• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fotos aus dem großen Garten der Natur

Werbung:
AW: Fotos aus dem großen Garten der Natur

Hallo Kathi, ist das der Jochart da im Hintergrund? Oder der Unterberg? Und dass es schon Schneerosen gibt, ist auch interessant.

hallo cannonier,
du bist wirklich gut - und die richtung UNTERBERG stimmt.
aber es ist nicht der unterberg selber - den kann man von dieser ansicht aus nicht sehen - er wär weiter links im bild - ist aber verdeckt von anderen gebirgshügerln.
was du für den unterberg gehalten hast ist der "almesbrunnberg".
auch ein hübscher - gell?

heut hab ich was anderes für dich.

(die aufnahme ist von vorgestern - leider keine besonders gute "bergsicht".)
magst trotzdem raten, ob du was erkennst?
ich löse es dann auf.

liebe grüße
kathi

...

(die aufnahme ist von vorgestern - leider keine besonders gute "bergsicht".)
magst trotzdem raten, ob du was erkennst?
ich löse es dann auf.

liebe grüße
kathi

Hallo Kathi,

schoene Bilder sind das, und das Wetter ist ja der Hammer um diese Jahreszeit. Aehnlich wie hier bis heute, nur war es hier kaelter (so um die -4C herum).
Ist die Ortschaft Hohenberg, und der Berg in der Mitte der Tuernitzer Hoeger? Leider ist es schon lange her, aber damals habe ich die Berge im AV ziemlich gut gekannt, nur halt von der N-Seite. :)
Muss ich mir spaeter noch einmal in aller Ruhe ansehen, nun ruft die Pflicht und ich muss los.
Danke fuer die Bilder, das weckt Erinnerungen. :)
Mach fleissig weiter!

Ach ja, und dass der Seidelbast blueht um diese Zeit, daran kann ich mich auch nicht mehr erinnern. Was sind die gelben Blumen fuer welche?

Ach ja, und dass der Seidelbast blueht um diese Zeit, daran kann ich mich auch nicht mehr erinnern. Was sind die gelben Blumen fuer welche?

Das ist doch kein blühender Seidelbast, das sind irgendwelche Beeren oder so.

Dachte zuerst an Pfaffenhütchen, von der Farbe her, aber ist es auch nicht! :dontknow:

Das ist doch kein blühender Seidelbast, das sind irgendwelche Beeren oder so.

Dachte zuerst an Pfaffenhütchen, von der Farbe her, aber ist es auch nicht! :dontknow:

Ich glaub, ich geb keinen guten Botaniker ab. :D

Zu den Bergen. Sollte das wirklich der Tuernitzer Hoeger sein, dann koennten links dahinter Tiroler Kogel und Goeller auftauchen. Und rechts davon Oetscher und Duerrenstein. Stimmt's oder hab ich recht? :)

Werbung:
Zurück
Oben