrund dieser Faktoren gelegentlich dazu neigt voller Hass zu sein und brutal über missbeliebige Zeitgenossen zu urteilen. Auch ich wäre also unter Umständen ein Verbrecher und gerade diese Menschen sind es wiederum die am härtesten in ihrem Urteilen sind. Eine verdrießlich Sach, das muss zugegeben werden.
Hieraus zeigt sich, dass Toleranz und ein friedliches Zusammenleben möglicherweise doch der richtige Weg sind. Nur wird formal etwas übetrieben und in der Praxis Gleichgültigkeit betrieben !
Jemand der einem AFD Mitglied Unglück wünscht kann meines Erachtens kein richtiger Demokratischer Bürger sein um es in direkter Form zu sagen, auch wenn die Ansichten der AFD fragwürdig sind. Und von solchen Möchtegern Demokraten gibt es heutzutag viele ! Und diese Möchtegern Demokraten sind möglicherweise eine große Gefahr für das Allgemeinwohl und das zwischenmenschliche Miteinander .
Nicht für mich, Autisten wie ich sind meiner nueren erfahrung nach Profiteure von diese Gesellschaftt, denn die komischen Kerle werden als Vorbilder genommen und geschätzt, vielleicht auch nicht für euch . Jedoch aus einer moralischen Vogelperspektive betrachtet und gerade für die, welche selbst solche Möchtegern Demokraten sind und sich selbst mit ihrer Widersprüchlichkeit zugrunde richten !
Der anonyme Schreiber