Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Schüler sollen so herum laufen "dürfen", wenn´s ihre Eltern so befehlen. Aber die öffentlichen Einrichtungen mit einem Personal, das einen ERZIEHERISCHEN Auftrag hat, das bitte nicht!Original geschrieben von Whitney
Ohja - lasst und doch alle religiösen Symbole verbieten - und gehen wir wieder in die Katakomben...............
Verbieten bringts ja nicht - das kann gar nicht gut gehen.
Verständnis und Akzeptanz wären die schönere Lösung.
Whitney schrieb:Wenn ich mir mal so überlege, wo denn die Franzosen (und nicht nur die) im Laufe der Geschichte schon überall waren - ihre Religion und Kultur verbreitet haben - ihre Kolonien heute noch haben, wo sie eigentlich gar nichts verloren hätten............
Hmm -- ist doch alles ein Kreislauf oder?
Liebe Grüße
Whitney
Toleranz ist ein schönes Wort, Lenbach. Würdest du die Verbreitung von nationalsozialistischer Ideologie toerieren? Aha! Toleranz muss also auch Grenzen haben! Worum geht' s dann, was ist gewichiger als Toleranz? Es geht um die Menschenwürde, die Freiheit, das Glücklichsein. Und ich möchte behaupten, dass eine Religion, die Intoleranz und die Vernichtung der Giauren predigt, nicht die Grundlage unserer Denkweise, Fühlweise und unseres Verhaltens sein und werden darf.lenbach schrieb:während frankreich und teutschland einander in intoleranz zu überbieten versuchen, hat österreich einen positiven konträren schritt gesetzt!
Das ist nicht richtig. Der Koran predigt auch den Hass und die Unerbittlichkeit - gegen Kriminelle, Ehebrecher und Ungläubige. Letzteren habe man gefälligist mit Mißtrauen zu begegnen und ggf. zu vernichten. Steht so im Koran! Jetzt kann man als muslimischer Gläubiger gnädigerweise diese Zeilen übersehen und sich auf die freundlicheren konzentrieren. Eine Lesart der heiligen Schrift, die die Christen ja ebenfalls praktizieren...lenbach schrieb:wenn - wie behauptet(!) wird -, der islam kriege und terrorismus schürt (um so eine rechtfertigung dafür zu haben, selbst dort krieg führen und gefangene foltern und umbringen zu 'dürfen' ), so stimmt dies erstens nicht (weil der koran etwas GANZ anderes vorschreibt und predigt)
Uns ich halte es für kein gutes Zeichen, dass unsere Gesellschaften auf Kulturböden stehen, die durchaus Hass und Intoleranz predigen. Ich halte es für kein gutes Zeichen, dass Religionen uns alle in undiskutierte Toleranzbeflissenheit erstarren lässt. Es ist nicht gut, dass geistige Bauwerke nicht kritisiert werden dürfen, ohne ärgsten Unmut einzufahren. Ich erwarte, dass die säkularen Gesetze hier eingehalten werden, definitiv! Und ich erwarte, dass explizit erklärt wird, dass das Gotteswort nicht das Menschenwort bricht! Das muss öffentlich diskutiert werden!Zeilinger schrieb:kein gutes Zeichen.